glowworm87
Hauskatze
Hallo!
Ich habe mir nach langem Hin und Her wieder eine Katze zugelegt.
Der Kater ist 2 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim. Dass er sehr schüchtern und ängstlich ist, wusste ich... aber ja. Er kommt untertags wenn wir da sind kein einziges Mal aus seinem Versteck. In der Nacht dürfte er recht frech unterwegs sein, da das Kisterl benützt wird, gegessen wird und seine decke verwurschtelt herum liegt
Jedoch krieg ich ihn sonst nie zu gesicht. Bei seiner Pflegefamilie war er mit 3 anderen katzen in einem raum. Mit einer verstand er sich relativ gut. Seine Pflegerin sagte mir, er ist ein Einzelgänger. Jetzt überlege ich die 2. Katze zu nehmen. Damit er sich besser eingewöhnt oder untertags nicht so einsam ist.Zweifel aber daran obs eine gute idee ist, da er ja doch die meiste aufmerksamkeit benötigt, und sich durch eine 2.katze vielleicht noch zurückgesetzter fühlt und noch schüchterner wird. Ich weiß einfach nicht. Die Pflegerin meinte auch dass er überhaupt kein Selbstbewusstsein hat. Er mag es zwar gestreichelt zu werden, aber er kommt nicht auf mich zu. ich kriech dann immer zu ihm in sein versteck und kraul ihn. aber er kommt nicht raus...herje :wacko: Und es war auch nicht so dass er kontakt zu dieser zweiten katze suchte, es störte ihn einfach nicht wenn noch 2 katzen da war. aber dass er mit ihnen kuschelte oder spielte war auch nicht der fall.
Vielleicht hat jemand einen rat?
:dankeschild:
Ich habe mir nach langem Hin und Her wieder eine Katze zugelegt.
Der Kater ist 2 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim. Dass er sehr schüchtern und ängstlich ist, wusste ich... aber ja. Er kommt untertags wenn wir da sind kein einziges Mal aus seinem Versteck. In der Nacht dürfte er recht frech unterwegs sein, da das Kisterl benützt wird, gegessen wird und seine decke verwurschtelt herum liegt
Vielleicht hat jemand einen rat?
:dankeschild: