• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schuh-Tick????

Jenny1984

Hauskatze
Hallo liebe Foris!

Also wie ihr ja wisst, sind meine zwei Löwen ja ganz brav.
Sie stellen nie was an und hören brav.

Doch in letzter Zeit fällt mir auf, dass Murphy einen Schuh-Tick hat!
Er macht sie nicht kaputt oder so, aber kaum bekomme ich Besuch, will er nicht unbedingt den Besuch bestaunen sondern die Schuhe *ggg*

Das erste Mal ist es mir aufgefallen, als mich meine Mutter mal besucht hat, sie hatte sich neue Stiefeln gekauft. Murphy mag meine Mutter sehr gern, aber er hat nicht sie sondern ihre Stiefeln begrüßt und mit ihnen gekuschelt :lol:

Da dachte ich mir noch nichts, aber jetzt fällt mir das immer öfter auf, er spielt auch gern mit meinen Schuhen und kuschelt damit, obwohl wir eh die ganze Zeit Gruppenkuscheln veranstalten. :D

Doch heute bemerke ich das er anscheinend Schuhe liebt.
Heute schlüpfe ich in meine Schuhe rein und denke mir irgendwas ist seltsam. Hat er nicht tatsächlich seine Lieblingsmaus in meinen Schuh gegeben :lol:

Habt ihr das mal bei euren Katzen auch bemerkt???

KarinG

Hauskatze
Das kenn ich nur zu gut von meinen 2 Lausern! :wub:

Sie legen sich beide ultragerne quer über meine Schuh, die draußen stehen, stecken ihren Kopf in Besucherschuhe und reiben sich auch gern mal ganz verklärt daran! :lol:

Mäuschen muss ich auch immer wieder mal aus meinen Schuhen fischen! :doh:

Irgenwie süß, oder? :wub: :wub:

Jenny1984

Hauskatze
Ja süß ist das schon, aber bei Murphy so ungewöhnlich!

Denn er ist wie ein echtes Baby, wenn man nach Hause kommt, muss man sich ständig um ihn kümmern :) Er will die ganze Zeit beschmust werden. Von den Besuchern natürlich genauso *g*

Babsi28

Hauskatze
mhh, kanns sein dass er zu oft sex and the city geguggt hat :lol:

nein, scherz beiseite. baby hat auch so ne macke, wenn jemand kommt, dann schnüffelt sie stundenlang an den socken und zutzelt an der hose. meine mama war mal zu besuch und die ist voll kitzlig bei den füßen und baby hat sie dauernd abgeschleckt (das war im sommer und sie hatte keine socken an) :lol:

is so, weiß auch ned warum...

lg babs

Cello

Hauskatze
es muss etwas mit den "duftdrüsen" an den menschlichen füssen zu tun haben *g*

meine viola inspiziert auch immer die schuhe von besucherInnen genauestens,
und ich hab von einem kater gehört, der in die schuhe von besucherInnen gepinkelt hat...

:rolleyes: spricht alles für eine für uns nicht ganz nachvollziebare bedeutung des schuhwerks / der socken im leben der katzen

vielleicht ist es ja als "ersatz" für die analdrüsen, die es bei menschen in dieser form nicht gibt bzw die für katzen schlecht erreichbar sind... :p

Jenny1984

Hauskatze
Ja bei Gismo würde das sehr zutreffen, denn er muss jeden genau inspizieren. Aber Murphy ist das eigentlich sowas von egal, er will geknuddelt und geknutscht werden *g*

Und gibt mir als Glücksbringer seine Lieblingsmaus mit :lol:

tashi

Hauskatze
:cat: ich glaub, die süßen wollen auch wissen, woher schuh und socke grad kommen. - wenn ich beim bauernhof war, milch holen, riech ich wohl immer ein bissl nach stall, stroh und milchkammer. die schuh-begeisterung danach könnt ihr euch vorstellen!

Jenny1984

Hauskatze
Ja lieben tut er mich auf alle Fälle das merkt man sofort! Das merkt auch sofort jeder Aussenstehender, denn er hängt an mir wie eine Klette *ggggg*

Er ist eben mein Baby :wub:

Julie

Hauskatze
Baby, und früher auch Nelson, sind früher immer auf die "fremnden Schuhe" gegangen. Erst wenn die sich als "clean" erwiesen haben, wurden die Besitzer der jeweiligen Schuhe begrüßt.

Ich kenn das also - aber kaputt haben Sie noch keinen Schuh gemacht. Mein Freund hat früher immer so eine Panik um seine Schuhe gehabt ... :rolleyes: das war schon eher lächerlich ... getan haben sie nie was :) meine Katzis índ auch brav!

LG
Julie

Jenny1984

Hauskatze
Aso na Murphy hatte das früher noch nie gemacht. Und jetzt klebt er an den Schuhen, das dauert sicher so mal 15 -20 Minuten *ggggg*

Montgomery

Hauskatze
....dazu kann ich nur bemerken das meine letzte Katze so schuhverliebt war das sie meinem Mann regelmäßig Mäuse reingelgt hat ;) und nicht nur tote.... :p

Sleepybär

Hauskatze
Also meine drei gehen auch immer auf die schuhe und schnüffeln dann an den Socken herum!

ich glaub das ist ganz normal...

achja und mäuschen hab ich auch schon ziemlich oft in meinen schuhen drinnen gehabt :lol:

Darkblue

Hauskatze
Schuhtick???? Meine Weiber doch net :lol:
Oder sieht meine Bärli so aus als ob sie auf Schuhe stehen würde? :rofl:
dscn29713nl.jpg

shousei

Hauskatze
Bei uns ist eigentlich nur die niki an schuhen interessiert.. schon seit sie ganz klein ist!... siehe foto... ;)
065aklein0up.jpg

brr und die haben so gestunken! :mpf:
jetzt finden wir auch ab und zu mäuse in unsren schuhen.. aber zum glück nur spielmäuse bis jetzt... :)

Lorelai hat Schuhe auch besonders gern. Bei unseren sitzt sie immer richtig dazwischen und legt auch ihre Spielmäuse rein - ich hatte echt schon mal die Befürchtung, dass meine Sandalen draufgegangen sind bei einer ihrer Spielorgien, Gott sei Dank war das dann nicht so. Auf fremde Schuhe steht sie auch ganz besonders. Kann mich noch erinnern, da war sie grad erst ein paar Tage da und unser Computermensch ist gekommen. Da ist sie die ganze Zeit, wie der gearbeitet hat, bei seinen Schuhen gesessen und hat geschnüffelt :D.

Was Lorelai aber auch gern hat ist mein Rucksack, den ich oft auf die Uni nehme. Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich heimkomme und ihn abstelle, schießt sie sofort hin und fängt damit an zu spielen und Köpfchen zu reiben. Das macht sie bei keinem anderen, nur mit dem einen.

demona

Hauskatze
kirilein liebt schuhe über alles zum glück nicht mehr *ggg*
aber die schuhe von bekannten an die schleimt sie herum od.
spielt mit den schuhbändern.

Oben