• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

schwarz-weiße Katze - Laakirchen

Ash_91

Katzenjunges
Hallo an alle,

seit ca. 2 Wochen füttere ich eine schwarz-weiße Katze/Kater (hab das Geschlecht noch nicht herausgefunden) in Steyrermühl/Laakirchen.

Sie ist mir bereits im November aufgefallen, da saß sie immer vor der Haustür und ich dachte dann natürlich, dass sie auch diesen Leuten gehört. Damals war sie noch ein bisschen kleiner, ich schätze mal so 7 oder 8 Monate? Sah aber noch recht gut aus.

Vor ein paar Monaten ist mir dann aufgefallen, dass sie morgens (wenn ich zur Arbeit fahre) unter einem Kleinlaster liegt und abends (wenn ich von der Arbeit zurückkomme) liegt sie dort noch immer. Hab sie dann mal gestreichelt und gemerkt, dass unter dem etwas längeren Fell nur noch Knochen hervorstechen.

Seitdem füttere ich sie jeden Tag, aber wie gesagt, sie "lebt" quasi unter diesem Kleinlaster, ob bei den extremen Hitzen oder jetzt bei Kälte und Regen... Und immer wieder miaut sie vor dieser Haustür..Hab dort auch schon geklingelt, aber niemand macht auf.

Kennt jemand diese Katze? Kann auch sein, dass sie i-wie in einem Auto oder in einem Anhänger mitgefahren ist. Sie ist sehr menschenbezogen, schnurrt ganz laut wenn sie mich sieht und ist einfach zuckersüß.

qjds.jpg

Oder falls sie niemand kennt, wäre jemand aus der Nähe bereit, sie in Pflege zu nehmen? Ins Tierheim bringen, will ich sie nicht und ich selbst habe bereits 2 Kater, da ist leider gar kein Platz.. :( Langsam gehen mir die Ideen aus :(

Alegra

Hauskatze
komisch, wir haben erst vor kurzem (2 Monate) eine etwa 8 Monate alte Katze in Laakirchen/Steyrermühl bzw. Ohlsdorf gefunden :gruebel:

Alegra

Hauskatze
nein, aber ich finde es nur seltsam, da wir mittlerweile schon von mehreren Katzen unbekannter Herkunft gehört haben, die in schlechtem Zustand dort herum laufen. Unsere Mitzi
1157394_10200538373848411_898967045_n.jpg

maxion

Hauskatze
sie "lebt" quasi unter diesem Kleinlaster, ob bei den extremen Hitzen oder jetzt bei Kälte und Regen... Und immer wieder miaut sie vor dieser Haustür..Hab dort auch schon geklingelt, aber niemand macht auf.
Mah, das zu lesen, macht mich grad sehr traurig, das Katzerl lebt unterm Auto :sniff:

Oder falls sie niemand kennt, wäre jemand aus der Nähe bereit, sie in Pflege zu nehmen? Ins Tierheim bringen, will ich sie nicht und ich selbst habe bereits 2 Kater, da ist leider gar kein Platz..
Wir können sie nicht nehmen, da es schon schwierig genug ist, daß die 2 Großen unser neues Kitten annehmen. Aber ich werde morgen ein paar Telefonate führen, evtl. finde ich jemanden in Gmunden, der die Katze aufnehmen würde (ziemlich sicher ungesicherter Freigang). Doch versprechen kann ich nix!!
Und wenn sich niemand findet - bitte bring sie ins Tierheim. Nicht die ideale Lösung, aber besser, als wenn sie weiter unterm Auto lebt :sniff:
ODER: Häng Zettel mit Foto im Supermarkt, Postamt usw. aus. Wenn sie eh schnurrt u. menschenbezogen ist, vlt. erbarmt sich jemand?

Nachtrag: Interessant wäre auch, zu prüfen (beim TA od. Tierheim), ob sie gechipt ist ...

Zuletzt bearbeitet:

Alegra

Hauskatze
und ob sie kastriert ist bzw. ob sie irgendwo junge hat? Um diese Zeit haben viele Kätzinnen grade einen Wurf? Wenn nicht ist sie vermutlich kastriert oder ein Kater :bag: Es wär denk ich ned gut sie dann wegzunehmen, wenn sie grad Babys hat! Vielleicht kannst du sie ja vorübergehend bei dir in einem Raum unterbringen und dich mit Tierschutzvereinen in der nähe kurzschließen?

maxion

Hauskatze
Ich hab heut 4 Leute kontaktiert -> Jeder versteht u. fühlt mit, aber Nein!. Aufnehmen kann/will das Katzerl niemand, weil die Begleitumstände (dominanter Kater, der allen Katzen das Leben schwer macht / nur Freigang, wo die Umgebung mit Mäusegift verseucht ist usw. ...) nicht passen. Eine Frau in Salzburg würde zwar eine Mäusefängerin haben wollen, aber die fährt morgen für 2 Monate auf Urlaub ...
Ich kann nicht helfen :cry:

Nachtrag: Was mir noch einfällt: Einen Katzenhalter über willhaben suchen, wenn Du sie nicht an ein Tierheim abgeben willst :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:

tashi

Hauskatze
bitte, bring sie ins tierheim. unter einem kleinlaster, das ist jenseits.
tierheim, wenn du willst, such ich dir (von NÖ aus! wenns für dich zu kompliziert ist) die adressen raus.

Ash_91

Katzenjunges
Vielen Dank für eure Bemühungen, das ist wirklich sehr lieb von euch.

Ich habe heute nochmal geguckt, und bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Kater handelt, konnte sie aber nicht wirklich in den Arm nehmen, weil die Süße so gierig gefressen hat und ich mit dem Auto mitten auf der Straße gestanden bin, weil kein Parkplatz dort frei war.

Sie ist wirklich eine ganz ganz liebe Katze, schnurrt brav und "redet" auch ganz viel mit mir. Würde alles dafür geben, wenn ich sie aufnehmen könnte, hab mir aber vor ein paar Wochen einen zweiten Kater dazu genommen :(

Ich könnte natürlich Flyer aufhängen usw.. Aber das alles würde sich trotzdem über Wochen hinwegziehen... Und ich kann es nicht ertragen, sie jeden Tag unter diesem Kleinlaster zu sehen :( Ich kann höchstens morgen noch meinen Dad fragen, ob sie vorübergehend bei ihm sein kann.. Bis ich etwas finde. Aber da er fast nie Zuhause ist, und sie daran gewöhnt ist, nach draußen zu gehen, ist das, glaube ich, auch keine ideale Lösung :(

Ich bin auch schon am Überlegen, sie diesen Samstag schon ins Tierheim zu bringen.. Hier in der Nähe ist sogar eins, könnte morgen auch mal anrufen und fragen, ob noch Platz ist.. Aber ich hätte es natürlich lieber, wenn sie so jemand aufnehmen könnte :(

cattinker

Hauskatze
Hallo!
Ich bin direkt ums eck, hab selber auch zwei kater, möcht da eigentlich keinen 3. dazu setzen... Vor allem nicht, wenn der nicht vorher beim TA war! Warst du schon da? Hast du ihn denn irgendwo gemeldet?

tashi

Hauskatze
wenn er seit november unterm kleinlaster lebt, wird er kaum vermisst. oder die ehem. besitzer habens aufgegeben ihn zu suchen. bitte, bring ihn ins TH, bevor ihm doch noch was zustößt. vielleicht geht das ja nebenher, doch noch wen ausfindig zumachen, dem er gehörte.

maxion

Hauskatze
Und ich kann es nicht ertragen, sie jeden Tag unter diesem Kleinlaster zu sehen :(
Mir fällt es auch schwer, darüber hier zu lesen :heul:

Ich bin auch schon am Überlegen, sie diesen Samstag schon ins Tierheim zu bringen.[...] Aber ich hätte es natürlich lieber, wenn sie so jemand aufnehmen könnte :(
Wie ist der aktuelle Stand: Hast Du die Katze/den Kater ins Tierheim gebracht? Und "auf die Schnelle" wirst sicher niemanden finden, der sich der Katze annimmt. Sofern Dein Engagement groß genug ist, hänge bitte Zettel im Ort aus, sie kann dann evtl. früher übers Tierheim vermittelt werden :gruebel:

Ash_91

Katzenjunges
Ich hab den Kater gestern ins Tierheim gebracht. Die Dame dort hat sich auf den ersten Blick hin daran erinnert, dass eine Suchmeldung für ihn vorliegt. Sie hat dann erst mal ein paar Suchmeldungen durchgeguckt, aber auf die Schnelle hat sie nichts gefunden. Aber wenn er wirklich schon seit November vermisst wird, dann wird sie glaub ich noch ein bisschen tiefer graben müssen im Archiv. Sie hat uns aber versichert, dass der Kater 100% jemandem gehört.

Ich schätze mal, dass der Kleine bald seine Familie wieder sehen wird. Ich kann aber natürlich auch noch unterstützend Flyer aufhängen, um auf ihn Aufmerksam zu machen.

Danke nochmal für eure Bemühungen und Ratschläge

tashi

Hauskatze
bin beruhigt.
danke für deine bemühungen und dem kater ein schöneres leben als in den monaten zuvor!

Oben