• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

schwarzer Kater vermisst - Graz-Neuhart

royblack

Welpen
hallo,

ich vermisse meinen schwarzen Kater (geb. 2008, kastriert) seit 13.6.2010. Sein Katerrevier: Graz - Neuhart, Heimweg/Pirchäckerstr./und noch ein bissl weiter in alle Richtungen....
er ist ein kleiner Streuner, aber ich habe ihn zumindest 1x am Tag gesehen (fressen, streicheln, spielen...)

Merkmale: zarter Körperbau, weiße Schnurrhaare, weißer Fleck am Unterbau (Kurzhaar)

Wer weiß was? Wer hat ihn gesehen? Wer bringt ihn zurück?
Seine Menschenfamilie und seine Katzenschwester (ebenfalls schwarz) warten sehnsüchtig auf ihn!

Zettel sind verteilt in der unmittelbaren Nachbarschaft, Aushang (Geschäfte, Apotheke...Telegraf.masten) gemacht, Tierheime informiert....jetzt --> nur mehr warten....

Vielleicht erfahren wir was auf diesem Wege???? Belohnung!

leider habe ich es nicht geschafft das Bild hochzuladen, obwohl im richtigen Format...
Danke!
lg
sabine
069911409715

tashi

Hauskatze
lasst

euch keller, garagen (...) aufsperren. vielleicht k a n n er nicht heimkommen? :(
sucht ihr ihn? besser nachts!
lies dir auch mal die anderen tipps unter "entlaufen" durch.
hoffe, du findest den streuner!

royblack

Welpen
hallo tashi, vielen Dank für deine Antwort!

habe div. Massnahmen bereits ergriffen - das Forum hier ist sehr hilfreich - auch dass ich erfahren habe, dass Kater auch nach langer Zeit (Wochen) plötzlich wieder auftauchen können macht schon Mut - obwohl ich eigentlich eher pessimistisch bin -- Roy war noch nie länger weg... Mich macht die Ungewissheit ziemlich fertig (mein Stressgesichtshautauschlag ist wieder mit voller Wucht da...) - aber was sag' ich - im Katzenforum eh bekannt, wie schlimm das mit unseren "Mutzis" sein kann....

Momentan plagt mich die Vorstellung, er könnte als "blinder Passagier" mit einem Auto x-km-weit gefahren sein und ich frag' mich, wie machen das eigentlich Katzen, dass sie doch über vieleviele km wieder nach Hause finden, hört man ja immer wieder.
Geruch? Hören? kaum. was für ein Instinkt ist das?

Naja. und dann kommt noch Blacky dazu, die Katzenschwester. Die Süsse ist jetzt "allein", traurig. Merkt man natürlich - bei jedem Geräusch ist sie wachsam...und leidet.

buh......

Alles Gute
lg

tashi

Hauskatze
hast

du auch flyer verteilt? MIT foto und finderlohn!
entspr. anzeige im bezirksblatt und überregionalen zeitungen!
immer größere runden gehn, locken, usw.
ev. auch möglichkeit v. unfall :heul: in betracht ziehen. angeblich weiß die straßenmeisterei bescheid, gibt aber oft unzuverlässig auskunft. also besser persönlich hingehn.
bitte, gebt nicht auf! :thumb:

Chesterfield

Hauskatze
Nur nicht aufgeben, mein Schatz war auch schon 2mal entlaufen, aber ich hatte unwahrscheinliches Glück - leider ist er sehr schüchtern und ich konnte ihn nur mit Falle wieder bekommen!
Ruft und sucht ihn vorallem nachts, stellt ihm seine liebsten Leckerlies raus, informiert wirklich ALLE Nachbarn in eurer Umgebung usw.
Ist er kastriert?

Viel Glück!!!

Wenn du möchtest, stelle ich gerne sein Foto ein!

tashi

Hauskatze
nach

dem posting von chesterfield denk ich gleich an tierkommunikation (wg. der dramatik um campari).
@erstposter: foto von kater an eine tierkommunikatorin schicken, frage dazu - in diesem fall wohl nach dem WO. - eine daniela wurde hier sehr gelobt. Ich schick dir eine prov. n.

Oben