• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Selbst ist die Frau ;)

Serenity

Hauskatze
Inspiriert zu diesem Thema haben mich chrissie40 und LadyAnubis :D.

Mich würd mal interessieren wer von den weiblichen Forenmitglieder handwerklich bzw technisch begabt ist. Also wer z.b. wie Lady&Anubis die Zündkerzen und Reifen beim Auto wechselt ;) oder auch mal zuhause Hammer und Säge in die Hand nimmt, Kabel verlegt oder sonstige eher "traditionelle" Männerarbeiten erledigt.

Die (wenigen) männlichen Forenmitglieder können natürlich auch schreiben ob und wie begabt sie sind. Ich will ja niemanden ausgrenzen :D.

EDIT: Schreibt auch was ihr genaus so alles macht.

cybercat

Hauskatze
Hallo!

Das nenn ich mal ein cooles thema!
Bedingt durch meine schulische ausbildung kann ich von schweissen, schmieden, sägen und bohren, ja sogar bäume mit der motorsäge umsäbeln, egal welche größe.
Kann auch noch a bisserl fliesenlegen, steckdosen einbauen und a bisserl mauern.

:D dafür kann ich 0,00nix kochen!

LG Cybi

Cello

Hauskatze
:woot: das muss wirklich eine tolle schule gewesen sein cybercatzl, war das nicht was forstwirtschaftliches? :gruebel:

ich hab mit autos nix am hut, kann aber selber fahrrad reparieren :) und diverse handwerkliche betätigungen jagen mir keinerlei angst ein (ausnahme: alles was mit elektrischem strom zu tun hat :blink: da hab ich einen gewissen respekt)
edit: glühbirnen wechseln mach ich selber :lol:

habe unter anderem flugzeug- und segelschiffsmodelle gebaut, diverse holzobjekte geschnitzt (tiere etc.), bronze gegossen, bücherregale gebaut, wohnung saniert, schmiedeeiserne fenstergitter abgebeizt und frisch gestrichen, katzengitter fürs fenster gebaut...
warum sollte man das als frau nicht können :nixweiss:

kochen kann ich ganz gut, machs aber selten weil ich so ungern abwasche :dry:

itzi

Hauskatze
ja kann autoreifen wechseln, steckdosen einbauen, lampen montieren, bohren, zündkerzen wechseln, lamperln tauschen, radio einbauen, hmmm ja eigentlich alles was ich mir zutraue mach ich auch

kann mich noch an eine schöne geschichte erinnern
wir sind 3 kinder und wir haben neue betten bekommen
meine brüder haben sich gleich aus dem staub gemacht und mein papa musste arbeiten. dann haben meine mama und ich diese 3 betten in den dritten stock (ohne aufzug) geschleppt und in die zimmer geräumt na die männer haben dann blöd geguggt als sie nach hause gekommen sind ... :)

ich kann von mir behaupten dass ich wirklich alles ausprobiere wenns dann nicht funkt rufe ich meinen freund (eher selten da mein stolz viel zu gross ist)

aja und kochen kann ich auch noch dazu ;)

lg

Also mir macht heimwerken auch wirklich Spass:

Ich kann tapezieren, ausmalen, verspachteln, bohren, sägen, Teppich verlegen, Fenster streichen. Mit der Elektrik kenn ich mich zumindest soweit aus, dass ich selber Steckdosen und Lichtschalter austauschen kann und auch die eine oder andere Lampe schon montiert habe. Selbstbaumöbel baue ich auch gerne zusammen ( => ist manchmal wirklich eine Herausforderung !).
Die Motorsäge stellt für mich auch kein Problem dar.

SabineZ

Hauskatze
Also ich muss ehrlich gesagt gestehen, mit Autos hab ich nicht viel am Hut... :bag: Das lass ich lieber machen, da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne! :)

Aber als ich damals eine Wohnung renoviert habe hab ich so einiges gemacht oder auch bei meiner Schwester geholfen hab:

Wände neu aufgezogen + verspachtelt und abgeschliffen, Stromkabel eingezogen, Stemmarbeiten erledigt, ausgemalt, Heizungen abgeschliffen und neu gestrichen, geschraubt, gebohrt usw. das mach ich auch gerne und packe gerne mit an! Ich kann schwere Sachen tragen, dementsprechend ab ich auch geschleppt oder werde gerufen wenns was zum schleppen gibt :lol:

Basteln ist dafür wieder nicht so meines, also zB. stricken, häckeln etc. dafür kann ich aber kochen... :D

birgit1107

Hauskatze
Also ich schraub gern am Auto rum und Reifen wechsle ich natürlich selbst.

Ich muss dann immer schmunzeln wenn mann Krawattenträger am Strassenrad hektisch telefonierend sieht weil sie einen Batschen haben :rolleyes: .

Zuhause haben wir schon viel renoviert, Ausmalen, Tapezieren, Parkett verlegen hat mach ich gern.

Dinge die mit Gas, Wasser, Strom zu tun haben greif ich nicht an.

Ansonsten helf ich immer mit wenn was zu tun ist, ... man lernt nie aus.

blue angel22

Hauskatze
Hallo!

Das ist ja mal ein intressantes Thema*gg*
Da wir auf Vw-treffen immer fahren und seit einem halben jahr sehr gut befreundet sind mit einem Car-hifi Team,kann ich schon einiges am Auto schrauben und basteln und Radio ein/ausbauen und so sachen!Und ich lern immer wieder dazu,weil mein Freund immer wieder umbaut!Zu hause nehm ich dann auch schon mal den Pinsel oder schraubenzieher in die Hand*gg*
Lg :wave:

sollhaben

Hauskatze
Das find ich total interessant, welche Begabungen die (weibl.) Foris so haben. Vielleicht sollten die männlichen Foris schreiben, welche unmännlichen Talente sie so haben.

Ich bin technisch recht begabt und ich kann eigentlich so alles von DVD, Video (gut gibt es nicht mehr so oft), Audio, Fernseher, Satelitten usw in Gang bringen.

Beim Übersiedeln bzw. Einrichten mach ich auch so gut wie alles selbst, Lampen montieren, die Möbel aufstellen, Ausmalen und die "normalen" Sachen halt.

Beim Auto dagegen kenn ich mich überhaupt nicht aus, ich brings zum Händler und der macht dann alles. :D Ich will mich auch gar nicht damit beschäftigen.

Beim Handarbeiten bin ich wieder voll dabei: Stricken, Nähen und Häckeln kann ich recht gut. Basteln mag ich auch sehr gerne.

Kochen tu ich auch, aber da meine bessere Hälfte gelernter Koch ist, brauch ich nicht alzu oft die Töpfe zu schwingen.

lg
sollhaben

Lady&Anubis

Hauskatze
KFZ.:
Lamperl
Scheibenwischer
Reifen
Radio
Batterie
Zündkerzen
Kühler
etc...

Haus.:
Wände umschmeißen
Wände aufstellen
Wände aufstemmen (zb für Kabelschläuche)
Kabelschläuche verlegen
Kabel einziehen (ja, auch die Kreuz-Wechselschaltung :rolleyes: -*wasnscheiß*)
Schalter
Steckdosen
Verputzen
Fliesen rausschlagen
Fliesen wieder verlegen & verfugen
Ausmalen sowieso
Tapezieren
Scheifen/Streichen diverses
Wendeltreppe ab-/aufbauen
Laminat-/ Parkettboden verlegen
E-Herd und Geschirrspüler anschliessen
"Kleinere" Tischlerarbeiten (Sessel, Tisch Kasten bauen)
und so Kleinkram wie Möbel aufbauen, Regale-an-die-Wand-montieren, Bilder gerade aufhängen, etc

Also das sind jetzt mal alles Dinge, die ich schon mal gemacht habe und die mir jetzt so einfallen, können würd ich sicher noch mehr (hatte aber eben noch keine Gelegenheit)
In der Arbeit mach ich demnächst eine Zusatzausbildung Edel- und Carbonstahl schweißen & polieren und Risse/Löcher in dem Zeug ausbessern.

Ein paar Sachen fallen mir sicher noch ein....

Ev. Kann ja Pinu'u Papa Tom.Tao noch was dazu sagen, die meisten Dinge konnte ich sinnvoll bei seinem Haus-Bau einsetzen

Cello

Hauskatze
die astrid (lady&anubis) ist echt eine gute partie :blink: schad dass ich kein mann bin, ich tät glatt um ihre hand anhalten :D

shousei

Hauskatze
:) ich kann auch sehr viel handwerklich machen. also renovierungsarbeiten im haus wie ausmalen, verspachteln, verputzen, fliesenlegen, verfugen, boden verlegen (laminat), hämmern, bohren, sägen,.. hab ich alles schon gemacht und ist gar kein problem. letzten sommer hab ich mit meinem papa einen schweißerkurs gemacht- das war toll, erfordert aber viel übung.
holz hacken, schwere sachen schleppen etc. machen zuweilen richtig spaß! ich liebe es überhaupt zu renovieren, und sich dabei zu verausgaben. dann ist man gleich viel stolzer über das ergebnis! mit stom, wasser, gas bin ich auch eher vorsichtig, das soll der fachmann machen. (mit strom kennt sich mein freund ganz gut aus)

ansonsten muß ich einfach mit meinen händen arbeiten! (bin ja gelernter goldschmied) aber auch steine schleifen, schnitzen, modellieren mach ich gern. french nails gibts also bei mir nicht!
dazu kommt dann noch kochen, ab und zu nähen und häkeln (selten).
also ohne meine hände wüßt ich mir echt nichts anzufangen, deshalb paß ich auch gut auf sie auf! :)

das einzige was ich echt nicht kann ist autofahren und alles was damit zusammenhängt. (hab zwar A und B führerschein, bin aber nie dazu gekommen wirklich mal fahrpraxis zu bekommen und mittlerweile trau ich mich nimmer... :( naja man kann ja schließlich nicht alles können! :lol: :rolleyes: )

shousei

Hauskatze
:) cello, wenn es dich interessiert (oder wen anderen) in meinem profil ist eh der link zu meiner HP... ganz neu! :wave:

Veri

Hauskatze
Also so handwerklich begabt wie die meisten von euch hier bin ich wirklich nicht :(

Wenn am Auto was zu machen ist, mach ich mich aus dem Staub, das ist mir zu heikel, hab ich Angst dass ich noch mehr Schaden anrichte als wiedergutmache!

Alles was in der Wohnung mit Strom und Wasser zu tun hat, überlasse ich auch lieber meinem Freund bzw. einem Fachmann!

Das einzige was ich handwerklich in der Wohnung bis jetzt gemacht habe ist ausmalen und Parkettboden verlegen! Immerhin.. :p

Dafür kann ich mich wieder eher fürs Kochen begeistern...

SabineZ

Hauskatze
@Serenity: Und wie schauts bei dir aus? :D

@Lady: unsere Heimwerkerqueen - kann man dich auch bestellen? :D

merlwutzi

Hauskatze
Originally posted by pätzi+18.4.2007, 13:59 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (pätzi @ 18.4.2007, 13:59 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Lady&Anubis@18.4.2007, 12:36 Uhr
Wände umschmeißen
Wände aufstellen
sollte ja eigentlich selbstverständlich sein: was frau kaputtmacht, hat sie auch zu reparieren :lol: [/b][/quote]
:thumb: :rofl:

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by merlwutzi+18.4.2007, 13:03 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (merlwutzi @ 18.4.2007, 13:03 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by pätzi@18.4.2007, 13:59 Uhr
<!--QuoteBegin-Lady&Anubis
@18.4.2007, 12:36 Uhr
Wände umschmeißen
Wände aufstellen

sollte ja eigentlich selbstverständlich sein: was frau kaputtmacht, hat sie auch zu reparieren :lol:
:thumb: :rofl: [/b][/quote]
*zustimm* obwohl die Wände ja meistens woanders wieder aufgebaut werden, sonst hätte man sie ja nicht umschupfen müssen :p

Bine: Klar kann man mich bestellen - alles eine Preisfrage :D für liebe Freunde mach ich es aber gerne für ein paar Bier :whistle: - Ich bin ja fest der Überzeugung, da ich, während meine Mutter mit mir schwanger war, zuviel Testosteron abbekommen habe.... (nein, keine männliche Körperbehaarung, nur von den Interessen und Fähigkeiten her - sowas wie räumliches Vorstellungsvermögen, Planlesen, Orientierungssinn, Autofahren und Auto einparken - Dimension egal...)

Oben