• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Selbst ist die Frau ;)

Ela

Hauskatze
Also ich mach eigentlich alles, was ich mir zutraue, und das ist schon ganz schön viel. Ich baue mir alle Möbel alleine zusammen, schau selber auf mein Auto (natürlich reparieren tu ichs nicht), dadurch dass ich keinen Freund hab bleibt mir eigentlich eh nichts anderes übrig, als vieles selber zu machen. Bei meiner Wohnungsrenovierung hat sich herausgestellt, was alles in uns steckt - und das war schon ganz schön was!

spidergirl23

Hauskatze
ela: wir frauen können viel, wenn man uns lassen würde, nur Männer meinen ohne ihnen geht nix, irrtum, wir kommen auch gut ohne sie zurecht und manchmal haben wir frauen sogar die besseren ideen zum ziel zukommen als die Männer :D

Ela

Hauskatze
Das stimmt, nur leider trauen sich die Frauen auch oft zu wenig zu und sagen von anfang an "Das kann ich nicht" ohne dass sie es versucht haben...

Ela

Hauskatze
Gott sei Dank gehör ich nicht zu der Sorte, ich weiß was ich kann und lass mir das auch nicht ausreden. Und wenn ich was nicht kann bzw. noch nie gemacht habe dann versuch ich es oder lass es mir zeigen, dann geht das schon. Natürlich brauch ich auch manchmal männliche Unterstützung, ist eh klar! Aber was man selber machen kann sollte man schon selber machen, ich will mich zumindest nicht von jemandem total abhängig machen!

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Ela@14.1.2008, 15:28 Uhr
Das stimmt, nur leider trauen sich die Frauen auch oft zu wenig zu und sagen von anfang an "Das kann ich nicht" ohne dass sie es versucht haben...
Ja die Erfahrung habe ich auch....aber auch daß sie anderen Frauen nicht zutrauen es vielleicht zu können. In meiner jetzigen Arbeit ist es ganz extrem. Wenn irgendwas mit dem PC einer Kollegin z.b nicht funktioniert und ich steh daneben und sag noch, daß ich das lösen kann, ist meistens die Antwort: ah geh ich hol schnell xyz (männlich) her :head2wall: .

Ingrid

Hauskatze
Also, ich kann ja relativ viel selber machen, im Laufe des Lebens macht das aber immer weniger Spass :)

Und wenn ich dann sag "ich kann das nicht", findet sich meistens jemand, der es für mich macht :lach:

Damit

Hauskatze
Wenn es sein müsste, könnte ich ziemlich viel, auch wenn es im Endeffekt nicht so
perfekt wäre, weil ich ein eher ungeduldiger Mensch bin.
Ich wollte einmal ein ziemlich großes Loch in der Wand vergipsen - also Gips ange-
rührt, her mit der Spachtel, aber die Gipsmasse landete eher am Fußboden, als
im Loch in der Wand. So habe ich eben meine Hände genommen und das Loch zu-
geschmiert. Sah gut aus, aber jeder Mann hätte einen Kreischanfall bekommen..

Und noch etwas - wenn ein Mann in der Nähe ist, lasse ich sofort alles Werkzeug
fallen und stell mich dumm.Klappt auch fast immer (typisch Frau?). :lach:

Alegra

Hauskatze
Also bei mir ist es so, ich würds schon machen, aber 1. habe ich einen Vater, der immer alles selber machen muss, weil - ich zitiere an dieser Stelle - "Du kannst des ja eh ned" und 2. einen freund der immer alles besser kann ohne überhaupt abzuwarten ob ich das könnte ;) Ausmalen und Möbel lackieren usw. ist kein Problem. Ans Auto darf ich ohnehin nicht (das darf auch auch nur fahren, weils schon 20 Jahre alt ist :rolleyes: ) und für alles andere bin ich leider auch zu "weiblich".

Ela

Hauskatze
Das ist ja auch wieder typisch: die Frau darf nicht ans Auto :rolleyes: Das ist das, was ich immer meine: die Männer nehmen dir die Arbeit quasi weg, weil sie denken, du kannst sie eh nicht. Und wenn du es ihnen dann beweist, dass du es doch kannst, schauen sie dich an wie ein Autobus :lach: Klar, es ist praktisch, wenn man was nicht machen will, da kann man sich dann dumm stellen - funzt immer :biggrin:

stellamiau

Hauskatze
Ja laßt die männer doch machen,wenns sies schon so gut können.

Mir sind immer nur typen begegnet,die 3 linke hände hatten.

ich mach ja auch viel selber,streichegrad die küche (die küche selber,

nicht die wände),aber ich tät mich nicht beklagen wenn mir einer

hilft. Unter meiner anleitung natürlich!

lg karin und putzi

jenny1982

Hauskatze
ich hab mal in meinem veränderungswahn die ganze (!) wohnung umgestellt - inkl. 3 m langem kasten, bett, couch, wohnzimmermöbel.... mein freund hat mir fast nicht geglaubt, dass ich das alleine geschafft hab. ich kann berge versetzen, wenn ich was haben möchte ;)

Oben