• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Semesterferien und Co. - wohin geht bei euch die nächste Reise??

RustyRumble

Energiebündel
Hallo liebe Gemeinschaft,
nach längerer Abwesenheit hätte ich aus aktuellem Anlass mal wieder eine Frage an euch... und zwar geht es diesmal um euren nächsten Urlaub (der ja vielleicht eh schon bald in den Semesterferien stattfindet?! ;)) Meine Freunde und ich wollten und dieses Jahr in dem Haus einer guten Freundin von mir niederlassen und gemeinsam in den Semesterferien Skifahren und Snowboarden gehen... da aber das Wetter irgendwie gar nicht mitspielt und wir es auch einfach nicht riskieren wollen, dass wir dann in diesem Haus festsitzen ohne einmal auf der Piste stehen zu können, nur weil der Schnee immer noch auf sich warten lässt :/ jetzt sind wir auf der Suche nach einer günstigen und lustigen Alternative, wo wir gemeinsam hin fahren und ordentlich party machen können, bevor die Schule bzw. Uni wieder losgeht (eventuell auch im Ausland :p) deswegen wollte ich von euch mal wissen, wohin es denn bei euch dieses Jahr in den Semesterferien gehen wird?
Werdet ihr euch irgendwo ein Skigebiet mit (hoffentlich) ein bisschen Schnee suchen, oder fahrt bzw. fliegt ihr doch ganz woanders hin?
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und schicke euch ganz liebe Grüße ;)
 

Blackstill

Hauskatze
Was? Der Schnee lässt auf sich warten?!? Also bei uns vor der Haustür liegt mehr als genug Schnee! Wenn ihr wirklich Skifahren bzw Snowboarden wollt, kann ich euch am wärmsten das Stubaital empfehlen (Tirol), bei uns schneit es mittlerweile auf jedenfall schon 2 Tage!

Gruß Blackstill
 

Julie20

Hauskatze
Ich verbringe die Semesterferien ganz wo anders :). Wir fliegen nach Tenerifa und genießen dort den Frühing bei hoffeltich warmen Wetter ;)
 

RustyRumble

Energiebündel
@Blackstill: Also ich habe bis jetzt von allen gehört, dass es mit dem Schnee bis jetzt nicht so gut aussieht... mein Vater war in der ersten Jänner Woche für ein paar Tage in Tirol und er meinte, dass dort so weinig Schnee lag, dass er nach zwei Stunden auf der „Piste“ wieder abgebrochen hat, weil man fast gar nicht fahren konnte :/ Und nur weil jetzt ein bisschen Schnee liegt muss das ja nicht heißen, dass er sich bis zu den Semesterferien hält... die Temperaturen schwanken momentan ja so extrem und da ist es bei unserem „Glück“ gut möglich, dass genau zu Beginn der Ferien, wenn wir dort ankommen, wieder alles weggeschmolzen ist bzw. total matschig (und ich hasse es auf matschigem Schnee zu fahren^^)

außerdem werden wir es überleben, wenn wir mal einen Winter nicht Skifahren gehen und dafür etwas Anderes unternehmen ;)

@Julie: Teneriffa?? Daran hätte ich jetzt von allen Möglichkeiten am wenigsten gedacht :p Wie seid ihr darauf gekommen bzw. zahlen euch da die Eltern etwas drauf? Stele mir das ansonsten unleistbar vor... besonders in der Ferienzeit, wo alle Flüge immer automatisch teurer werden :/
 

Blackstill

Hauskatze
@Rusty: Also so, wie ich dass sehe hält sich der Schnee, auf den Gletscher mal abgesehen ist wesentlich mehr Schnee, aber wenn bereits unten bei uns im Tal Schnee ist, ist es perfekt auf der Piste! Mal abgesehen davon ist nachts teilweise bis -15 Grad Celsius und am Tag maximal +2 Grad Celsius!

Klar weiß ich, was du meinst, aber ich kenn auch unser Gebiet hier! Und selbst wenn in Innsbruck Kein Schnee liegt, so liegt bei uns sicherlich Schnee!

Was deinen Vater betrifft, wo genau in Tirol war er den Urlaub machen? Bei uns ist es auch Regions abhängig mit den Schnee!

Gruß Blackstill
 

cat5

Hauskatze
zu den semesterferien müsste ich mir urlaub nehmen u da da die hölle los ist, würd ich auch nicht zu den semesterferien schifahren gehen. :) ich geh normal hackln in dieser einen woche.
 

Julie20

Hauskatze
@ RustyRumble du hast Recht in deiner Annahme ;) Mir zahlen meine Eltern etwas dazu (= Geschenk zum Studienabschluss) Ich hab im März eine wichtige Abschlussprüfung und da gibt es vorher noch etwas Entspannung ;)
 

risingsun

Katzenjunges
Ich vermisse...

Ich vermisse die Semesterferien...ich würde allen empfehlen, einfach mit Freunden mit dem Auto irgendwohin zu fahren...diese Trips sind die besten :)
 

Julie20

Hauskatze
Ich muss sagen, dass ich mich schon darauf freue, wenn ich nicht mehr auf die Ferientermine angewiesen bin und das Reisen etwas günstiger wird.
 

purrito

Energiebündel
Teneriffa ist es auf jeden Fall mal wert.
Bei uns gings denn nicht so weit weg, wir sind vom linzer Flughafen aus nach Rostock unterwegs gewesen, das war auch mehr als super cool für ein verlängertes wochenende! Also alles was im Norden Deutschlands liegt ist der Hit wie ich finde!
 
Oben