• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seminar-Organisation, Umfrage+Interesse

Ikarus

Hauskatze
Hallo meine Lieben :lol:

Eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr selbstständig gemacht und ihr Hauptberuf besteht jetzt darin, Seminare mit namhaften Referenten zu organisieren. Bisher nur für oder über Hunde, da diese ihre Liebsten sind.

Beim heutigen Gespräch hat sie mir erzählt, welche Seminare sie für die nächsten Monate geplant hat (und diese sind nicht wenig) - nur von Katzen war bisher nie die Rede - aber sie hat es im Hinterkopf.
Da komm dann ich ins Spiel :) ihre/unsere Idee - hier bei uns mal nach zu fragen, wer Interesse hätte, wo diese eher stattfinden sollten, evtl. Referenten, interessante Themen etc.

Die bisherigen Seminare haben in Oberösterreich oder Salzburg stattgefunden, aber sie könnte sich die Sache auch in Wien (Vösendorf) vorstellen. Für den Anfang.

Z.B: Christine Hauschild - Trickschule/ Clickern oder auch Unsauberkeit bei Katzen
Sabine Schroll - Unsauberkeit, Mehrkatzenhaushalt, Alte Katzen,...
und weitere liesen sich noch finden oder ihr nennt mir noch Namen (Ernährung, Tierärzte, Beschäftigung,...)

Wie diese dann zu uns kommen, das ist nicht unsere Sache :lol: nur ob wer Interesse hätte und zB in welcher Gegend eben mehr Nachfrage herrscht oder auch Themen

Wer genaueres über sie und ihre Arbeit erfahren möchte - www.tierundwir.net

Würd mich sehr freuen, von euch ein paar Ideen und Anregungen zu erhalten :)

Spot

Hauskatze
Toll wäre das auf jeden Fall. Für mich wäre die Stmk. am besten. Bin zwar aus dem hohen Norden, aber Graz ist überhaupt kein Problem :D

Ob ich nach Wien fahren würde, weiß ich nicht, aber es wäre eine Überlegung wert :)

thilia

Hauskatze
Was hier im Forum auch schon ein paar Mal aufgegriffen wurde und auch ein wenig zum umsetzen versucht wurde sind Seminare zum Thema barfen und evt. auch Tierkommunikation :)

Verena80

Hauskatze
Was hier im Forum auch schon ein paar Mal aufgegriffen wurde und auch ein wenig zum umsetzen versucht wurde sind Seminare zum Thema barfen
Das ist genau das was ich sagen wollte. Ein Seminar zum Thema Barfen würd mich sehr interessieren.
Für mich wär Vösendorf interessant. Da hab ichs nicht weit :)

K

Kitty55

Guest
Weil du clickern angesprochen hast: da wäre auch Birgit Laser hochinteressant. Ob sie kommen würde, ist eine andere Frage, die wahrscheinlich primär mit Geld zusammenhängt. :nixweiss:

Katrin08

Hauskatze
prinzipielles interesse besteht schon
wenn dann im westen wiens
kommt halt dann auch immer auf tag und uhrzeit drauf an, da ich unregelmäßige arbeitszeiten habe

Naiko

Hauskatze
also interesse wäre da im raum wien. sollt nur mit öffis erreichbar sein weil ich kein auto hab ;)

Ikarus

Hauskatze
Danke, dass ihr euch einbringt :)

OÖ - 1
Salzburg - 1
Graz - 1
Vösendorf - 2
Westen Wiens - 1 (kann mir noch wer erklären, was der Westen Wiens ist :lol: ginge da dann Vösendorf auch?)

Barfen
Tierkommunikation
Clickern: Birgit Laser

Heißt also, dass es auch mal toll wäre, wenn Dr. Schroll oder Fr. Hauschild nach OÖ kommen würde oder auch nach Salzburg? Muss ja nicht alles gleich auf einmal sein.

Termine würden generell am WE (teilweise auch schon FR) stattfinden - gibt natürlich immer Ausnahmen.

Katrin08

Hauskatze
Westen Wien ist zb 14ter bezirk :D
andere bezirke wiens würden zwar auch gehen, aber halt immer mit einschränkung bezüglich anfahrtsweg und zeit.
vösendorf wär mir zu weit.

Rennsemmerl

Hauskatze
Ein Seminar in Wien wäre toll, Vösendorf wäre fast noch besser :)

Barfen und Clickern (Birgit Laser) wär für mich auch sehr interessant!

Ikarus

Hauskatze
OÖ - 2
Salzburg - 1
Graz - 1
Vösendorf - 3
Westen Wiens - 1

Barfen: Nadine Leiendecker (zB)
Tierkommunikation

Heißt also, dass es auch mal toll wäre, wenn Dr. Schroll oder Fr. Hauschild nach OÖ kommen würde oder auch nach Salzburg? Muss ja nicht alles gleich auf einmal sein.

Bzgl. TK - ich hab zwar meine eigene - bin mir aber sicher, dass sie keine Seminare hält! Andere kenne ich nicht wirklich, kann mir wer welche empfehlen+Erfahrungen?

cattinker

Hauskatze
Hallo, OÖ bzw. Salzburg würd mich auch interessieren, clickern und TK - kommt nat. auf Tag usw an! Aber prinzipiell besteht Interesse! :)

Ikarus

Hauskatze
OÖ - 3
Salzburg - 2
Graz - 1
Vösendorf - 3
Westen Wiens - 1

Barfen: Nadine Leiendecker (zB)
Tierkommunikation

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Danke Cattinker :)
Umso mehr sich mit Interesse melden, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Seminare auch stattfinden könnten ;)

Hab schon bemerkt, dass es bei Hunden einfach viel mehr BEdarf gibt, mehr Themen und auch mehr Referenten, die in Frage kommen würden :sniff:
Bei Katzen ist es schwieriger

Ikarus

Hauskatze
Marie :woot: super!

Vösendorf würde bei dir auch noch gehen?

Und, kennst du Barf-Tanten oder auch Onkeln? Kann nur im I-Net suchen, aber ich weiß auch nicht, ob die dann gut sind oder nicht

esstii

Hauskatze
*aufzeig* an einem barf-seminar wär ich auch interessiert - vorzugsweise in wien/ wien umgebung.
an einem wochenende käme ev. auch ein weiterer umkreis in frage ;-)

Marie1977

Hauskatze
ich kenn die Barf-Tante, die früher Seminare in Wien und Graz abgehalten hat ... aber leider ist sie derzeit verhindert :(

Fürs Clickern bring ich irgendwie die Nerven bei 5 Barbaren nicht auf :bag:

Oben