• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sfinxie the Bodyguard!

Saphiera

Hauskatze
wie groß san deine ?? mein mädl ist ja wirklich winzig und zierlich :)

das XS wird ihr hoffe ich passen :)

aber 45 euro für zwei teile mit versandkosten und steur *pff* is schon heftig :blush:

aber die san sooo süß *gg*

und wenn ich wieder so baby artikel kauf passen die ihr ja wieder nicht :sauer:

aber wieso schreibt sie die preise nicht gleich mit steuer an ?? :gruebel:

MaJaAkAn

Hauskatze
Auf Messen bekommt man sowas auch ..... zu Messepreisen ;)
Sollte eh bald eine in Wien sein.... ?!?! :gruebel:

B

balu&baghira

Guest
hallöle! .. na, des ist ja echt super... haha* mit dem pulli :wub: naaa echt des hab i jetzt auch noch nie gesehen (na gut - so eine katze wie du sie hast ja auch net...) ... :lol:

und blöde frage: das "brauchen" aber nur sogenannte (soweit ich weiss) nacktkatzen - die pullis - oder? ...

hehe* liebe grüße ... jassi

L

ladey87

Guest
ma is des süß, dass der so auf dich aufpasst :)
sooo interessante muzis sind das.. :)

gratuliiiiere zum baby :) :)

Sfinxie

Hauskatze
und blöde frage: das "brauchen" aber nur sogenannte (soweit ich weiss) nacktkatzen - die pullis - oder? ...

hehe* liebe grüße ... jassi

Hi! Also BRAUCHEN tuts keine Katze! Auch kein Hund! Aber ich gibs den Jungs nach dem Baden, weil sie wirklich gar keine Haare haben und es ist schon kalt, wenn sie frisch aus dem warmen Wasser rausspringen. :blush:

B

balu&baghira

Guest
ja i find das ja total süss ... *gg* die kleinen zittern dann auch sicher - ich finds gut ... :D

hey und noch net blöde frage ... wieso badest du deine katzen? hald, ist das bei der rasse "nötig" .. ach des klingt jetzt alles blöd *gg* aber i hoff du weisst dass i des net bös oder so meine, ich intressiere mich einfach dafür :D

Sfinxie

Hauskatze
hey und noch net blöde frage ... wieso badest du deine katzen? hald, ist das bei der rasse "nötig" .. ach des klingt jetzt alles blöd *gg* aber i hoff du weisst dass i des net bös oder so meine, ich intressiere mich einfach dafür :D

Hi!

Das sind gar nicht blöde Fragen! Ist klar das man sich nicht auskennt, wenn man die Rasse nicht zu Hause hat. Kannst ruhig fragen alles was dich interessiert. :welldone:

Sphynxkatzen muss man wirklich baden. Wenn sie viel schwitzen einmal in der Woche und wenn sie sauber sind dann halt alle 14 Tage. Dadurch das sie keine Haare haben (nur Haut), genauso wie wir Menschen, schwitzen sie auch genauso wie Menschen und dann werden sie schmutzig. Bissi braun. Und wenn man sie nicht badet, dann hinterlassen sie auf Bettwäsche oder helleren Decken so braune Flecken. Die Haut ist dann fettig. Meine Jungs genießen das Baden. Sie mögen es so richtig. :baden:Schnurren die ganze Zeit im Wasser. Und wenn ich sie raußnehmen will, dann schreien sie. :motz:Sind hald so richtige Bambinis. :baby: Nach dem Baden wickel ich sie in ein Handtuch, leg sie auf den Rücken und putze die Ohren, säubere und schneide die Krallen. Das muss ich machen, weil wenn sie spielen und bissi kratzen, dann würde man jeden Kratzer sehen, wären die Krallen nicht geschnitten. Und ich tue jede Kralle mit einem Ohrstäbchen abputzen. Weil man den Schmutz sieht. Sie haben ja keine Haare die das verdecken würden. Das lassen sie sich aber alles gefallen. Währen sich nicht. Der kleine Khensu schläft dabei meistens ein. :sleep:

So, das wärs zum Thema Hygiene bei Sphynx. :eek:mi:Hört sich alles bissi verrückt an. :lol: Aber ich verstehe das man das nicht versteht, wenn man sich mit der Rasse nicht beschäftigen muss. Ist klar.

wie groß san deine ?? mein mädl ist ja wirklich winzig und zierlich :)

das XS wird ihr hoffe ich passen :)

aber 45 euro für zwei teile mit versandkosten und steur *pff* is schon heftig :blush:

Also der Sfinxie wiegt 2,30kg. Für den habe ich S bestellt. Weil er klein ist, aber hat ein dickes Bäuchlein.
Khensu wiegt 2,40kg. Für den hatte ich XS, weil er sehr dünn ist. Aber das ist ihm schon zu eng.

Hast du die Größen-tabelle gesehen? Hast du nachgemessen?

Ah ja! Immer wenn du etwas für deine Katzis kaufst, was eigentlich für Hunde gemacht ist, musst du es ohne Ärmel kaufen! Alles was mit Ärmel ist, passt dann nicht und schaut voll lächerlich aus bei einer Katze.

Schau auch bei: www.bowwowsbest.com und www.lovelonglong.com Die haben auch super Sachen! Und die Preise sind auch in Ordnung. Dort findest auch schöne T-Shirts ohne Ärmel. Die passen den Katzen sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
B

balu&baghira

Guest
hey sfinxie ... :lach: des ist ja irre süss ... hihi* wie ein menschenbaby ... hehe* da hast ja schon richtig übung für deinen nachwuchs .. hehe*

na stimmt - die haben ja nur haut--- hmmm find das voll klasse ... :lol:

mooooi ... echt - wie babys - i kanns garnet glauben :baby: ... sooo hammer

:round: des ist echt der hammer ... hehe*

und sie mögen es - des ist ja noch cooler .. i mein meine sind auch net wasserscheu - aber solche wasserratten wie du hast :) ... maaaa des würd i gern mal sehen wie du deine katzen badest ... hehe* jetzt werd i voll neugierig :hehe:

ach ja: magst hier net mal a paar neue fotos reinstellen?

Claudia73

Hauskatze
Hallo Marketka!

auch ich gratuliere herzlichst zum baldigen Nachwuchs!!! :baby:
Die neuen Fotos in deinem Album sind ja uur süß!!! Passen gut zusammen deine beiden Nackis! In den Pulis schauen sie richtig gut aus!

LG Claudia

Oben