hey und noch net blöde frage ... wieso badest du deine katzen? hald, ist das bei der rasse "nötig" .. ach des klingt jetzt alles blöd *gg* aber i hoff du weisst dass i des net bös oder so meine, ich intressiere mich einfach dafür
Hi!
Das sind gar nicht blöde Fragen! Ist klar das man sich nicht auskennt, wenn man die Rasse nicht zu Hause hat. Kannst ruhig fragen alles was dich interessiert. :welldone:
Sphynxkatzen muss man wirklich baden. Wenn sie viel schwitzen einmal in der Woche und wenn sie sauber sind dann halt alle 14 Tage. Dadurch das sie keine Haare haben (nur Haut), genauso wie wir Menschen, schwitzen sie auch genauso wie Menschen und dann werden sie schmutzig. Bissi braun. Und wenn man sie nicht badet, dann hinterlassen sie auf Bettwäsche oder helleren Decken so braune Flecken. Die Haut ist dann fettig. Meine Jungs genießen das Baden. Sie mögen es so richtig. :baden:Schnurren die ganze Zeit im Wasser. Und wenn ich sie raußnehmen will, dann schreien sie. :motz:Sind hald so richtige Bambinis. :baby: Nach dem Baden wickel ich sie in ein Handtuch, leg sie auf den Rücken und putze die Ohren, säubere und schneide die Krallen. Das muss ich machen, weil wenn sie spielen und bissi kratzen, dann würde man jeden Kratzer sehen, wären die Krallen nicht geschnitten. Und ich tue jede Kralle mit einem Ohrstäbchen abputzen. Weil man den Schmutz sieht. Sie haben ja keine Haare die das verdecken würden. Das lassen sie sich aber alles gefallen. Währen sich nicht. Der kleine Khensu schläft dabei meistens ein. :sleep:
So, das wärs zum Thema Hygiene bei Sphynx.

mi:Hört sich alles bissi verrückt an. :lol: Aber ich verstehe das man das nicht versteht, wenn man sich mit der Rasse nicht beschäftigen muss. Ist klar.
wie groß san deine ?? mein mädl ist ja wirklich winzig und zierlich
das XS wird ihr hoffe ich passen
aber 45 euro für zwei teile mit versandkosten und steur *pff* is schon heftig :blush:
Also der Sfinxie wiegt 2,30kg. Für den habe ich S bestellt. Weil er klein ist, aber hat ein dickes Bäuchlein.
Khensu wiegt 2,40kg. Für den hatte ich XS, weil er sehr dünn ist. Aber das ist ihm schon zu eng.
Hast du die Größen-tabelle gesehen? Hast du nachgemessen?
Ah ja! Immer wenn du etwas für deine Katzis kaufst, was eigentlich für Hunde gemacht ist, musst du es ohne Ärmel kaufen! Alles was mit Ärmel ist, passt dann nicht und schaut voll lächerlich aus bei einer Katze.
Schau auch bei:
www.bowwowsbest.com und
www.lovelonglong.com Die haben auch super Sachen! Und die Preise sind auch in Ordnung. Dort findest auch schöne T-Shirts ohne Ärmel. Die passen den Katzen sehr gut!