• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sha aktuell bei Hofer

ajnat22

Hauskatze
also das clever futter ist wirklich das billigste vom billigen und die zutaten sind echt das letzte da ist wirklich nur schrott drinnen! kann ich warchief nur zustimmen!

nature

Hauskatze
Shah:
wenn ich es kaufe, dann nur die roten und grünen Dosen, denn dort ist weder Zucker noch Getreide drin.

auch z.B. beim DM-Futter muss man sich die Inhaltsstoffe genau durchlesen. Vom DM-Futter kaufe ich nur 2 Sorten, die ohne Zucker, ohne Getreide, ohne Inulin.
Dies sind nur:
"Dein Bestes": "mit Kalb & Pute Terrine" und "mit 3 Sorten Geflügel Terrine"

Mac´s Sensitive hatte ich auch einmal, das ist mit Getreide, Hirse oder Reis, glaube ich.

Das Clever-Futter kaufe ich sicher nicht mehr genauso wenig wie das AS-Futter (Schlecker). Beide stanken entsetzlich, und enthielten Zucker und Getreide, soweit ich mich erinnern kann.

Ich denke, jeder soll füttern was er glaubt dass es das beste ist. Gemessen auch an den finanziellen Möglichkeiten. Was mich stört ist dass man mancherorts wohlwollend aufgenommen wird, wenn man erzählt man füttert Animonda Carny & Co und dass alles andere "pfui" wäre.
Das stimmt meiner Meinung nach nicht, und auch kann sich nicht jeder ungeschaut dieses teure Futter leisten.
Man muss sich schon die Mühe machen, die Inhaltsstoffe durchzulesen. Zucker würde ich auf keinen Fall als INhaltsstoff tolerieren, und Getreide versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden.

ungeheuer

Hauskatze
Mac´s Sensitive hatte ich auch einmal, das ist mit Getreide, Hirse oder Reis, glaube ich.

Du hast Recht, das Macs Sensitiv enthält geschälte Hirse, aber keinen Reis. Trotzdem ist es zB das einzige Fertigfutter, das mein Nemo verträgt. Auf alles andere bekommt er Durchfall! Vielleicht ist die Hirse ja bedonders gut verdaulich, weil sie Glutenfrei ist :gruebel:

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Wenn man sich zumindest die Mühe macht, und schaut was die Katzen bekommen, und dann seinen finanziellen Möglichkeiten entsprechend das beste daraus aussucht, ist dass wahrscheinlich eh schon mehr, als was die meisten machen!

wArChiEf

Energiebündel
Find ich gut, Eure beiden Antworten! Aja, auf MACs sensitive fahren meine beiden nicht so ab, jede "normale" Sorte MACs ist ihnen lieber.

Nicht jeder kann sich das beste/teuerste Futter leisten, teilweise find ich es hier fast schon übertrieben mit dem hochwertigen Futter.

Wie hochwertig ein Futter wirklich ist, kann ich jedoch noch nicht ganz richtig beurteilen. Gut, hoher Fleischanteil ist gut, aber wie weiß ich, dass dieses Fleisch auch aus hochwertigen Inhaltsstoffen besteht? Naja, immerhin geben die Werte wie Rohprotein/Fett/Feuchtigkeit usw. auch schon einen Eindruck übers Futter.

Durch dieses Forum hab ich allerdings auch gelernt, worauf man achten soll. (Zucker, Getreide...). :clap:

Trotzdem: wir Menschen ernähren uns ja auch alles andere als hochwertig. Wie kann da einer Katze ein bisschen "nicht ganz so hochweriges Futter" hin und wieder schaden?

greeneye

Hauskatze
Trotzdem: wir Menschen ernähren uns ja auch alles andere als hochwertig. Wie kann da einer Katze ein bisschen "nicht ganz so hochweriges Futter" hin und wieder schaden?
hin und wieder schadets weder Mensch noch Tier ;) wobei bei meinem Noxi muss ich so aufpassen, der bekommt ganz leicht DF :(

Es ist halt, wie ich finde, so, dass ich in MICH reinstopfen kann was ich will :D ich könnt ja genausogut einen gesunden apfel essen, statt dem fettigem burger. die katze hat die wahl nicht, wenn sie gefüttert wird. ich finde halt, was ich meinem eigenen körper antu ist meine sache, aber für jemanden (seis kind oder katz, hamster, hund, pferd, kamel etc.) für den ICH die verantwortung trage, da schau ich schon genau, was ich ihm geb. vor allem wenn derjenige keine andere wahl hat, als das was ich ihm vorsetze auch zu essen, wenn er nicht verhungern will :D

und genausowenig wie es mir schadet ab und zu mal zum schachtelwirt oder zum restaurant "goldene möwe" zu gehen, genausowenig schadet "junkfood" den katzis wenn mans nicht übertreibt ;)

sandrah87

Hauskatze
hin und wieder schadets weder Mensch noch Tier ;) wobei bei meinem Noxi muss ich so aufpassen, der bekommt ganz leicht DF :(

Es ist halt, wie ich finde, so, dass ich in MICH reinstopfen kann was ich will :D ich könnt ja genausogut einen gesunden apfel essen, statt dem fettigem burger. die katze hat die wahl nicht, wenn sie gefüttert wird. ich finde halt, was ich meinem eigenen körper antu ist meine sache, aber für jemanden (seis kind oder katz, hamster, hund, pferd, kamel etc.) für den ICH die verantwortung trage, da schau ich schon genau, was ich ihm geb. vor allem wenn derjenige keine andere wahl hat, als das was ich ihm vorsetze auch zu essen, wenn er nicht verhungern will :D

und genausowenig wie es mir schadet ab und zu mal zum schachtelwirt oder zum restaurant "goldene möwe" zu gehen, genausowenig schadet "junkfood" den katzis wenn mans nicht übertreibt ;)
Das unterschreib ich mal genau so!

Oben