• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Shiva vermisst

DorisK

Hauskatze
Salzkammergut, Bad Ischl:
Meine geliebte Shiva ist augenscheinlich am 1. Tag unseres Urlaubs weggelaufen. Sie ist 1 Jahr alt, kastriert; Halb-Angora, weiß/schwarz, gelbe Augen. Ich werde fast wahnsinnig vor Angst und weine mir die Augen aus. Tierärzte sind verständigt, Suchzettel hängen in der Umgebung an den Bäumen, Lokalpresse wird morgen die Anzeige schalten.
Habe heute noch Urlaub genommen, da ich nicht in der Lage bin, zu arbeiten.
Wie groß ist die Hoffnung, dass ich sie wiedersehe ? Das kann es doch nicht gewesen sein mit meinem Baby ...
Was kann ich noch unternehmen ? Ich bitte um euren Rat - danke !

Zuletzt bearbeitet:

leni01

Hauskatze
Hey Doris, ich würd mal die ganzen Nachbarn abklappern und mich in der näheren Umgebung umsehen ... Viel Glück! Ich hoffe, du findest Shiva bald.

fizzer

Hauskatze
:eek:mg: ist shiva eine wunderschöne katze geworden! :wub:

würd auch alle nachbarn informieren, zettel verteilen.
in keller, garagen, gartenschuppen etc. mal nachschauen lassen.
such sie am besten am abend oder zeitig in der früh, wenn die umgebungsgeräusche nicht mehr so laut sind, da kannst sie dann ev. auch maunzen hören.
hört sie auf gewisse geräusche wie zb. die der leckerliedose?

hoffe sie ist bald wieder bei euch! :knuddel:

DorisK

Hauskatze
Ja, sie ist wunderschön, gesund und äußerst schmusig geworden - obwohl es anfangs so aussah, als würden wir sie nicht über den Berg bringen. Und jetzt das. Sie fehlt mir so extrem; unsere zweite Katze, Devi, spürt das. Seit Shiva weg ist, hängt sie an mir wie an einer Klette und schnurrt mich nieder, diese Gute.

Mausimami

Hauskatze
Das tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder bei euch sein wird.

DorisK

Hauskatze
Gestern Abend ging ich wieder ergebnislo meine Such-Runden, schön langsam wird's eng, denke ich. Aber dass eine Katze so spurlos verschwindet, ist ja auch unglaublich. Weder Spuren von Haaren, Blut durch Unfall etc. Und so weit haben sie sich ja nie vom Haus entfernt, dass mir das entgangen wäre. Es ist so schlimm für mich, diese Ungewissheit.
Devi, unsere zweite einjährige Katze und mit Shiva aufgewachsen, reagiert auf das Fehlen von Shiva mit Hyperaktivität. Nach anfänglichem Such-Miauen und Stöbern kompensiert sie nun ihren Kummer mit Extrem-Jagd. Gestern:
20:00 Uhr eine halbe Forelle aus der Traun (wir wohnen direkt an der Traun) als Abendgabe in den Wintergarten gelegt - die zweite Hälfte dürfte sie vorher verpeist haben, war ein ordentlicher Brocken.
03:30 Uhr: Lebende, verletzte Maus in der Wohnung.
05:30 Uhr: Junger nestflüchtiger Spatz in der Wohnung, konnte gerade noch nicht fliegen, verletzt.
Und das ist das Thema: Wie kann man den gefangenen Tieren, die augenscheinlich nicht mehr gesund werden können, das Leid ersparen und diese erlösen? Das Problem ist, dass ich kein Tier töten kann - ausser mit vertretbaren Methoden.

Mausimami

Hauskatze
Oh, das tut mir leid, dass du sie immer noch nicht gefunden hast. Wielange ist sie nun schon weg?
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, diese Ungewissheit ist einfach schrecklich. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Mein geliebter Felix ist auch mal zwei Tage nicht heimgekommen. Ich war wirklich krank aus Sorge. Habe aber alle Nachbarn angerufen und sie gebeten, sie sollen in ihren Häusern bzw. Keller schauen, ob er wo eingesperrt ist (weiß auch nicht, hab das irgendwie gespürt) und tatsächlich war er dann in einem Gartenhaus eingesperrt der Arme.
Welche Vermutung hast du?

Unser Moritz ist auch so ein Jäger, puh das kenne ich auch.
Lebende Mäuse im Wohnzimmer die quitschen und man nicht weiß, ob sie aus Schmerzen, Angst oder Verzweiflung so quitschen, das ist echt furchtbar. Und man ist so hilflos, ich könnte aber auch keine erlösen und sie umbringen (das muss mein Mann machen)
Neulich habe ich aber eine Maus gerettet, ist dann auch immer ein gutes Gefühl.
Forellen fangen tut er zum Glück nicht ( haben auch keinen Bach in der Nähe), aber Vögel leider schon.

Ich wünsche dir so sehr, dass eure Shiva wieder auftaucht und du sie bald wieder in deinen Armen halten kannst.

tashi

Hauskatze
ich hoffe, du findest deine katze wieder!
jetzt mal zum spatz: konntest du ihn bis jetzt - ein wenig! - füttern? wenn er gebissen wurde, braucht er dringend AB, also in dem fall baytril für vögel. ruf auch gleich "wildtiere in not" an, die wissen vermutlich, wo es eine auffangstation für verletzte tiere gibt. oft engagieren sich privatpersonen, die auch über viel basiswissen verfügen und spaziafutter und voiieren.

DorisK

Hauskatze
Ich habe den Spatz an eine für die Katze unerreichbare Stelle gesetzt, 10 min. später war ein Elternteil bei ihm und kümmerte sich offensichtlich um ihn. Also dürfte es nicht so weit gefehlt haben.

Shiva ist leider noch immer nicht aufgetaucht, es ist zum Verzweifeln.

DorisK

Hauskatze
Ich kann es nicht glauben ...

wie man auf einer Menschenseele herumtrampeln kann, wenn Betrug dahinter steckt:

Vor einer Stunde kriege ich einen Anruf, dass meine Shiva in Kiev, Ukraine, sei. Ein LKW-Fahrer hätte sie am Straßenrand aufgelesen, wo sie total verschmutzt und erschöpft gelegen sei, deshalb habe er sie mitgenommen.
Aus Tierliebe habe er über das Internet herausgefunden, dass ich die Besitzerin bin (habe die Shiva-Suche ja auf sehr vielen Seiten veröffentlicht).
Ihr könnt euch vorstellen, wie riesengroß meine Freude war !!!

Er fragte mich, wie ich denn nun zu meiner Katze komme; sogleich schlug er vor, sie für mich in ein Flugzeug zu setzen und nach Salzburg fliegen zu lassen. Vorher soll ich den Betrag von € 329,00 für das Flugticket von einem Telefon-Discount-Shop in der Ignaz-Harrer-Straße 44 an ihn überweisen.
Langsam wurde ich stutzig und ersuchte ihn, mir als Beweis ein Foto von Shiva zu mailen. Innerhalb kurzer Zeit kam das Foto an: Es war mein Such-Foto, verkleinert, und in ein anderes Foto hineinkopiert.

Ich informierte sofort die Polizei darüber.
Nun sitze ich hier und weine nur mehr.

Mitzi87

Hauskatze
oh gott, das tut mir so leid für dich..
schlimm, wozu manche menschen fähig sind.. :( das ist wirklich das allerletze aus dem kummer anderer noch geld machen zu wollen!

wünsch dir alles liebe und hoffe, du findest deine shiva wieder!
glg lisa

KitKatty

Hauskatze
Ohje das tut mir auch total leid, so ein Vollidiot.:bash:

Hoffentlich findest du sie bald wieder :knuddel:

Mausimami

Hauskatze
Das tut mir so leid, zuerst bekommt man wieder Hoffnung und dann ist es doch nur Betrügerei.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

Also das tut mir wirklich leid. Das ist ja eine ganz miese Nummer! Deine Sorgen für einen fiesen Betrug benutzen; das ist unterste Schublade. Ich hoffe für dich, dass du deine Shiva heil zurück bekommst!

tashi

Hauskatze
ich find das auch ganz schlimm. ich kann mir das kaum vorstellen: zuerst überraschung, hoffnung, freude, - und dann gleich so enttäuscht werden!
bitte, versuchs weiter, mit nachbarschaft absuchen, fragen,f ragen, flyers, das ganz programm halt. jetzt kannichmich nicht an dein 1. posting erinnern: war sie vorher freigängerin? oder ist sie nur entwischt und hockt vielleicht ganz verschreckt in einem winkel in eurer nähe?

DorisK

Hauskatze
Mehr als ich kann man nicht mehr suchen !
Ich habs sogar an der Amtstafel des Stadtamtes und auf deren Homepage kundgemacht, in den Zeitungen und beim ORF OÖ., Life-Radio um eine Durchsage ersucht, bei den Nachbarn sowieso pausenlos, an den Bäumen der Umgebung Plakate angeschlagen, auf den diversen Tiersuche-Homepages etc. etc.
Ich wüsste nicht, was ich sonst noch alles unternehmen könnte - sämtliche Möglichkeiten sind mE ausgeschöpft.
Shiva ist (ich sage bewusst "ist" und nicht "war") eine Freigängerin, durch die Katzenklappe konnten beide tagsüber je nach Belieben ihre Zeit draussen oder herinnen bringen. Nachts waren sie sowieso immer herinnen, da Devi bezüglich Mäusefang eine Hyperaktivität entwickelte ...

Zurück zum versuchten Bettrug:
Ich wünsche keinem Tierbesitzer, der verzweifelt seinen Liebling sucht, eine derartige Erfahrung. Ich habe so etwas Niederträchtiges noch nie gehört und bin immer noch fassungslos, dass man zwischen Menschen so grausam handeln kann.

Mausimami

Hauskatze
Das glaub ich dir!
Du tust mir echt so leid, ich stelle mir das so furchtbar vor, da sie nun ja schon länger vermisst wird.
Für mich waren zwei Tage damals schon schlimm genug.
Die Ungewissheit ist das schlimmste überhaupt.

Aber mehr als du jetzt tust, kannst eh nicht machen.

Vielleicht solltest auch ein Foto in Lokalzeitungen (tips) auch in anderen Bezirken reinstellen. Vielleicht ist sie ja tatsächlich mit einem Auto oder so irrtümlich mitgefahren und dann entwischt.

Ich hoffe weiterhin mit dir und schicke dir ganz viel Kraft!

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Das tut mir so leid und ich würde so gerne helfen! :(
Die Geschichte ist echt grausam, sowas für Betrügereien zu nutzen. Wieso manche Menschen so derartig herzlos und skrupellos sein können, werde ich nie verstehen können.

Du hast wirklich alles getan und versucht und ich hoffe, du gibst nicht auf. Ich hab schon von Fällen gelesen, da kam die Katze nach Monaten wieder zurück nach Hause.

Ich drücke dir ebenfalls alle Daumen!

Oben