• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simba und Co

danke ela!!!
ja, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. die kleine ist ziemlich frech - dürfte aber in der vorigen fam nicht wirklich ihre schmuseeinheiten bekommen haben. bzw. glauben wir, dass sich dort niemand wirklich mit ihr beschäftigt hat... daher geht sie uns noch relativ "schlecht" zu. aber ich bin mir sicher, das legt sich, sobald sie in mich/uns, simba und die neue umgebung genug vertrauen geschenkt hat...

Ela

Hauskatze
Ja, das wird sicher noch. Ist ja auch eine Umstellung für die Kleine, sie muss sich ja auch erst eingewöhnen und herausfinden, ob sie euch vertrauen kann. Aber das wird sie dann schnell merken!

ich glaub auch... vor allem ist sie gestern, wie mein freund und ich vorm fernseher gesessen sind, auf einmal zu uns aufs sofa...hat sich zwischen ihm und mir reingekuschelt, und geschnurrt wie ne große....
also mit ein bissal zeit funkt das mit den beiden sicher total super!

Ela

Hauskatze
Klar, das wird schon, musst nur a bissl Geduld haben. Ist ja klar, dass es am Anfang schwer für sie ist. Aber wenn sie sich gestern schon zwischen euch gekuschelt hat wird sie sich schon wohlfühlen, denk ich.

Susanna

Hauskatze
Na sowas liest man doch gerne!!!
Freu mich schon auf die ersten Kuschelfotos von deinen 2 hübschen Miezen - oder einem "Familienfoto" von "euch Vieren auf der Couch" :D
Viel Spaß noch beim Katzen TV und einen schönen Tag
- Grüßchen Susanna

ja, also das war für mich schon mal ein positives zeichen. und sie sucht ja richtig die nähe vom simba... sie folgt ihm auf schritt und tritt - und umgekehrt ists genauso... also die braucht einfach nur zeit.... und die bekommt sie auch :)

hoffe, dass ich bald kuschelfotos von beiden präsentieren kann :)
bin gestern eh schon mit digicam bewaffnet ihnen hinterher... aber fürs zusammenkuscheln hats leider noch nicht gereicht... kommt aber bestimmt noch...
dafür sind einige andere lustige fotos entstanden - werd versuchen, sie spätestens morgen reinzustellen...

danke, dir auch noch einen schönen tag, susanna :)

Catlady1953

Hauskatze
Na das sieht ja für den Anfang schon seeehr gut aus - die kleine Maus ist so süss :wub: und das find ich voll lieb dass die kleine Kinga dem Simba überall nachläuft und umgekehrt :) und mit dem kuscheln wirds auch noch werden..... Alles Liebe weiterhin !

hi christa!

ja, find ich auch... sie schaun mir sogar schon zu zweit beim wohnzimmerfenster zu, wenn ich in der früh gehe... so herzig...
ich glaub das war die einzig richtige entscheidung, eine 2. katze zu nehmen... hätt ich schon viel früher machen solln...

wünsche noch einen schönen tag :)

lg, carina

Ela

Hauskatze
Ich find es so toll, dass du deine Einstellung so schnell geändert hast. Man muss es oft nur gesagt bekommen, weil man ja oft keine Ahnung hat. Bei mir war es leider auch so. Aber ich hab mich auch überzeugen lassen ;) Find ich super!

darüber bin ich auch sehr froh... aber ich glaube, wenn ich mich hier nicht angemeldet hätt, wäre ich noch anderer meinung.

und man sieht bereits nach sooo kurzer zeit, wie sich mein simba verändert hat - die stimmung zu hause ist ganz anders.
und ich bereue nur, dass ichs nicht schon viel früher gemacht hab...
war immer der meinung 2 katzen - mehr dreck, mehr verantwortung, mehr kosten... gut, sollen mehr kosten aufkommen - aber man bekommt jeden einzelnen cent von der katze gedankt - alleine wenn man ihnen beim spielen zuschaut... aber sonst merke ich keinen unterschied - außer, dass sich beide miteinander beschäftigen... echt wahnsinn...

Ela

Hauskatze
Ja das stimmt. Dreck hat man ja deswegen auch nicht mehr, weil saugen muss man mit einer Katze auch schon oft genug, das Kisterl gehört auch gemacht - egal ob bei einer oder bei zwei. Und es lohnt sich wirklich, da geb ich dir vollkommen recht!

das stimmt... ist absolut kein unterschied... und hat noch den vorteil, dass sich eine katze tagsüber - wenn man arbeitet - nicht langweilt und einfach viel ausgeglichener ist :)

Oben