• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sina ist stationär in der Tierklinik

BigCat

Kafo-Mama
Ach je :eek:

Oh Mann Renate, hoffentlich ist es nix Schlimmes *angsthab* und Sina kommt bald wieder auf die Beine!! *ganzdolldaumendrück* :troest2:

Renate

Hauskatze
Es schaut net gut aus... Sie kriegt jetzt noch was für den Magen dazu (Ranitidin, eine Gastritistherapie) und Paspertin, damit sie die Medikamente behält - allerdings erbricht sie, wenn sie das Paspertin kriegt...
Gefressen hat sie seit über 36 Stunden NIX mehr, also es geht weiterhin bergab! Mal sehen, wie lange sie noch durchhält. Meiner Meinung nach hat sie sich selbst aufgegeben.
Sie spielt nicht, schnurrt nicht, schaut vielleicht bei einem Geräusch mal kurz auf und putzt sich net einmal mehr, geschweige denn, dass sie mir Baby spielt...
Ich könnte nur mehr heulen...

Renate

Hauskatze
Frage: kann es passieren, dass bei der Katzenseucheimpfung (Katzenseuche = Feline Infektiöse Enteritis; und Sina hat eine ENTERITIS) was daneben gegangen is? Sie wurde noch bei der Züchterin Grundimmunisiert...

sid

Hauskatze
Originally posted by Renate@7.12.2005, 07:27 Uhr
...Meiner Meinung nach hat sie sich selbst aufgegeben. ...
Sie spielt nicht, schnurrt nicht, schaut vielleicht bei einem
hallo renate,
das ist eine schlimme sache.... wenn du dieses gefühl wirklich hast, und es quasi keine rettung mehr geben sollte, dann solltest du dir eventuell überlegen, sina zu erlösen :cry:

was bei einer grundimmunisierung schief gehen kann- keine ahnung! :(

ich drücke dir natürlich trotzdem die daumen dass noch alles gut wird :knuddel:

KarinG

Hauskatze
Ach Renate, es tut mir so leid, dass es nicht aufwärts geht ... aber wer weiß, vielleicht wirds ja noch?! :unsure:

Gib die Hoffnung noch nicht auf :) Ich denk an euch! :troest2:

Ich muss allerdings Mama-Sid zustimmen, wenn es wirklich keine Rettung mehr geben sollte, dann wäre es wahrscheinlich eine überlegung wert, es Sina nicht schwerer zu machen, als sein muss. :cry:

Gysbab

Hauskatze
:( das hört sich nicht gut an.

Was sagt denn der TA dazu? Wie stehen die Chancen?

Auch wenn es schlimm ist, aber leiden sollte sie nicht. Besprich es mit Deinem TA und entscheide dann auch in Sina Interesse.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich Dir!

BigCat

Kafo-Mama
ach je renate, das ist schlimm :troest:

wenn es nur eine vorübergehende krise wäre, dann bestünde ja hoffnung! es muss nicht zwangsläufig sein, dass sina sich aufgegeben hat, vielleicht geht es ihr nur sehr schlecht und der "motor" muss nur erst wieder anlaufen. sollte es aber wirklich so sein, das sinas lebenslicht flackert, dann ist es besser, sie gehen zu lassen. :cry:

das zu entscheiden ist sehr schwer, vielleicht kann dir der tierarzt helfen. vielleicht spürst du es ja aber auch selbst.

ich drück weiterhin die daumen für das dreamteam sina & baby und wünsch dir alles gute - egal, wie die entscheidung fällt! bin in gedanken bei dir!

Arwen

Hauskatze
ach reante , es tut mir ja so leid :cry: ich hoffe soooo sehr das es wieder bergauf geht mit der sinamaus !!! wir werden hier bei uns alles daumen und pfötchen feste drücken damit es sina bald wieder besser geht !!!

:knuddel: :kuss:

Blackbird

Hauskatze
Ich wünsch deiner Sina alles Gute!!!

Mein Kleiner hatte das auch mal,allerdings nicht so schlimm wie deine Maus.....Ich hoffe,es geht ihr bald wieder besser!Was meint dein TA?

Renate

Hauskatze
Also mein ehemaliger TA in Graz hat gemeint Seuche wäre auszuschließen, da sie das net länger als 3 Tage überlebt hätte... Und meine TÄ In Wr. Neustadt ruft ja nie zurück!
Jedenfalls als ich nach Hause gekommen bin hat sie sich geputzt und ihr köpfchen an meinem Fuss gerieben. Sie hat sogar ganz kurz eine Spielmaus durch die Gegend gekickt...
Ich hab ein Animonda Integra Lamm und Reis gekauft - das frisst sie net; und ich hab Hendl gekocht und fein püriert - daran hat sie wenigstens gerochen und geleckt, aber auch net gefressen...
Könnte nur mehr heulen... Ich kann und will net glauben, dass ich meine Sina-Maus wegen einer Gastritis verlieren muss...

Maxxii

Hauskatze
Hallo Renate!

Das tut mir alles so leid, das ist wirklich schlimm!!!
Hoffentlich kommt Sina wieder auf die Beine, gibt sie Hoffnung nicht auf!

:troest:

Leia

Hauskatze
mah renate, das ist ja echt schlimm!

hoffe aber doch noch das alles wieder gut wird und du deine sina so kurz vor weihnachten nicht gehen lassen musst!

drück dir die daumen und denk ganz fest an dich!

Cello

Hauskatze
war das hendl ein brustfilet? das rühren meine beiden auch nicht an (verständlich - schmeckt intensiv nach gar nichts!)

ich nehm hühnerhaxen und geb das fett und die haut weg, das schmeckt ihnen besser!

Gysbab

Hauskatze
Renate ich weiss nicht ob Du e snicht eh shcon gemacht hast, aber was hältst Du davon noch einen anderen TA zu fragen???

Manchmal ist es gut auch eine andere Meinung zu hören und da wurden teilweise auch schon leben gerettet!!!

Renate

Hauskatze
Gysbab ich war bei einem anderen TA... Hier die ganze Geschichte:
Hab ja gestern ca. 10000 mal versucht meine TÄ zu erreichen, und sie hat nie zurückgerufen. Ich war schon sehr sauer, also hab ich gesagt ich will alle Befunde und Röntgenbilder haben und zu einem anderen TA gehen und hab mich fürchterlich aufgeregt. Auf einmal hatte die TÄ Zeit, und ich bin dann hin und hab mir Nutrical und RC convalescence geholt und eine Bezo Pet Paste. Dann bin ich mit den Befunden in eine andere Tierklinik und hab die um ihre Meinung gefragt. Die haben gemeint, ich sollte heute kommen und wir machen eine Röntgenserie mit Kontrastmittel, um den Verlauf im Darm zu beobachten.
Dann bin ich nach Hause und hab meiner Maus mal ihr Ranitidin gegeben. 10 Minuten später is sie zur Trofu-Schüssel gegangen und hat dran rumgeleckt - ich bin sofort um anderes Futter gelaufen: hab püriertes Henderl und 3 Dosenfuttersorten probiert - nix. Hab dann das Tupperware mit der gekochten ganzen Hendlbrust geholt und ihr Fuzerln aus der Hand angeboten - und siehe da: sie hat gefressen! Und auch nicht mehr erbrochen...und heute Früh wieder gefressen! Und ihr Verhalten normalisiert sich auch! Ich bin soooooo glücklich!
Die TÄ haben zwar gemeint, dass es auch Leukose (Darm-Leukose) sein kann, aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen...

Renate

Hauskatze
Hab grade in der anderen Tierklinik angerufen und gesagt dass ich net komm zum Röntgen, weil das will ich ihr jetzt wirklich net antun, dass wir wieder ein paar Stunden beim TA sind und sie wieder Stress hat. Das haben sie auch eingesehen. Ich geh nachher nur meine Befunde wieder holen...
Was ich vorher noch vergessen hab: sie kriegt jetzt zusätzlich zum Henderl die Nitrical zum Aufbauen - was meint ihr dazu? Und sie kriegt auch die Bezo Pet - weil gestern hat sie (seit Samstag wieder das erste mal) Kot abgesetzt, in dem seeeeehr viele Haare waren (und es waren NUR weiße Haare, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es von ihr war und net von Baby). Verwendet noch wer die Bezo Pet statt Malzpaste?

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Renate@8.12.2005, 09:02 Uhr
Verwendet noch wer die Bezo Pet statt Malzpaste?
Ja, ich ;) Bezo Pet ist ja eine Malzpaste
Ist die beste die es gibt von meinen erfahrungen her
Rocky will sie zwar nicht freiwillig fressen, aber es muss sein :rolleyes: (Er ist ja auch ein Magenpatient wie du weißt, und er verträgt es - wenn ich sie ihm nicht gebe bricht er noch mehr wegen den Haarballen)
Wenn Sina sie freiwillig frisst und sie verträgt is sicher nix dabei wenn du sie ihr gibst
Nutrical kenn ich nicht, ich kenne nur Calo - Pet als aufbaupaste, aber wird ja so ziemlich das gleiche sein

Jetzt wirds Bergauf gehen ;) Wär doch gelacht wenn Sina sich wegen so einer blöde Gastritit aufgeben würde !! Drücke euch weiterhin die Daumen ;)

BigCat

Kafo-Mama
na das klingt ja schon wieder etwas optimistischer :thumb:

hoffentlich geht es weiter bergauf!

was sagen eigentlich die nierenwerte?? bei der symptomatik erbrechen, futterverweigerung, trinken, abwesend wirken, klingeln bei mir immer alle alarmglocken! ist in der hinsicht alles untersucht und ausgeschlossen worden??

meinem blacky gebe ich gegen übelkeit und magenübersäuerung seit einiger zeit ulmenrinde (gemahlene rinde der amerikanischen rotulme = seb = slippery elm bark) als brei angerührt mit einer spritze ins mäulchen. das könntest du auch mal probieren, blacky hats bislang gut geholfen. der schleim der ulmenrinde legt sich schützend über die magenwände und hat auch einen relativ hohen nährwert, er ist rein pflanzlich und kann nicht schaden. ich mach mal einen neuen thread auf, und kopier dort die infos und bezugsquellen rein.

Oben