• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sisalsäulen

Thelema.6

Hauskatze
Habe folgendes Problem: unsere beiden wilden haben es geschafft eine Sisalsäule vom Kratzbaum durchzubrechen, würde jetzt gerne so schnell wie möglich einen Ersatz kaufen. Ich weiss natürlich, dass es Sisalsäulen in DE zu bestellen gibt, allerdings dauert das lange und die Portokosten sind auch nicht ohne - ich würde den Baum gerne so schnell wie möglich reparieren. Kennt ihr Geschäfte in Wien, die Sisalsäulen einzeln verkaufen bzw. mit welchem Preis kann ich in etwa rechnen?

Blackbird

Hauskatze
Im Zoo-Center in der Milleniumcity gibts auch welche.....Auf den Preis habe ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet.

Aber 20 Euro kommt mir schon ein bissl viel vor......Außer es ist eine ganz lange Säule.....

Delphinchen

Administrator
Bei Zoo Fischer im 21.(EKZ Angererstr.) gibts auch welche (zumindest gabs welche als ich das letzte mal dort war)

Aber wenn du sie wo anders bekommst nimm sie wo anders ;)
Bin kein Fan von dem geschäft...

kitten

Hauskatze
fressnapf is aber billiger als zoohandlunen- meistens zumindest ;)

nix beim zoo- fischer kaufen!!

da is der gizi her!!! die viecher sind arm dort!!

Thelema.6

Hauskatze
das problem beim fressnapf ist halt, dass ich kein auto hab und der nächste fressnapf ewig weit ist und ich momentan aufgrund vom semesterende eh kaum zeit hab ;-) werd wohl in die milleniumcity schaun, da kann ich wenigstens in der ubahn lernen, danke :) ausser es hat jemand noch tipps näher im 7. bezirk (komm eh erst morgen dazu *g*)

sid

Hauskatze
hi du,
im frühjahr war ich in wien auf der suche nach sisalsäulen- also, das war a äktschn. hab´s dann sein lassen.
beim fressnapf hieß es- wurden aus dem katalog gestrichen, sind nur mehr restposten da (preis war in meiner erinnerung halbwegs ok). bestellung nicht möglich.
hätte nur mehr über (m)eine tierhandlung bestellen können, aber da sagte der händler, der lieferant sei so unzuverlässig- das könnte ewig dauern :wacko:

ich hoffe, du hast mehr glück damit.
alternative: dicke kartonrollen kaufen- solche, in denen man große bilder, oder seekarten oä. aufbewahrt...dann sisalseil drum fertich.- preis- keine ahnung :blush:

greez sid.

clasammy

Hauskatze
das mit dem selbst umwickeln haben wir beim großen kratzbaum auch gemacht, du kannst entweder staffeln aus dem baumarkt kaufen, dann wirds besonders stabil, oder teppichrollen nehmen, das sisal gibts in der seilerei (zb. Seilerei Haanl auf der Brünnerstraße) dort haben wir unseres auch her. wieviel das allerdings gekostet hat, frag mich nicht, weiß leider nimmer.. geht aber leicht und sieht gut aus, die enden mit einer takkermaschine festtakkern, und einen rest raushängen lassen, meine sind begeistert weil da können sie an den enden dran rumkauen :D

Julie

Hauskatze
Sisal kann man auch bei ebay sehr günstig ersteigern - ich hab für 250m ca. 10 euro gezahlt und es ist top - wunderschön!

Oben