• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Lovis

Hauskatze
Also ich traue kaum einen Arzt. Glaube, dass es mir im Ausland noch schwerer fallen würde!

Ich muss in zwei Wochen zur Nachkontrolle hin und werde dann mla nachfragen, was die Vor- und Nachteile von Implantaten und Brücken sind. Und ob man in Raten abzahlen kann. Bin froh, wenn das alles vorrüber ist!
Hab wegen der Krone sogar meinen gezogenen Zahn mit nach Hause bekommen! Sieht schon interessant aus! Nur schade, dass man den nicht als Implantat nehmen kann. Da weis ich, was ich bekomme ;)

LiabsMadl

Hauskatze
Mich nervt auch mal wieder Gott und die ganze Welt
  • meine Mutter will sich scheiden lassen und macht MICH vollkommen verrückt, ich weiß dass is für sie sicher nicht leicht, aber wenn sie mich vollheult und ihn vor mir schlecht macht, bringt sie das auch nicht weiter
  • Ich fahr am Sonntag eine Woche Snowboarden und hab jetzt ein schlechtes Gewissen weil meine Mutter allein ist
  • Ich werd meine Katzen extrem vermissen
  • Ich arbeite ur viel und komm trotzdem nur ganz knapp mit dem Geld aus
  • Ich mag nicht mehr arbeiten
  • Mich nervt das beschissene Wetter
  • Besonders nervts mich, dass ich im moment pausenlos heulen könnte wenn mich jemand kritisiert etc (und das is in der Arbeit eigentlich täglich der Fall)
  • und einfach alles, ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr und es is einfach alles wäääh :(

und die Hälfte hab ich ja wieder vergessen, ich hab Kreuzschmerzen bis zum geht nicht mehr, weil mir bei der Hüfte ein Gelenk rausgesprungen ist. Teilweise kann ich nicht mal aufrecht gehn, ohne Hilfe aufstehen ist auch ab und zu nicht möglich, ich bin letztens eine HALBE STUNDE gebückt in der Küche gestanden weil ich mich nicht mehr bewegen konnte und niemand da war. Und die Spritzen beim Arzt nerven noch viel mehr, weil ich jedes mal ohnmächtig werd wenn ich nur Spritze hör :(

sunkist

Hauskatze
@LiabsMadl: :knuddel: Ich finde es auch nicht so toll, wenn sich Eltern scheiden lassen und ihre Kinder mithineinziehen, versuche einfach deiner Mutter zu zeigen, dass du dich davon überfordert fühlst und biete ihr an, für sie da zu ein, wenn es ihr schlecht geht, sage ihr aber auch, dass du nicht willst, dass sie schlecht über deinen Vater redet, weil er ja immer noch dein Papa ist. Sie sollte hier deine Meinung respektieren und danach handeln. Hat sie Freundinnen, mit denen sie plaudern kann? Vielleicht tut euch die eine Woche Abstand voneinander sogar gut, kann durchaus möglich sein. Und das Wetter ist ja zum Glück nicht mehr lange so kalt, bald kommt der Frühling und in etwas mehr als einem Monat sperren auch bereits wieder die Eissalons auf :clap:
Suche dir vielleicht noch einen Ausgleich, damit du insgesamt wieder ein bißchen stabiler bist, egal ob das nun Spaziergänge sind, oder joggen, Yoga...einfach irgendwas, dass dir gut tut und wo du den Kopf ein bißchen auslüften kanst, dann wirst du bemerken, dass vieles von selber wieder ein wenig leichter fällt.
Schönen Urlaub und erhole dich gut :)

LiabsMadl

Hauskatze
ja, das Problem is ja, dass sie keine "richtigen Freunde" hat, also hauptsächlich gute Bekannte - keine Ahnung ob sie mit denen spricht.
Es ist ja so, dass ich alleine wohne, allerdings im selben Haus - ich versuchs eh zu vermeiden ihr über den Weg zu laufen.
Es geht mir ja auch nicht darum DASS sich sich scheiden lassen, ich bin aus dem Alter druassen dass ich "Mama und Papa" brauchen, aber ich möchte da eben auch nicht miteinbezogen werden. Schließlich bin ich ja mit keinen von beiden verheiratet.
Auch wenn das jetzt möglicherweise böse oder gemein klingt, aber ich möchte ihr meine Hilfe nicht anbieten, ich halt das nicht aus wenn sie mich vollheult. Vielleicht liegt dass ja auch daran, dass ich bei solchen Sachen nie mit jemanden sprechen mag, dass nie jemand von solchen Sachen erfährt - ich kann sowas einfach nicht. Ich würd vermutlich alles nur schlimmer machen.

Einerseits bin ich ja froh dass ich bald eine Woche weg bin, aber das schlechte gewissen.... :nixweiss:

sunkist

Hauskatze
Es ist verständlich wenn du auf Distanz gehst, bist halt überfordert vom Verhalten deiner Mutter. Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen haben, es ist wichtig sich abgrenzen zu können und genau das machst du.

itzi

Hauskatze
so muss auch mal wieder :
also ich habe meine wohnung jetzt seit 1 jahr
auf einmal(november2005) ging die heizung nicht mehr und dann war meine dusche undicht sodass ich den keller halbert geflutet habe
kosten: 180€ heizung und 250€ dusche
suppi
dusche habe ich dann aber vom hausherrn bezahlt bekommen weil ich ja nichts dafür konnte
die therme wurde seit 5 jahren nicht mehr gewartet (super vorgänger!) also musste ich sie warten lassen geld bekam ich nicht retour
sodala
jetzt am weekend fing die heizung wieder zu spinnen an
super wir wohnen im erdgeschoss in einem altbau (wohnung vor 5 jahren renoviert) aber trotzdem ist es scheisskalt und wenn ich sage scheisskalt dann ists wirklich scheisskalt kann die grade nicht einschätzen und auch nicht messen da sie mir meinem thermometer vom fensterbrett gfladert haben :red:
aber ich habe mit 2 decken strumpfhose, jogginghose,t-shirt dicken pulli schlafen müssen --> brrrrrrr
jap also rufen wir den vaillant an gut er kommt heute
kosten wieder zwischen 150-200€ toll! ist ja eh kein geld und ich hab ja soviel!
der vaillant techniker ist gerade da und wenn die wirklich geld verlangen muss ich mittelschwer auszucken da ich ja erst im november eine wartung vorgenommen habe na ich bin mal gespannt ich warte die ganze zeit nur noch aufn anruf von meinem schatz!
:head2wall:
meine arbeitskollegin geht heute früher weils zum friseur muss :red: dass heisst ich sitz mal wieder (kommt ja eh nur 4mal die woche vor) alleine in der arbeit!
toll nicht
argh ich könnte gerade bäume umsetzen vor wut

EDIT: HABE NUR DIE MATERIALKOSTEN ZAHLEN MÜSSEN IN DER HÖHE VON 50EURO VIEL ABER BESSER ALS ALLES NOCHMALS
JETZT GEHTS MIR SCHON EIN BISSCHEN BESSER :)

Darkblue

Hauskatze
Heute sind ist ja Bärli beim Ta Zur Kastra,nun muss extra ein Blutbild gemacht werden da Bärli wahrcheinlich Kreislaufprobleme hat laut Ta ein Zahn wird auch gerissen seufz*
Mach mir Sorgen ,Ich hoffe das sie trotz des Kreislaufproblemes die Narkose gut übersteht.
Der Ta sagte eh er wird extra vorsichtig sein und gut aufpassen aber mach mir trotzdem sorgen :(

itzi

Hauskatze
oje darkblue *drück*
ich hoffe es geht alles gut
aber wenn er e extra gut aufpasst wird schon alles gut gehen
halt mich bitte auf den laufenden!
fühl dich gedrückt
lg
itzi

Darkblue

Hauskatze
Danke itzi der bemüht sich eh echt das blutbild geht auf seine Kosten weil er sagte er wil sicher gehn das alles okay ist und anhand des Blutbildes weiss er dann auch wie er die Dosierung vornehmen wird.Telefon liegt eh neben mir sollte was sein wird er gleich anrufen.Mittlerweile ist sie seit 2std dort ich denke sie wird schon kastriert sein ich werde aber später dann anrufen um 5 kann ich mein Baby holen.
Maxi ist auch ganz traurig weil er sie vermisst.

Leia

Hauskatze
romana mach dir keine sorgen! dr. krestan ist echt super lieb!

er hat mir bei meinen beiden sogar ne sms geschickt nach dem sie kastriert waren und wieder munter das es ihnen gut geht und alles gut überstanden haben!

bärli ist wirklich in guten händen! mach dir bitte keine sorgen1 das wird schon!

er nimmt sich wirklich viel zeit!!! und macht sich auch die ur sorgen wenn wirklich was nicht passt! bei meinen beiden fiebert er auch immer mit! und er ist wirklich toll!

du wirst bald nur mehr zu ihm gehen! er ist einfach toll!

fühl dich gedrückt und es wird schon!

Darkblue

Hauskatze
Er ist auch total nett und er untersucht auch ganz genau was auch gut ist,ein anderer hätte auch fürs Zähneziehn und Blutbild wieder Geld verlangt er sagte es geht auf ihn weil es ja auch zu seiner sicherheit ist.Ist ein echt netter Mann.
Und er hält sich sogar an eine Uhrzeit wenn er wen bestellt finde ich auhc super weil man weiss ja das nach kurzer zeit die mutzels unruhig werden.

Darkblue

Hauskatze
Habe gerade von Dr.Krestan eine sms bekommen beiden geht es den Umständen entsprechend gut :clap: Maxi wird sich auch freuen wenn seine weibi wieder da ist er liebt sie ja so .

Leia

Hauskatze
na bitte, das find ich so toll von ihm, das er eine sms schreibt sobald er weiß es geht dem tier gut und hat alles gut überstanden, schreibt er eine sms! damit du beruhigt bist!!

ich bin froh das ich ihm gefunden habe!

Lovis

Hauskatze
na das hört sich doch supi an! :) freut mich, dass es wohl gut gelaufen ist. und ne sms schreiben ist ja super nett!!! hat man nicht überall

C

CF-Mama

Guest
*auchsudernmuss*

Hab heute total vergessen, dass sie uns wg. Arbeiten von 7-12 Uhr heute das Wasser abdrehen.
Steh auf, geh aufs Klo. Keine Klospülung.
Fabio wacht auf, will ihm einen Verdünnungssaft machen. Geht ja gar nicht, weil kein Wasser aus der Leitung kommt! Mineralwasser hat ihm dann nicht sonderlich geschmeckt.
So ein Sch***!
Nun gleich einkaufen gehen, damit wenigstens was zu Trinken für die Kinder da ist.
Zum Glück gibts hier mehr Geschäfte, denn der Spar hat diese ganze Woche wg. Umbauarbeiten geschlossen.

Noch dazu hab ich mir eine Darmgrippe eingefangen. Hoffentlich bleiben die Kinder verschont. Fabio hatte eh gerade den Rota-Virus, da braucht er das nicht auch noch!

Mein Mann ist gestern am rechten großen Zeh operiert worden. Hatte ein Problem, dass ihm immer sofort der Nagel eingewachsen ist. Der linke große Zeh wurde letztes Jahr operiert und der rechte nun gestern. Ich hoffe, dass er nun endlich mal schmerzfrei gehen kann. Der Dr. war gestern aber total nett. Viel routinierter als die Ärzte im Krankenhaus. Die Ärzte im KH haben das letzte Mal 15 Min. herumgeschnitten, dieses Mal dauerte es nur 3 Minuten, obwohl mehr entfernt werden musste.

simba08

Hauskatze
dann nütz ich diese "suderecke" auch mal:

Naja, ich bin seit Montag daheim, im Krankenstand (schon wieder)... habe eine Kehlkopfentzündung schon seit Freitag, hab mich aber nicht gleich krank gemeldet, sondern das WE abgewartet... Seit Montag sind Ohrenschmerzen dazu gekommen, gestern war ich nochmals bei meiner Hausärztin, die hat mich aber zu einem Ohrenfacharzt überwiesen, denn mein linker Gehörgang ist komplett geschwollen.
So ich komme grad vom O-Arzt: Der Gang zwischen Nase und Ohr ist unter Eiter und die Kehlkopfentzündung ist noch immer da... :(

Jetzt muss ich Antibiotika nehmen, habe Ohrentropfen bekommen und einen Nasenspray.

Ich hoffe das wird wieder und am meisten hoffe ich,
DASS ICH NICHT GEKÜNDIGT WERDE WEGEN DEM KRANKENSTAND!
Nach meinem letzten KS im Okt. wäre das fast der Fall gewesen... :(

@ CF Mama

ich hab das auch schon bei beiden grossen Zehen hinter mir, rechts sogar schon 2 mal, denn das erste mal ist mir der Nagel auf der Innenseite eingewachsen und im Okt. wurde ich dann aussen geschnitten...

birgit1107

Hauskatze
für mich ist heute auch ein sch.. Tag,

in der früh hat mein freund beim anziehen seiner stiefel gemerkt, das ihm mein kater hineingepinkelt hat. da hat er sich super aufgeregt und gleich so meldungen geschoben: er nimmt nie mehr eine katze und er bereut es eine genommen zu haben und so weiter und so fort.

die letzten tage hat er wenig geschlafen und lässt alles an mir und meinem katz aus, ..

er hat uns ja sehr gern aber im moment ist alles zum heulen..

weiß auch kein rezept mehr was katz dazu bewegt in seine stiefel zu pinkeln, .. sind leider solche die man nicht waschen kann.

würd am liebsten von der firma heim mit kakao und kuscheldecke vorm fernseher sitzen und warten bis das traurige gefühl weggeht.

seufz

Oben