• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

spidergirl23

Hauskatze
ganz ehrlich gesagt gingin finde ich nicht das sie deine Freundin ist. Freundschaft zeichnet sich durch, gegenseitiges Verständnis, für den anderen da zu sein, sympathy aus und nicht durch sich rächen wollen nur weil die liebe freundin keine zeit hat auf die geb feier zu kommen, das ist kindisch und oberflächlich, normaler weise müsstes sprichwörtlich auf so eine freundschaft verzichten, aber das ist leichter gesagt als getan, ich kann das auch nicht und auch wenn es am gegenüber liegt sich zu entschuldigen, war immer ich die jenige die nach gegeben hat und sich entschuldigt hat, im nachhinein find ich das total bescheuert. Wie du reagieren willst musst du entscheiden das kann dir niemand abnehmen, aber denk bevor du handelst nach wie wichtig dir diese freundin ist und ob es eine richtige freundschaft ist die weiterhin haben möchtest oder eine oberflächliche auf die du verzichten kannst.

alles gute

lg spider

GinGin

Hauskatze
Naja, das ist nicht so einfach. Ich kann für mich, nach der ganzen Geschichte auf diese Freundschaft zu ihr verzichten, nicht aber zu ihrem Freund.
Mein Freund ist auch n Freund von ihr bzw. ihrem Freund und es wär für unseren gesamten Freundeskreis besch*** wenn 2 sich aus dem Weg gehen.
Ich weiß für mich, dass selbst wenn sie sich entschuldigt oder sich auf den Alkohol ausredet (was für mich als Grund nicht zählt), unser Verhältnis nur mehr distanziert und kühl sein wird. So jemanden bezeichne ich dann nicht mehr Freund, aber ich werd sie wohl als notwendiges Übel akzeptieren müssen.

kitten

Hauskatze
vergiss den gemeinsamen urlaub- wenn das geht nimm jemand anderen mit, sonst bereust dus!

wenn du ihr sonst begegnest, verhalte dich neutral, und fertig.

so jemanden könnte/wollte ich auch nicht mehr um mich haben, ich wäre zu enttäuscht....

spidergirl23

Hauskatze
gin gin jetzt bin ich verwirrt oben schreibst du der freund besagter freundin steht dir nicht sehr nah, weshalb du ihn ja auch nicht zur bday party eingeladen hast und jetzt schreibst wieder das du auf seine freundschaft nicht verzichten kannst/willst. Versteh ich das so richtig? sorry aber tschäkks leider nicht :(

GinGin

Hauskatze
Nö, das sind 2 Personen. Die Person die nicht eingeladen wurde, ist ihr bester Freund, aber ihr Freund oder eigentlich Verlobter ist auch ein Freund von mir. Hab mich unklar ausgedrückt. Freund != Freund. ;)

Serenity

Hauskatze
Eine schwierige Angelegenheit. Ich finde halt sie hat sich total daneben benommen.
Am ärgsten find ich irgendwie jemanden zu zwingen seine(n) besten Freund(in) auch einzuladen. Es war DEINE Geburtstagsfeier als du darfst du auch DEINE Freunde einladen. Sorry aber da habe ich kein Verständnis dafür. Fragen kann man ok aber Terror machen ist einfach völlig daneben und das mit der Übernachtungsreservierung hätte ja auch schlechter ausgehen können. Man muß oft genug die Nacht zahlen wenn die Absage zu kurzfristig ist.

Aber es ist halt schwierig jemanden in solch einer Angelegenheit etwas zu empfehlen. Ich persönlich lege halt keinen Wert auf Leute wo ich immer aufpassen muß wie ich mich verhalte um sie ja nicht zu verkrämen oder die hinter meinen Rücken schlecht über mich reden. Eine gute Freundschaft muß über bestimmte Sachen drüber sein.
Ich hatte schon genug solcher "Freundschaften" in der Schule und es hat mir nicht gut getan.
Grundsätzlich kannst du sie ja freundlich aber distanziert behandeln das größte Problem find ich eigentlich das mit dem Urlaub. Trotz allem kannst du ja nicht über sie drüber entscheiden, allerdings würde ich auch mit so jemanden nicht auf Urlaub fahren wollen :( . Ich denk mir halt wenn du nicht willst das sie mitfährt wirst du um eine Konfrontation nicht herumkommen.

Ingrid

Hauskatze
Ein Segelurlaub mit jemanden, wo nicht alles passt, kann schnell zur Katastrophe werden.

Ist schon schwierig genug, auf kleinstem Raum längere Zeit mit Freunden zusammenzusein, wenn man das nicht gewohnt ist :gruebel:

GinGin

Hauskatze
*schnauf* es wird nicht besser, im gegenteil die ganze sache hat sich auch auf meinen magen ausgewirkt und mir ist konstant schlecht bzw. brech ich sobald ich was gegessen habe. meine stimmung ist im keller und mein freund ist heute ne woche weggefahren (segeltraining), meine ausheulschulter ist also auch weg. ich versuch mit allem möglichen mich abzulenken, aber es geht nicht, die gedanken drehen sich immer darum. deswegen hab ich gestern versucht sie anzurufen, aber sie hat nicht abgehoben, also hab ich ein mail geschrieben und mir mal alles von der seele geschrieben. keine 30 minuten später ist ein bitterböses mail zurück gekommen, so nach dem motto ich koste mit meiner zickerei allen den urlaub und am streit ansich bin auch nur ich allein schuld. das ärgert mich wieder bzw. machts mich so unglaublich traurig. ich würd gern wie ausgemacht fahren, aber ich möcht die sache gern klären. einfach stillschweigend darüber hinweg sehen kann ich nicht. es tut mir so weh. meinem freund belastet das ganze natürlich auch und ich will schon allein ihm zu liebe die sache kitten. ich hock hier heulend rum und weiß nicht was ich machen kann, dass es mir besser geht. mir schlagen solche dinge leider immer auf den magen. war schon mal bei 42 kg, als ich damals ne trennung hinter mit hatte.
sie wirft mir vor, dass ich mit dem urlaub über reagiere und dass es bis september noch lang ist. ja es ist noch lang, aber einzahlen müss ma jetzt, sonst ist das boot weg.
ich fühl mich jetzt total schuldig und es ärgert mich so sehr, dass ich mich schuldig fühle, weil ich ja keinen grund dazu hab. am einfachsten wäre es, ich entschuldige mich bei ihr für meine "überreaktion" und seh einfach über ihre taten hinweg. aber das is doch auf dauer keine lösung.
ich weiß einfach nicht wie ich das ganze kitten kann. sie will offenbar nicht, aber wie soll es mir besser gehen, wenn wir uns nicht aussprechen?
sorry, dass ich so suder, aber ich hab momentan keinen "seelenmüllablagerplatz".

spidergirl23

Hauskatze
GinGin bitte wenns dir nur noch schlecht geht und dir schlecht ist und die erbrichst, beende doch die Freundschaft. Das ist keine Freundschaft, das ist einfach nur kindisch von deiner sog. Freundin, die ganze schuld auf dich abschieben und dich der zickerei bezichtigen, nach dem was du so geschrieben hast ist sie die jenige die rumzickt. So bringt auch der gemeinsame Urlaub nichts, such jemand anderen der mitkommt oder fahrt alleine. Aber bitte bitte vergiss diese Zicke einfach du machst dich nur selber kapput wenn so weiter machst. Wenn sie deine Freundin wäre würde sie über solche kleinigkeiten drüberstehen. Schau mir gefällt es auch nicht das mein bester Freund sich so selten meldet, aber ich zick deshalb nicht rum und auch wenn er mich nicht zu seiner Bday party einlädt bin ich auch nicht sauer, verständnis für den anderen zeichnet eine gute Freundschaft aus und nicht weil du alles machst was sie will. Bitte mach dich nicht kaputt :( beende es, es ist auch blödsinn die freundschaft nur wegen deinem Freund aufrecht zu erhalten, wenns dir dadurch nicht gut geht, wenn er dich liebt versteht ers und wenn er mit dem einen so gut befreundet ist, dann hält ihre freundschaft auch wenn du und deine freundin getrennte weg geht.

Ich wünsch dir alles gute

lg spider

GinGin

Hauskatze
Traurig aber offenbar schaffen wir es nicht das Problem zu lösen, also werden wir getrennte Wege gehen. Ein Teil des Freundeskreises wird sie bleiben, das kann/will ich nicht ändern aber mehr als die üblichen Höfflichkeitsfloskeln werden von meiner Seite her nicht mehr kommen. Diese Maßnahme dient dem Selbstschutz. Traurig machts mich im Moment dennoch, aber nachdem ich es für mich im Kopf entschieden hab, gehts mir etwas besser.
Danke Spider und danke auf für die liebe PM!

spidergirl23

Hauskatze
gern geschehen GinGin :knuddel: hab mir einfach sorgen um dich gemacht, da ich weiß wie weit das gehen kann mit einem selber. :)
Gute Entscheidung Gingin wirst sehen so wirds da besser gehen und die wirst eine Freundin finden die auch eine richtige ist. Freundschaft mein ich :)

:kiss: lg spider

mietzi

Hauskatze
sooooooooo, haltet eure höschen fest mädels:

wie ich schon berichtet hab schuldet mir mein ex chef ja noch einiges an kohle. Und nach dem ich bei ewigen nachfragen etc mir endlich gesagt wurde dass ich gar nicht mehr kommen brauche weil er will zusperren war ich heute bei der ak, hab den fall geschildert (die haben sich auch schon an den kopf gegriffen warum ich nicht früher kam).
der hat mir dann mal aufgelistet was ich noch alles bekommen (lohn februar, lohn märz, ant. sonderzahlungen, urlaubsentschädigung und abfertigung für die kündigung).
er meinte dann ich hör so in ca 2 wochen dann von ihnen...

gleich drauf war ich mit der bestätigung von der ak beim ams. diese können mir aber leider kein arbeitslosengeld zukommen lassen da mein ex chef mich noch nicht mal abgemeldet hat.
ich wusste dass natürlich nicht weil er bei mir ja nicht mehr abhebt und zurückrufen tut der ja schon gar nicht. auch heute wo ich anrief war er für mich nicht erreichbar.

also alles in allem ein super chaos.. das heißt die nächsten 2 wochen gibts wieder keine finanzielle unterstützung... also inzwischen schon zweimal den monatsersten wos mir jedesmal 500 euro fixkosten abziehen - aber null einkommen habe.
zurzeit leb ich von luft und nix *g*
meine laune is schon total im keller...
noch dazu bin ich ja einer von der sorte mensch der lieber hungert bevor er sich was ausborgen würde *g*

sodi, jetzt hab ich mich ausgekotzt =)

stay tuned @ neverending story

sieben

Hauskatze
mein gott, das klingt ja furchtbar. gibt es echt keine stelle von der du geld bekommen kannst? das kann ja gar nicht sein - oder?

lg petra

mietzi

Hauskatze
da ist leider nix zu machen...
selbst wenn mein exchef mich jetzt noch rückwirkend abmeldet und ich diese nachreiche kann mir das ams erst zw. 3 und 5. April etwas überweisen...

und die bei der ak müssen den fall jetzt auch erst mal bearbeiten.
dann meinen chef anschreiben und wenn er nicht reagiert dann wirds erst lustig weil dann wird des eingeklagt blablabla.. und des kann sich dann natürlich extremst ziehen...

Hab auch geguggt wie ein Uhu als mir gesagt wurde dass sie da leider nix machen können... :rolleyes:

Alegra

Hauskatze
so ich lass jetzt hier auch mal die Luft ab...

Seit mein Freund hier wohnt, geht alles nur noch den Bach runter. Er ist nur noch pissig, will aber ständig mit mir zusammensein, wenn ich ihn um was bitte motzt er mich sofort total an: Heute morgen, ich frag ihn ob er bitte die Tür zu machen kann (er musste arbeiten, ich hatte frei) damit ich noch ein bisschen schlafen kann. "Mach doch selbst". Wenn ich ihn drauf anspreche schreit er mich gleich an "Ich bin ned pissig" oder sagt i soll ned meckern. toll. Ich weiß das ist alles mega kindisch, aber ich bin schon so weit, dass ich mir die Nummer von meinem Exfreund wieder geben lasse.... Wenn ich bloß wüsst, wie ich vorgehen sollt.... Ich mag ihn ja und will mich ned trennen aber er hört mir ja nedmal zu :(.

Serenity

Hauskatze
@mietzi
so ein problem mit fehlenden Gehalt usw hatte eine Freundin auch einmal aber die AK hat sie super unterstützt und sie beraten wie sie vorgehen soll. Ich hofe es renkt sich noch alles bei dir ein.

@Alegra
Hmm... du mußt ihm auf jeden Fall den Ernst der Lage klarmachen. Ich würde ihn einfach mal in einem guten Moment wenn keiner von euch beiden verärgert ist darauf ansprechen und zwar in einem ganz ruhigen Tonfall. Sag ihm dann klipp und klar das du gerne mit ihm zusammen bist aber das es so nicht weitergehen kann. Dann sollten bei ihm eigentlich die Alarmglocken schrillen.
Wichtig ist:
verzichte auf Anschuldigungen, das läßt die Situation nur eskalieren. Im Gegenzug mach vielleicht Vorschläge was man ändern könnte und höre dir vor allem an was er sagt. Deswegen ist es auch wichtig sowas in einem ruhigen Zustand zu machen, damit man einen einigermaßen klaren Kopf dabei hat und kontrollieren kann was man sagt ;) .

Aja Vielleicht sollte auch jeder von euch etwas getrennt voneinander unternehmen. Wenn man zu sehr aufeinander pickt kanns schon mal vorkommen das man den anderen am liebsten auf den Mond schießen würd.

Alegra

Hauskatze
Danke für die Tipps Serenity leider hab ichs auch schon so probiert. Er sagt es ist nix und wie ich darauf komme. Er hält mich für paranoid ^^. Komplett verrückt, aber ich weiß wirklich nicht was los ist und gestern hab ich ihn gefragt,w as ich falsch mache, er hat nur gemeint das weiß auch ned, gute Nacht.

Alleine unternehmen? :rolleyes: Ich glaube nicht dass ich das darf.

Nelly

Hauskatze
Originally posted by Alegra@25.3.2008, 11:38 Uhr
Alleine unternehmen? :rolleyes: Ich glaube nicht dass ich das darf.
:wave:

Versuch nochmal mit ihm zu reden..hört er dir nicht zu dann schmeiss ihn raus.Mit solchen *nichtzuhörer* wirst nicht glücklich.....
Lg nelly

Was liebst du an deinen Freund?

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Alegra@25.3.2008, 11:38 Uhr
Alleine unternehmen?  :rolleyes: Ich glaube nicht dass ich das darf.
Was heißt hier du darfst nicht :eek:? Sorry wenn ich jetzt ein bißl grob klinge aber wenn ich sowas schon höre. Alegra bitte wir leben im 21 Jahrhundert!!! Inzwischen gibt es sowas wie gleichberechtigte Partner und du bist jung auch noch. Du bist sicherlich keine 80Jahre wo man sich vielleicht noch auf "damals wars halt so" ausreden kann. Partnerschaften mit solchen Verboten gehen schnell mal schlecht aus.

Echt....mein Freund sollte so was mal wagen....der würd sich nimma zu helfen wissen....aber ehrlich. Er macht keine Verbote für mich, ich keine für ihn. Soviel vertrauen muß da sein.

Und laß dir ja nicht den schwarzen Peter zuschieben an einer Krise sind immer zwei beteiligt. Also so Fragen"und gestern hab ich ihn gefragt, was ich falsch mache" sind schlecht, weil du dir indirekt die Schuld daran gibst und ihm die Möglichkeit gibst alles auf dich abzuwälzen.

Allegra ich bin echt kein Partnerschaftsprofi, bin ja noch nicht soooviel älter als du, aber bitte laß dich nicht nicht so unterbuttern.

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Alegra@25.3.2008, 09:59 Uhr
so ich lass jetzt hier auch mal die Luft ab...

Seit mein Freund hier wohnt, geht alles nur noch den Bach runter. Er ist nur noch pissig, will aber ständig mit mir zusammensein, wenn ich ihn um was bitte motzt er mich sofort total an: Heute morgen, ich frag ihn ob er bitte die Tür zu machen kann (er musste arbeiten, ich hatte frei) damit ich noch ein bisschen schlafen kann. "Mach doch selbst". Wenn ich ihn drauf anspreche schreit er mich gleich an "Ich bin ned pissig" oder sagt i soll ned meckern. toll. Ich weiß das ist alles mega kindisch, aber ich bin schon so weit, dass ich mir die Nummer von meinem Exfreund wieder geben lasse.... Wenn ich bloß wüsst, wie ich vorgehen sollt.... Ich mag ihn ja und will mich ned trennen aber er hört mir ja nedmal zu :(.
Sorry aber ich kann dazu nur sagen:
Männer zeigen meistens erst nach dem zusammenziehen bzw nachdem man einige Zeit miteinander lebt ihr "wahres Gesicht" :rolleyes:
Wenn er dich schlecht behandelt und noch dazu einengt (nicht alleine was unternehmen DÜRFEN :eek: ) und nichtmal zu einem Gespräch bereit ist finde ich leider ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende - denn das wird es bestimmt werden wenn du jetzt nichts machst

Oben