• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Alegra

Hauskatze
mal schaun, werd mal mit ihm reden heute abend, aber das kostet mich schon ganz shcöne überwindung, immerhin kann man einfach ned mit ihm reden, er hört ned zu und wenn er zu hört, dann nur in dem moment wenn ich ihm sage: Du hörst ja gar ned zu

Aber danke für euren lieben Wort. Ich mag an ihm vieles. Mochte.l In letzter Zeit ist er eher entbehrlich. Aber Männer sind nicht mein spezialgebit, ich gerate immer an solche komischen exemplare :rolleyes:

Man wird sehen, ich werde euch berichten, danke fürs mitlesen.

YunaMaus

Hauskatze
mal ne frage, was macht er wenn er dich um was bittet und du sagst oder sagen würdest "mach selber"?? Würde mich mal wirklich interessieren. Das männer nur dann zuhören wenn sie wollen, ist glaub ich hinlänglich bekannt, zumindest hab ich das problem auch manchmal aber ich muss sagen wenns wirklich wichtig ist hört er mir dann schon zu und ist auch immer ganz lieb.

Aber ich kann mich nur anschließen, versuch mit ihm zu reden und klar zu machen auf welch dünnem Eis er sich bei dir momentan bewegt. Wenn er dir nicht zuhören will muss ich leider auch sagen dann solltest ihn wohl besser vor die tür setzen weil das tut dir auf Dauer nicht gut. Du solltest dir selber am wichtigsten sein. Aber ich hab das auch alles sehr sehr schmerzlich erfahren und lernen müssen. Hat auch lange genug gedauert bei mir und bei ihm, aber wir sind immernoch zusammen also kopf hoch manchmal lohnt es sich auch zu kämpfen.

glg
YunaMaus

Serenity

Hauskatze
Weißt was eventuell noch eine Möglichkeit wäre dir Gehör zu verschaffen....Ist ein bißchen radikal aber wenn er so stur ist, aber ich würde das wirklich nur als letzten Schritt sehen.
Aber was ist, wenn du mal für eine Woche zu deinen Eltern oder Freundin ziehen würdest. Vielleicht begreift er ja dann den Ernst der Lage.

Alegra

Hauskatze
zuerst mal reden, dann taten walten lassen. Ich überleg eh schon seit heute morgen was ich sagen soll. Hab mit meinem besten Freund elendig lang geredet und naja, ich werds einfach mal anschneiden, viellecht versteht ers ja heute.

und wenn er mich um was bittet sage ich niemals machs selber ;) er hat das früher auch nie getan. Aber ihr seid echt lieb danke danke :)

simba08

Hauskatze
Muss auch mal wieder was los werden - hab auf dem Unterschenkel einen extremen Hautausschlag :eek: meine Schwiegermutter meinte es könnte Gürtelrose sein... :( Ich hoffe nur, dass sie unrecht hat, um 17h geh ich dann zu meiner Ärztin, dann weiss ich mehr....
Will nicht unbedingt einen Krankenstand jetzt schon haben, denn ich hab ja erst vor 3 Wochen bei meiner neuen Arbeit angefangen.... :(

@ allegra

Lass dir bitte nicht vorschreiben, wann du wohin und mit wem du wohin gehen darfst, das hat keinen Sinn!
Immerhin bist DU ein eigenständiger Mensch der auch seine freiheiten braucht, genau wie dein Freund - oder hockt ihr 24 Std. täglich nur nebeneinander und keiner macht was eigenes? Trifft er sich nicht mit Freunden, geht mal zum Fussball - hat keine Hobbies?
Ich hab mich am anfang zwar auch sehr eingeschränkt, aber ich würde mir nicht verbieten lassen, mal was alleine zu unternehmen ;)

YunaMaus

Hauskatze
gürtelrose ist ziemlich unangenehm, ich halt dir die daumen das es keine ist. Kann auch ziemlich langwierig sein, kenn das nur von meiner Mama.

So jetzt jammer ich auch einmal. Bin seit gestern abend depressiv verstimmt und hab eigentlich keine rechte ahnung warum, komm mir total kindisch vor aber angenehm is es trotzdem nicht.

sunkist

Hauskatze
@yuna: sei nicht so streng mit dir ;) vielleicht sind es die hormone, oder einfach nur das wetter.
ich wünsche dir, dass du bald wieder deine gute laune findest, spätestens wenn am ende der woche der frühling zurückkehrt und du einen spaziergang durch die blühende natur machen kannst, wird dir das bestimmt leichter fallen :)

Tina1908

Hauskatze
Mahhhhhhhhhhh bin auch fuchtbar sauer heut. :angry:
Ich verteidige eine Legastenikerin in nen Baby-Forum
und nun bekomm ich die Klatsche und werde
regelrecht gemobbt.
Das hat man davon :(
BOAHHHHHHHHHHH .......

Alegra

Hauskatze
mach dir nix draus, sind doch alle nur böse :rolleyes:

Also ich habe jetzt ein 1 sündiges Gespräch mit meinem Freund hinter mir und ihr werdet es nicht glauben: Er hats eingesehen :tanz:

Alegra

Hauskatze
ich hab ihm gesagt was mich stört und dass mcih das fertig macht, wenn er andernd jedes Kommentar von mir mit bösen Vorwürfen usw. kommentiert und dass ich soviel für ihn mache und ich das unfair finde, dass ich den Haushlt schmeiße und wenn ich ihn bitte er soll was für mich machen, das dann trotzdem 2 Tage schleifen lässt. Und naja und dann hat er mir gesagt was ihn stört, nämlich das ich seinen PC dauernd besetzte :D

Naja er hat versprochen er bessert sich und ich auch... mal sehen :) Jetzt war er ganz lieb und hat sich auch für heute morgen entschuldigt. Danke für das Interesse an meinen banalen Problemchen...

YunaMaus

Hauskatze
beziehungsprobleme sind meiner meinung nach nicht banal, fühlt man sich ja besser wenns leute gibt die sich für die probleme interessiert die einen beschäftigen.

Tina1908

Hauskatze
Wenn die Liebe einen umweg macht,
ist es nicht schön.
Und es gibt nichts besseres als sich alles von der Seele
zu schreiben.
Hier wird dir geholfen( :lol: oder waren das nicht die gelben Seiten? ;) )

Serenity

Hauskatze
Originally posted by YunaMaus@25.3.2008, 20:45 Uhr
beziehungsprobleme sind meiner meinung nach nicht banal, fühlt man sich ja besser wenns leute gibt die sich für die probleme interessiert die einen beschäftigen.
und es hilft immer wenn man es sich von der Seele schreiben/reden kann :). Wünsch euch noch alles gute

mietzi

Hauskatze
tja, bei mir hat sich nix getan bist jetzt.

war donnerstags in der gkk um meine abmeldung zu holen (damit ich wenigstens für die 1 1/2 wochen wo ich daheim war arbeitslose bekomme) und was erfahr ich dort: der hat mich noch gar nicht abgemeldet.
Ich ruf ihn an - er hebt wie gewohnt natürlich nicht ab...

am gleichen tag musste ich noch den arbeitslosengeld-antrag beim ams abgeben.
Die haben natürlich für mich nix tun können ohne abmeldung - ich soll sie dann halt nachbringen...

am nächsten tag hat mich dann mein ex-kollege angrufen und gesagt dass mein ex-chef ne bestätigung für die abmeldung dagelassen hätte (was auch sonst - persönlich seh ich den gar net mehr) und ich diese holen kann. ich düs hin und was seh ich : KÜNDIGUNG DURCH DEN ARBEITNEHMEN..
ich glaub ich spinn... ER hat ja gemeint ich brauch nicht mehr kommen, also eine kündigung seinerseits.
ich probier ihn anzurufen - hebt nicht ab.
gut dann hab ichs von der nummer meines kollegen probiert und schau schau er hebt ab... er hat dann gemeint er wird das umändern und er meldet sich noch am gleichen tag bei mir. jaja, nix is passiert bis heute...

ams kann ohne korrekte abmeldung mir nichts ausbezahlen, ex-chef hats noch nicht umgeändert und von der AK hör ich erst in ca 1 1/2 Wochen wieder etws (lt. Berater).

Perfekt, der 2 Monatserste ohne Kohle...
Also leb ich schon seit fast 2 Monaten ohne Geld =)
Bin neugierig was sich am 1.April bei meiner Bank abspielt. hab nämlich grad noch a paar zerquetschte am Konto und das deckt nicht mal die Fixkosten...

:tanz:

sieben

Hauskatze
ich finde das wirklich erschütternd.

könntest du dir gegebenenfalls was leihen? Oder hast du einen überziehungsrahmen, vielleicht lässt die bank mit sich reden?

lg petra

mietzi

Hauskatze
Hab heute mit der Bank telefoniert.
Da ich noch nie Probleme gemacht habe und immer brav im Plus war gab es keine Probleme einen Überziehungsrahmen zu bekommen.
Was mich aber ärgert ist dass ich ja auch noch Überziehungsgebühr zahlen muss - für nix, dafür dass ich eh brav gearbeitet habe...

Ne, manchmal kommts echt richtig dick... und grad bei Geld, da hört sich jede gute Laune auf... :(

Serenity

Hauskatze
red nochmal mit der AK. Das kanns ja net sein. Der haut dich raus gibt dir keinen Gehalt und noch zahlst im wahrsten Sinne des Wortes drauf.
Das man da so abhängig ist, du kannst ja nix dafür daß der ein A.... ist. Die Abmeldung würd ich aber nicht einreichen....aus Prinzip :angry:.

Oben