• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sesil

Hauskatze
Um die zwei Kleinen mache ich mir ehrlich gesagt nicht so die Sorgen.
Nur um Roli und Momo :cry:.
Roli lässt sich noch immer gar nicht angreifen. Trotzdem liegt er gerne im Bett und beobachtet mich wenn ich mit Momo, Jeany und Leon spiele.
Aussiedeln kommt nicht in Frage, aber wer will ein Katerchen, dass sich nicht angreifen lässt? :(
Momo ist ähnlich, nur dass ich ihn mit VORSICHT streicheln darf - Wenn er gerade in Stimmung ist.

Das wären dann zwei Katerchen die voll aneinander hängen und der eine sich nicht angreifen lässt und der andere nur wenn man total vorsichtig ist :wacko:

Schon langsam tun mir meine vier Süßen echt schon leid im Schlafzimmer. :cry:

sesil

Hauskatze
Hallo!

Vornherein, ja könnte sich noch ändern. ALLERDINGS mach ich diesbezüglich NIE Versprechungen, da wir oft schon ZURÜCKHALTENDE Katzen zurückgebekommen haben mit dem Hinweis: "Ihr seits deppat, des san Wildkatzen".
Wohlgemerkt, diese Katzen haben Leckerlie aus der Hand gefressen etc.
Daher lieber vom "schlimmsten" ausgehen und sich später freuen. :undwech:

Ich hab momentan einen 40 Stunden Job (wenn ich mal wieder gesund werde), 13 Katzen, 2 Haushalte und eine pflegebedürftige Mama.
Versuchen tue ich, allen gleich viel Zeit zu schenken, aber jeder kann sich aussrechnen dass der Eine oder Andere etwas zu kurz kommt. :sniff:

Liebe Grüße
eine müde Kathy und noch müdere Katzen :giggle:

Momo
10704367_934618016567228_2105346604267265932_o.jpg

Leon
10460577_934617229900640_5795455997616823365_o.jpg

Jeany
10733471_934619239900439_6357723220755850611_o.jpg

und Roli
10644456_934618089900554_6051319359600464651_o.jpg

gremlin

Hauskatze
also Kathi ich muss mich jetzt echt mal beschweren ;)
Ich hab von euch 2 scheue Bauernhofkatzerl zum aussiedeln am Hof bekommen und jetzt hab ich 2 anhängliche Schmusekater die uuuuurlästig sind:aetsch: Also echt!

Auch für diese Beiden wird der/die Richtige kommen!

sesil

Hauskatze
:giggle: war nicht so geplant.
Aber Garantie kann ich eben keine abgeben.
Haben wir sogar in die Übernahme Vereinbarung nehmen müssen.
Habe auch für mich beschlossen: keine weiteren Pflegis bis alle 6 ein liebevolles Zuhause haben (auch nicht über Nacht). Zum Beispiel wie heute kurz angetastet zwei weitere Handaufzuchten. :(

In diesem Sinne geh ich für Ari und Ash mal das Flaschi auskochen. :)

Hope3

Hauskatze
Ich gebe Gremlin recht, irgendwann wird auch für die Beiden die Richtigen kommen, die die nötige Geduld und Liebe für die Beiden haben.

Auch ich habe eine gute Nachtricht. :)

Ich darf den Gino, der ja Nierenkrank ist, und seit dem 18.Mai bei mir in Pflege ist, am Freitag nach Wien in sein ganz tolles neues Zuhause bringen.
Dort wird er in sehr guten Händen sein.

19932194fi.jpg

Cica

Hauskatze
Hallihallo!

Wir bräuchten von WIEN nach GRAZ einen Transport für zwei unserer Pfleglinge, die in ein neues Zuhause siedeln dürften.
Auch eine Teilstrecke davon wär schon super!

Wenn jemand Zeit hat oder zufällig unterwegs ist und einen Platz in seinem Auto frei hat, schreibt bitte eine Mail an soskatze@hotmail.com :)

sesil

Hauskatze
Ari und Ash (bald Blinky und Aki) dürfen am Freitag in ihr neues Zuhause nach Wien ziehen.
Zu 2 ganz liebe Damen und 2 Kinder :wub:.
Danke auch an Humpel die den Vorbesuch erledigt hat und uns am Freitag zur "Verfügung" steht. :kiss:

Roli, Momo, Leon und Jeany geht's relativ gut. Anfrage gab es noch immer keine. :gruebel:

sesil

Hauskatze
Meine zwei Babys haben sich in Wien total super eingelebt.
Frag mich nur, wann sie im 120 m² großen Wohnzimmer das erste mal die Mietzen verlieren :giggle:

DANKE an EVA für alles. :kiss:

sandrah87

Hauskatze
120 m² großes WOHNzimmer? Boah ich wär froh, wenn meine WOHNUNG 120 m² hätt... Da habens die Zwerge ja scheinbar sehr gut erwischt :clap:

sesil

Hauskatze
Danke, Konzert hab ich auch noch genossen. Meine Eigenen haben Party gefeiert, dass zumindest wieder in die Küche dürfen.
Auch meine Pflegis freuen sich darüber, dass die Pflegemama mehr Zeit für sie hat.
Also definitiv für mich beschlossen mehr als 1-2 Pflegis (wenn meine 4 irgendwann einen Traumplatz haben) kommen nicht mehr in Frage :)

Cica

Hauskatze
Der Winter naht… Die Gedanken eines Streunerkatzerl

Wenn ich an den Winter denke, wird mir Angst und Bang. Kälte, Hunger und Tod… Jedes Jahr aufs Neue ein Kampf ums Überleben. Erfrierungstot, verhungern und / oder jemand, der uns einfach nicht mag. Die Streunerhäuser sind überfüllt, das Futter knapp. Wir sind einfach so viele.

Letztes Jahr, mein Freund… er hat es nicht geschafft… Ich habe mich zu ihm gelegt, wollte ihn wärmen, habe meine Essensportionen mit ihm geteilt. Er war einfach so schwach. Ich vermisse ihn. Wir waren immer zusammen, haben uns umeinander gekümmert, er ist einfach nicht mehr da... Wer von meinen Freunden (oder gar ich) schafft es nicht über den Winter? Ich hoffe, der Winter wird nicht so lange und kalt wie letztes Jahr. Meine einzige Hoffnung.

Die Kleinen, besonders die Kleinen, ich habe so Angst um sie. Sie kennen den harten Kampf nicht, ich werde sie unterstützen so weit wie möglich. Das nehme ich mir fest vor.

Oft schau ich den Hauskatzen durchs Fenster zu. Ein warmes, trockenes Platzerl. Gutes Futter, nicht gefroren… Sie lassen sich auch von den Menschen streicheln. Das trau ich mich nicht, ich bin misstrauisch – meist wollen sie nur böses. Aber ich habe davon gehört, von lieben Menschen. Für mich unvorstellbar. Nein, niemals will ich in ein Haus. Da können so grausame Dinge passieren… ich hab es gesehen…

Manchmal träume ich. Ich träume von Streunerhäuschen, halbwegs warm und trocken, ausreichend Futter, so dass wir alle nicht hungern müssen. Dass die Winter vergehen und wir keine Angst haben müssen. Nur ein Traum… aber meine Hoffnung,… Ohne Hoffnung schaffe ich es nicht.

Ich erzähle den Kleinen immer, sie sollen die Hoffnung niemals aufgeben. So wie in meinen Träumen… Hoffnung ist Leben. Vielleicht schaffen wir es in ein Kastrationsprojekt. Ohh, das wäre so wundervoll. Da kommen Menschen, kümmern sich um uns. Schenken uns Wärme, volle Bäuche, Tierarztbesuche. Man kommt sich geliebt und nicht vergessen vor. Sie sollen die Hoffnung niemals aufgeben, so wie ich sie niemals aufgeben werde.
Meine Gedanken schweifen ab, ich muss mir einen Unterschlupf besorgen. Mein Husten wird schlimmer, meine Augen unklarer, …und Futter… ich muss Futter besorgen...

20174970fl.jpg

Wenn ihr uns unterstützen wollt, findet ihr hier unseren Amazon-Wunschzettel: http://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/ZMDN7QUVIF8Y/ref=cm_wl_rlist_go_v?
Falls uns jemand mit einer Streunerhütte unterstützen will, gibt es hier einen Link dazu: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...hdach_hundehuette/mit_grundausstattung/331566

sesil

Hauskatze
Danke Conny fürs einstellen :kiss:.

Momentan können wir wirklich jede Futterspende brauchen.
Die Futterstellen fragen nunmehr seit Wochen nach, ob wieder Futter vorhanden ist. Das muss ich leider jedes mal verneinen :( .
Geld ist sowieso keines da (eher umgekehrt, können Rechnungen in der Höhe von ÜBER € 3.000 gerade nicht bezahlen).

Tierarztbesuche werden verschoben (dabei wären manche wirklich dringend).

Jede Dose und jeder Euro zählt.
Bitte helft uns damit wir weiterhin helfen können!

:flowers:

sesil

Hauskatze
Phu in Graz würde ich mal sagen, damit wir es aufteilen können.
Es gibt "leider" Futterstellen, die nur wenige Personen auf ihren Grundstück wollen :crazy:.
Zum Beispiel Kalsdorf, sagt immer wieder "kommst eh du und die Steffi"...
Hats noch nicht verkraftet, dass ich vor zwei Jahren Eva dabei hatte. :D

sesil

Hauskatze
Hab gestern vor lauter Freude weinen müssen. :bag:
Wir haben von 3 lieben Spendern Futter bekommen, Freitag werde ich diese auf zwei Streunerstellen aufteilen.
Wenn ich richtig gerechnet habe, reicht es für die 15 Katzen ein GANZES Monat!!!

Vielen lieben Dank! :dankeschild:

dorimi

Hauskatze
Hoffe, dass meines auch dabei war ?(Animonda ZP?) da ich mir bez. Adresse nicht sicher war. Alles Gute! Freue mich, dass ihr nun zumindest wieder 1 Monat durchkommt. :bussal:L.G.

Hope3

Hauskatze
Mal wieder Neues von meinen beiden Pflegekatzen Ivan und Schlumpfi.

Der Ivan hat seine zweite Zahn OP gut überstanden. Drei Eckzähne durfte er behalten. :)
Nun dürfte laut Tierärztin keine weiteren Wucherungen mehr auftreten.
Er genießt es mittlerweile gebürstet zu werden. Und ist ein ganz Kuscheliger.

Ivan mit einer Baldrianmaus

20265826yb.jpg

Beim Bürsten

20265841ds.jpg

Der Schlumpfi wurde auch alles an Zahnstein entfernt und zwei Zähne mußten gezogen werden.
Ihr geht es mit dem Loxicom nun sehr gut, auch wenn sie es diese Woche nur noch jeden zweiten Tag bekommen hat.
Wenn ich den Ivan ausgiebig streichle kommt auch sie an und läßt sich das Kinn kraulen und streicheln.

Heute hatte sie viel Spaß mit dem Kitty Boinks.

20265832cm.jpg

20265833we.jpg

Es ist so schön zu sehen, wie sie nun ohne Schmerzen spielen kann. :)

20265837zd.jpg

Jetzt fehlt den Beiden nur noch ein liebevolles ruhiges Zuhause, wo sie verwöhnt und umsorgt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben