• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sesil

Hauskatze
Danke Sonja :)

Die Kleine wurde heute (gestern) kastriert. So eine Rolligkeit verträgt ja keiner... :suizid:
Sie hat jetzt von ihrer Pflegemama einen neuen Namen bekommen: Crazy
[h=5]
12804051xb.jpg
[/h]

Solyong

Hauskatze
Moi, ist die süß. Hoffentlich hat sie nicht wirklich Anfälle, da wäre das Vermitteln ja noch schwerer :eek:mg:. Wünsch ihr alles Gute!

sesil

Hauskatze
Huhu!

Danke Soly! :knuddel:

Leider hat die Kleine vermutlich Epilepsie.
Zum Glück nimmt die Pflegestelle es gelassen hin, dass die Kleine länger bleiben wird (gibt ja doch noch liebe Menschen).

Derzeit suchen wir dringend eine Pflegestelle für Dany und Thess...

Thess und Dany suchen dringend einen neuen Pflegeplatz, da ihre jetzige Pflegemama sie bei ihrem Umzug nicht mitnehmen möchte und sie deshalb spätestens am Freitag 21. Dezember nicht einmal mehr ein vorübergehendes Zuhause haben.

Beide sind etwas schüchtern, aber bei der richtigen Zuwendung kommen sie bestimmt bald aus sich raus :).

GLG

Zuletzt bearbeitet:

sesil

Hauskatze
Guten Morgen!

Denny und Thess haben eine neue Pflegestelle. Die beiden Süßen siedeln diese Woche noch nach Wien. :laola:
Derzeit befinden sich bei einer unserer Mitglieder, aber da sie selbst so viele Tiere hat im Bad. :(
Irgendwie zittern zur Zeit alle, dass die anderen Pflegestellen ebenfalls abziehen...
Denny und Thess gehts ganz schlecht bei der ganzen siedlerei... :(
Sie weinen nach der Ex-Pflegemama und ihren anderen Katzen.... :( Wollten anfangs nicht mal was fressen.

Lissy, mein "altes" Mädl durfte Dienstag auch auf einen Fix-Platz umziehen.
Leider frisst die Maus dort noch nicht, hat noch nicht mal das Katzenkisterl benutzt. :(
Dabei wäre der Platz so perfekt für sie, also da sind nur Fr. Lydia die ältere Hausdame und Lissy...

Wir haben derzeit ca. 4 Katzen in der Warteschleife, da meine Mama und ich definitiv beschlossen haben, derzeit nichts aufzunehmen. ;) Mama ist krank, und ich hab leider andere Sachen im Verein die, meine ganze Energie verbrauchen, da kann ich mich derzeit nicht auch noch um Pflegekatzen kümmern.

Es handelt sich um 2 sehr kranke ca. 1/2 Jahr alte Katzen, die auf der Hauptstraße herumsitzen (1x rot 1x schwarz).
Des weiteren zwei Kitten (ca. 14 Wochen alt).

Falls also jemand Lust und Zeit hat, zwei der vier Aufzunehmen... die Pflegerichtlinen findet ihr auf unserer Homepage (soskatze.at).

Liebe Grüße​

Rusty

Hauskatze
Ich bin erschüttert.
Wie kann man 2 sehr kranke Katzen und 2 Kitten auf der Hauptstraße herumsitzen lassen? Gibts in Graz keinen Tierschutzverein? Kein Tierheim??? Aber wenn sie lange genug dort rumsitzen, löst sich das Problem eh von selber.

Bin leider zu weit weg, hab selber 7 Katzen zuhause, und versorge Außenkatzen, aber findet sich in Graz denn niemand, der die Katzen einpackt und im Tierheim abliefert? Immer noch besser als auf der Straße verrecken lassen.

Sorry, da krieg ich einen dicken Hals, wenn ich sowas lesen muss.

sesil

Hauskatze
Also so ists auch net ;)
Wenn irgendwer von uns Zeit hat fährt er hin. Tierschutz wurde von der Dame informiert... bisher ist niemand gekommen :(
Wir hatten vor, sie vl. 1-2 Tage in die Ordi zu setzen wenns eh krank sind... ;) Aber in Pflege KANN sie keiner von uns nehmen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Die zwei Kitten sitzen NOCH nicht auf der Straße (od. sonstiges). Die haben ja derzeit einen Besitzer... sie wurden vor 2 Wochen geholt (nicht von uns!!!), jetzt müssen sie weg, sonst passiert was... wurde uns angedroht... Hab ihr eben auch gesagt, bitte ins Tierheim... aber mehr geht da einfach nicht...

Humpel

Hauskatze
Mah, Rusty, ich weiß sowas geht einem Nahe, mir genauso wie dir, aber was sollen wir machen? Wir haben ja eh wem hingeschickt, da warens nicht da, und den Kittenbesitzern haben wir gesagt, sie sollen sie ins Tierheim bringen. Aber wir haben einfach keine Pflegestellen mehr, wo die Katzen untergebracht werden können.

Wenn wir hier um Hilfe bitten, heißt das ja nicht, daß wir nicht eh schon alles unternommen haben, was in unserer Macht steht.

(PS: Was Sesil gerne vergißt ist, daß sie oft nicht mal aufstehen kann vor Schmerzen, weils ned gerne sudert, und deswegen sagst nur sie kann keine Pflegis mehr nehmen, aber sie sagst ned einfach so, es geht halt wirklich nicht, wie soll sie Pflegis versorgen, wenns eine Woche lang zugedröhnt mit Schmerzmittel im Bett liegt?

Sorry Sesil, ich weiß du findest das ist deine Privatangelegenheit, aber manchmal ist es gut, wenn die Leute wissen, warum was nicht geht.)

Rusty

Hauskatze
Wenn eh schon wer was unternimmt, dann ist es gut. Hab wohl was missverstanden. Versteh schon, dass es schwer ist, Pflegestellen zu finden. Dass sesil keine Pflegis mehr nehmen kann, verstehe ich vollkommen. Könnte auch keine nehmen mit meinen drei Fressbehinderten und 2 Jobs. Aber da müssten halt die Tierheime aushelfen.

sesil

Hauskatze
Für Rusty :)

Zitat:
die beiden kleinen, die immer auf der straße sitzen wurden erwischt und in die ordi gebracht. hab grad mit der ordi telefoniert - die beiden sind angeblich total süß und total schnupfig, haben schlimme augerl. eine rote und eine schwarze. brauch ma dringend einen pflegeplatz (ganz was neues ;))

Rusty

Hauskatze
Danke, sesil! Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Vielleicht lässt sich wer erweichen und nimmt die beiden auf, immerhin ist bald Weihnachten.

sesil

Hauskatze
Welche meinst du den? :) Wir haben zwei "Judiths" im Verein :) Wenn du die Judith mit den Babykatzen meinst, glaub ich nicht :(

Andrea ist gerade mit Dino in der Ordination. Dino darf absolut nicht an seinem Penis schlechten, er ist dort bereits eitrig. Den Trichter den er bekommen hat, will er mit aller Gewalt mit den Pfoten runter holen. Heute den ganzen Tag hat er nicht gepinkelt, daher ist Andrea jetzt drinnen.
Die Gelegenheit hat sie gleich genutzt und hat nach den neuen gesehen... War aller höhste Eisenbahn (ich versteh die Leute nicht, wenn ich solche Katzen seh bring ich sie auch als "nicht Tierschützer" zum Tierarzt...)...
Der Rote (Kater?!) schaut total schlecht aus, er hat gerade mal einen Kilogramm... :(
Dem schwarzen Katzerl gehts etwas besser... :(

GLG

cat5

Hauskatze
ja die Judith die für "hope" und "leon" zuständig ist :) geht's den beiden gut, weißt du was?

tut mir leid wegen den anderen :(

Rusty

Hauskatze
(ich versteh die Leute nicht, wenn ich solche Katzen seh bring ich sie auch als "nicht Tierschützer" zum Tierarzt...)...
Der Rote (Kater?!) schaut total schlecht aus, er hat gerade mal einen Kilogramm... :(
Dem schwarzen Katzerl gehts etwas besser... :(

GLG

Sowas ist mir auch unverständlich. Ich wünsche solchen Leuten, dass sie auch mal krank und leidend irgendwo liegen und niemand kümmert sich um sie.

Hofentlich kommt das arme Tierchen durch.

Humpel

Hauskatze
Wir haben sie erwischt!! *träller*

521342_4662084523075_1774142902_n.jpg

wir haben zwar immer noch keine Pflegestelle für sie, aber jetzt werdens mal versorgt.

Dem Schwarzen gehts halbwegs, der Rote macht uns ein bißerl Sorgen, drückt uns die Daumen, das die zwei Buben gesund werden!

Humpel

Hauskatze
Oje, dabei wollt ich dich beruhigen, damit du siehst, daß nimma auf der Straße sitzen!!

Ned weinen Rusty, wir finden schon irgenwie was für die zwei kleinen Scheißerchens.
(Außerdem muß ich immer mitplärren, wenn du weinst, und das schaut so blöd aus, wenn ich im Büro auf einmal losheul :bag:)

leni01

Hauskatze
Das freut mich aber, dass ihr die Kleinen erwischt habt. Sind mir seit gestern auch nicht aus dem Kopf gegangen. Wünsch den zwei süssen Buben alles, alles Gute.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben