• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sesil

Hauskatze
Bericht von Raphi:

Heute war ich bei einem älteren, kranken Herren um mir ein Bild von seiner Streunerkatzenpopulation zu machen. Die Zustände sind schrecklich. 25 - 30 Katzen, teilweise sehr dünn, manche haben wegen dem Schnupfen ihr Augenlicht verloren. Zwischen Dreck und Gerümpel habe ich 2 tote Katzen gefunden. Die 3 Babys, welche das ganze überlebt haben, habe ich gefangen und vorübergehend zu der Nachbarin gebracht, welche sich erstmal um sie kümmert. Außerdem habe ich 4 erwachsene Katzen gefangen und kastrieren lassen.
Meine Bitten:
Im Moment bekommen die Katzen eine 800g Dose Scotty-Hundefutter und Trockenfutter. Dass sie mal zu Kräften kommen, würde ich gerne Futterspenden vorbeibringen.
Die Babys können wir direkt von der Nachbarin weg vermitteln oder auf eine Pflegestelle bringen (wo es ja im Moment eher schlecht ausschaut oder)...

und kurz darauf:

HILFE! DRINGEND! Mutterkatze mit Jungen (eines verschwunden) eine Hochträchtige, krank, ausgehungert,...

und wie soll man jetzt bei solchen Notfellchen "Nein, geht nicht... is Geld ist ausgegangen" sagen... ? :sniff:

Bald drehen wir uns im KREIS!!! :( :heul:

pinselchen

Hauskatze
Ich hätte einiges an Futter für euch (CFF, Granatapet, Macs), entweder ich bringe es bei Yania vorbei oder es holt wer ab?

Automatisch zusammengeführtes Posting

17x400g und 2x800g. Ist nicht viel aber ein bissi was halt.

sesil

Hauskatze
Huhu!

Mei das wäre super, am Samstag/Sonntag geht ein Transport nach Hollabrunn.
Ich werde schauen, dass ich jemanden mobilisiere, momentan darf und kann ich nicht mitn Auto fahren :(

:kiss: DANKE

PS: Das ist sehr viel Futter und dort zählt offenbar jede Dose!! :) :kiss:

pinselchen

Hauskatze
Passt, super, freut mich total, dass ihr es brauchen könnt!

Ich bin am WE daheim (und auch am Freitag und morgen, DO nur nachmittags) zwecks abholen.

Lg.

dorimi

Hauskatze
Habe euch 40€ überwiesen,die heute wieder retour gebucht wurden, mit dem Vermerk " Konto wurde geschlossen "? Ersuche um die aktuelle Kontonummer per PN, Danke und LG.

Vez3000

Hauskatze
Hach so viele Baustellen offen :(
mein Urlaubsgeld ist leider noch nicht da, sonst hätte ich schon längst was überwiesen.
aber nachdem zoo+ grad -10% auf alles hat.. :whistle: ich schreib dir (sesil) gleich auf FB

Spot

Hauskatze
@Sesil: wenn Z+ grad -10% hat, werd ich gleich mal schauen, was es da so gibt ;) An welche Adresse soll denn das Futter gehen? Irgendwelche Futtertechnischen Sonderwünsche? Mehr TroFu oder NaFu oder Vitaminpaste??

sandrah87

Hauskatze
In Hollabrunn habts ihr auch fleißige Helferlein? Hab ich gar nicht gewusst! Dort könnt ich dann ja, wenn ich mal in die Gegend raufkomm, das von meinen Katzen verschmähte Futter abliefern.

sesil

Hauskatze
Vielen lieben Dank Sonja!
Jap unser Raphael und Michael sind vor Ort und helfen dort :)
Sandra das Angebot wird gerne angenommen :kiss:

Übrigens klein Samy, bei mir in Pflege.
Der kleine Zwerg wurde mir nach Romeos versterben (Starb während der OP wo sein Fuß abgenommen werden hätte sollen) geschickt. (Ich denke Romeo hat mir was kleines zum *liebhaben* geschickt).

Der Kleine hat schon die 2. Augenop hinter sich :(

67877_865160333512997_4053860271678641912_n.jpg

Derzeit kämpfen wir ums verbliebene Auge.
Gestern war eine Margit L. so lieb und hat Rufus ihren RIEßEN Hund in die Ordination in Eggenberg gebracht, dieser hat dort für Samy und sein Augenserum Blut gelassen.
Danke.
Damit wird Samy nun 6-10 tgl. das Augal eingetropft (für das hab ich auch Schiene und Verband von meinen Unfall abmontiert, schon mal eine Katze eingetroft mit nur einer Hand? :giggle: )

10441981_865213996840964_480709037006303259_n.jpg

Samy hat trotz Eingeschränktheit ordentlich Pfeffer im Popo :clap:.

Cica

Hauskatze
Kurze News von den Ls!

Die Babys werden immer schwerer und sind schon gscheit sportlich unterwegs! Wir haben einen super Kratzbaum gespendet bekommen, den sie jetzt bei jeder Gelegenheit hoch und runter klettern.

Ausserdem fressen sie uns bald die Haare vom Kopf, man könnte schon meinen, wir füttern sie nie :D

18759110uo.jpg

Mama Lilli geht es soweit auch gut - sie nimmt auch gut zu, hat schon eine normale Figur und ihr Fell ist schon sehr schön geworden. Sie lässt sich am liebsten mit der Babybürste bürsten.

Susanna

Hauskatze
Wahnsinn was ihr da alles leistet.....kleine finanzielle Unterstützung hab ich abgeschickt, hoffe sie kommt gut an - war lange nicht hier und bin wirklich erschüttert, was sich bei euch schon wieder alles an Notfällen getan hat.....
- musste mir ja den kleinen Sammy angucken, da ich heute ja von seinem neuen zu Hause gelesen habe.....
Ihr seid echt toll und leistet so wertvolle Arbeit :thumb:

Cica

Hauskatze
Es gibt neue Fotos von den Ls! Sie wachsen und gedeihen und fressen uns wahrlich die Haare vom Kopf! :D
Ihrer Mama Lilli gehts inzwischen auch bestens, sie sieht endlich gesund aus und hat wieder normales Gewicht.

Leo ist inzwischen reserviert, aber die anderen sind noch auf der Suche. Nächste Woche gehen wir vorraussichtlich impfen! :)

Lex
19004247sr.jpg

Lex
19004248hi.jpg

Lucy
19004249ho.jpg

Lilli
19004250hi.jpg

Lara
19004251kt.jpg

Lara
19004252bb.jpg

Leni
19004253ld.jpg

Lola
19004255bu.jpg

dorimi

Hauskatze
Sind die süüüüß :wub:und ich freu mich zu sehen, dass ihnen das Banana Leaf Betterl gefällt:grinsekatze:Ihr macht das toll, DANKE! L.G. Doris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben