• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sesil

Hauskatze
:staub::staub::staub::staub::staub::staub::staub::staub::staub::staub::staub::staub::staub::staub::staub::staub::staub:

Hier mal wieder gründlich wische...

Zur Zeit - Sommerzeit - ist bei uns wieder mal einiges los.
Überall unerwünschter Streunernachwuchs und ihre Mütter, die Standart B weg müssen :(
Leute die in Urlaub fahren, ihre Katzen lästig finden und plöööööötzlich Allergien entwickeln...
Lauter Notrufe von Katzen in Tierarztpraxen, die wir übernehmen sollten...
Leider haben auch wir unsere Grenzen,...

Nun darf ich euch nach Samys (nunmehr Zazu) zwei von meinen neuen drei Pfleglingen vorstellen.
Für eventuelle Geschlechterverwechslungen kann ich nichts. Da ich bis auf einen Katerchen niemanden angreifen darf :giggle:

Die drei Mäuschen sind unerwünschter Nachwuchs einer Streunerin in Bad Waltersdorf.
Ein Geschwisterchen ist leider schon in einem Pool ertrunken,... gefüttert wurden sie nicht (was erklärt das sie alleine zum Frühstück mehr als 500g Leonardo verdrücken).

Leon ist der weiße Kater und Momo (Geschlecht konnte ich noch nicht kontrollieren) ist der Rädertiger
15637_882860118409685_3036686391137949814_n.jpg

10574534_882858701743160_2242632442070890776_n.jpg

10568938_882858765076487_512586700376605271_n.jpg

und eines von Rosi, die allerdings überhaupt nicht begeistert von mir ist... :stupido:

10542981_882859271743103_1275667617554831981_n.jpg

Ganz liebe Grüße Kathy

Hope3

Hauskatze
Süß sind die Drei. :wub:
Und bei dem guten Futter und der liebevollen Pflege werden sie wohl auch noch lernen, das angreifen etwas positives sein kann.

Hope3

Hauskatze
Wird Zeit auch mal wieder von meinen beiden Pflegekatzen zu berichten.

Cleo ist so richtig aufgeblüht und hat auch schon gut zugenommen. Mittlerweile muß man aufpassen, das sie nicht zu dick wird. :giggle:
Sie ist noch sehr verspielt. Manchmal spielt sie mit einem Bällchen oder anderen Spielzeug. Auch der Federstab ist beliebt und Leckerlie nachjagen macht ihr Spaß. Nur auf andere Katzen kann sie verzichten. Gino darf ihr nicht zu nahe kommen. Dann bekommt er schon mal ohne Vorwarnung eine Ohrfeige verpaßt. Nur immer läßt er sich das natürlich nicht gefallen. so gab es leider auch schon mal Auseinandersetzungen zwischen den Beiden.
Aus diesem Grund bevorzugt die Cleo einen Einzelplatz, wo sie geliebt und verwöhnt wird.

19038556zp.jpg

19038551ql.jpg

19038558pw.jpg

Gino ist ein richig großer Schmuser und Kuschler. Er gibt gerne Köpfchen und kommt auf den Schoß.
Seine Zähne wurden mittlerweile vom Zahnstein befreit und er durfte alle seine Zähne behalten. :)
Er kommt von sich aus gut mit anderen Katzen aus, denkt sich nichts dabei, dicht an anderen Katzen vorbei zu gehen.
Nur läßt er sich nicht alles von ihnen gefallen, was aber sein gutes Recht ist. Mit anderen freundlichen Katzen kommt er sicher gut zurecht.

Mit dem Federstab läßt er sich auch noch ab und zu zum Spielen animieren.

Leider gibt es für ihn noch keine einzige Anfrage, dabei ist er so ein Lieber.
Seine Nierendiät frißt er gerne und auch die Tabletten nimmt er so von der Hand.

Nur wünscht er sich sehnlichst, seine restlichen Jahre in einem liebevollen Zuhause mit viel Kuschlen und Steicheln in freundlicher Katzengesellschaft zu verbringen.

19038547yq.jpg

19038555cx.jpg

Solyong

Hauskatze
Mah, der Gino schaut fast so aus wie einer meiner Sternenkater, der Nuni! Ich würd ihn am liebsten sofort holen kommen, aber es geht leider nicht :cry: Ich halt dem Süßen die Daumen, dass er ein gutes Platzerl bekommt.

sesil

Hauskatze
Danke Solyong fürs reinguggen :)

Zwei meiner drei Pflegekatzen lassen sich schon vorsichtig streicheln. :beer:
Und "Rosi" ist halt Undercoverkatze,... seh sie fast nie :bag:.

sesil

Hauskatze
Hello!

Bei uns gehts zur Zeit zuarrrrrrrrr... ein Notfall jagd den nächsten Notfall... :rauf:

Dieses Mausal wurde uns von der Tierrettung gebracht, leider ist es schon trotz allerbester Pflege am nächsten Tag verstorben :(
615230_10203501447289797_5849292125475422527_o.jpg

Machs gute kleine Maus... :(

Des weiteren haben Raphi und Michael in NÖ diesen armen Kater "aufgegabelt"
1524972_10201600146005509_4878725469535860613_n.jpg

Hoffen wir das er es übersteht :(

Ich möchte nur einige Ausschnitte präsentieren... sonst würde dies hier ein Aufsatz der sonderlänge werden... :giggle:

Leider bekommen wir auch mehrere Schützlinge zurück :(

Govanni unser Ataxiekater sowie seine zwei Freunde sind auf einmal bei der ehemaligen Pflegemama wieder abgegeben worden... :stupido:
Die Damen sind überfordert.................

10576968_10203520455124981_4374159791200244280_n.jpg

10561587_800399993313752_4605437047498620375_n.jpg

Meine Wildfänge haben noch immer Durchfall... *grml*
10599179_889102414452122_4943116409555918623_n.jpg

10552472_889102554452108_7842089656213180041_n.jpg

10298866_889102604452103_1781441999062146998_n.jpg

sesil

Hauskatze
Vorgestern wurde diese süße Maus ca. 9-10 Wochen alte Maus von uns übernommen. Sie wurde in einem Müllraum eingesperrt zwischen Sperrmüll etc. gefunden.
Die Maus ist leicht untergewichtig (921g), hat uns als Geschenk ein paar Flöhe und Milben mitgebracht aber ansonsten recht gut drauf.
Jeany ist eine ganz aufgeweckte Maus, die sich auch von großen Katzen nichts gefallen lässt.

10599531_906592812687839_3490990529038577622_n.jpg
10394632_906592802687840_105864249597614277_n.jpg

sesil

Hauskatze
Ach und eine "Gastkatze" Candy hatte ich auch kurzzeitig. Sie wurde mir vom Aktiven Tierschutz gebracht.
Nunmehr aber bei unserer Judith in Leoben.

Candy ist ca. 2 Wochen alt und hat 206g am ersten Tag gewogen, auch diese Maus hat mir ein paar Flöhe mitgebracht :giggle:

10563065_893697463992617_7377807228486379302_n.jpg

10544374_893698170659213_5783380988320592102_n.jpg

Hope3

Hauskatze
Die Cleo, mittlerweile fast ein kleines Moppelchen, :giggle: darf ich am Sonntag in ihr neues Zuhause bringen. :)

19292544cf.jpg

Hope3

Hauskatze
Cleo ist gestern in ihr neues Zuhause übersiedelt.
In einer fremden Umgebung ist sie erst einmal etwas schüchtern und hat sich versteckt. Zwei Fotos konnte ich aber denoch von ihr machen.

Hier kommt Cleo mal vorsichtig aus ihrem Versteck, um sich von mir ein paar Streicheleinheiten zu holen.

19318564tp.jpg

Vorsichtig schauen, wo sie nun zu Hause ist.

19318566ld.jpg

Dort wird es ihr sehr gut gehen.

Cica

Hauskatze
Servus!

Zu mir ist heute eine arme Fundkatze aus der Stmk. gesiedelt.
Ihr Name ist Gaja, sie ist blind, dehydriert und ausgehundert. Ihre Blutwerte sind dementsprechend auch nicht schön :(
Besitzer haben wir bis jetzt keine gefunden bzw. hat sich auch niemand gemeldet.
Jetzt gehts mal los mit viel viel Ruhe und Aufbaufutter.
Ausserdem ist sie sehr verschmust :)

19337508dh.jpg

Cica

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Wir haben eine kleine Aktion gestartet, die ihr vielleicht schon auf unserer offiziellen Facebook Seite gesehen habt.
Die Mice Bucket Challenge.
Leider sind wir momentan übervoll und die Tierarztrechnungen häufen sich - deswegen erhoffen wir uns, damit vielleicht ein bissl was an Spenden sammeln zu können.

Das Startvideo gabs von Salti: https://www.youtube.com/watch?v=KhTH-twoQW4

Und da ich nominiert wurde, gibts hier mein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=V3Y2uiG3Ay0

Die Katzen sind übrigens nicht traumatisiert! Sie werden nicht aus metern Entfernung mit den Dingern beworfen und es handelt sich um weiche Stoffmäuse oder -polster!

Teilt und nominiert und macht nach, wenn ihr wollt - uns ist mit allem geholfen!

Cica

Hauskatze
19392747gf.jpg

Liebe Katzen-Freunde,
Bei uns geht’s heuer mächtig rund: wir haben im Jahr 2014 bisher bereits 209 arme Seelchen aufgenommen. In den letzen Tagen waren dies:

Gaja: eine ältere, blinde, umherirrende, vollkommen abgemagerte Tigerkatze
Aaron: ein schwerverletzter Kater, der nach stundenlangen Operationen nun auf einer Pflegestelle liebevoll umsorgt wird
5 Kranke Streunerbabys – zwei davon sind sogar sehr schwer krank!
7 halb verhungerte Katzenbabys die von der Besitzerin nur sporadisch mit Küchenabfällen gefüttert wurden – beim Fangen der armen Zwerge haben wir dort auch 2 bereits verwesende Katzen gefunden!

Für diese und alle anderen von uns aufgenomenen Katzen hatten wir heuer bereits Tierarztkosten von 35.000€!

Weitere besonders traurige Fälle waren die schwer verletzten Findlinge Caruso, Kilian, Aaron, Singa, Romeo… und unsere ausgemergelten und teilweise sehr kranken Fundkatzen Yumi, Ronja, Lion, Samy und Skippy. Sie alle hatten entweder keinen Besitzer oder ihre Besitzer wollten sie aufgrund ihres Zustandes nicht mehr zurück.

Einige der älteren Katzen, zum Beispiel Arthur und Gino, übernehmen wir, da sie nicht mehr erwünscht sind, die Kosten für ihre Behandlung gescheut werden oder die Besitzer überfordert sind (und die armen Tiere oftmals einfach einschläfern lassen wollen). Unser mittlerweile einäugiger Murmel, der nach dem Tod seiner Besitzerin verletzt aufgefunden wurde und die arme Callas, die tagelang neben ihrer toten Besitzerin ausharren musste, wurden ebenfalls von uns übernommen.

Hinzu kommen noch die unzähligen, meist kranken, Katzenbabys, die es trotz Katrationspflicht gibt, um die man sich allerdings nicht kümmern will – so wurden Trick, Track und Tracy zum Beispiel in einem Plastiksackerl entsorgt und wären dort jämmerlich gestorben, hätte nicht ein Hund sie darin entdeckt! Bastian und Florian, ebenfalls zwei unserer Kitten, wurden einfach in einer Schachtel vor die Haustür einer unserer Pflegemamas abgestellt.

Obwohl wir so vielen Miezen helfen konnten gab es leider auch Fälle in denen unsere Hilfe zu spät kam – manchmal reichen leider die beste medizinische Versorgung und unsere ganze Liebe und Fürsorge nicht aus um das gut zu machen, was andere Menschen verabsäumt haben.

Damit wir uns weiterhin in diesem Maß für die geschundenen Katzenseelen einsetzten können brauchen wir allerdings weitere finanzielle Unterstützung – ohne diese sind auch uns die Hände gebunden. Wir würden es sehr tragisch finden, wenn wir aufgrund des Geldes zukünftige Notfälle nicht mehr aufnehmen können – leider könnte dies aber bald der Fall sein…
Deshalb unsere Bitte: Unterstützt uns mit einer Spende – jede noch so kleine Spende hilft uns dabei unsere Tierarztkosten zu bewältigen!

Danke,
euer SOS Katze Team

Zuletzt bearbeitet:

minzundmaunz

Hauskatze
Hilfe für eure tolle Arbeit auch von mir! Hab mir einen süßen, leicht grantig dreinschauenden, fluffigen Pflegekater ausgesucht :girl: :wub:

sesil

Hauskatze
Vielen lieben Dank.
Bei sooo vielen Pfleglingen brauchen wir derzeit so viel Geld... Wahnsinn...
Keine Ahnung wie wir das schaffen sollen.

Hope3

Hauskatze
Sehr gut geschrieben, Sesil! :thumb:
Gino hat seit Freitag Nachmittag wieder Gesellschaft bekommen, worüber er sicher sehr froh ist. Er ist ja auch ein sehr sozialer Kater. :liebkatz:
Hat die beiden Neuen einfach nur neugierig angeschaut und ein bißchen in ihre Richtung geschnuppert. Kein Fauchen oder Knurren von ihm.

Noch mehr freuen würde er sich sicher, wenn er endlich ein liebevolles Zuhause finden würde, wo man ausreichend Zeit für ihn hat. Er wartet nun schon so lange. Dabei ist er doch so ein großer Schmusekater, der seine Famlie auch im Alltag begleiten möchte und dann auch gerne mal etwas erzählt.

Ein sehnsüchtiger Blick nach draußen, ob er wohl von seinem neuem Zuhause träumt?

19581784wj.jpg

19581688wi.jpg

Wer bist denn du?

19581690aa.jpg

Ivan und Schlumpfi haben eine weite Reise aus dem Burgenland hinter sich. Die Beiden und noch 10 weitere Katzenkumpels haben ihre liebe Katzenmama durch Tod verloren. Die Enkelin hat sie alle aufgenommen. Doch hat sie selber 8 eigene Katzen und zwei kleinere Kinder. Mit dem Kinderlärm sind die aufgenommen Katzen aber total überfordert und kommen damit nicht zurecht.
Die beiden größten Notfälle haben wir von SOS Katze übernommen. Aber auch die anderen suchen dringend ein neues und vor allem ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder.

Ivan

19581689ur.jpg

19581692bj.jpg

Hier noch mal mit dem Gino

19581691ln.jpg

Ivan (9 Jahre, kastriert) hat mit immer wieder kehrenden Zahnfleischwucherungen zu tun. Das werden wir in der nächsten Zeit von einem Tierarzt genau anschauen lassen und abklären, wie man dies in der Zukunft ewtl. mildern kann, und wie man ihm da am Besten helfen kann.
Er ist ein ganz Lieber, der mir auch schon um die Beine streicht und sich liebend gerne kraulen läßt und dabei ganz lieb Köpfchen gibt. Er faucht ab und zu noch den Gino an. Mir kommt das so vor, ich kenne dich noch nicht so gut, also fauche ich mal lieber vorsichtshalber. :giggle:

Schlumpfi

19581693ce.jpg

Schlumpfi (6 Jahre, kastriert) ist eine sehr vorsichtige und sensible Katze, die sich noch vor mir fürchtet. Sie hat die große Bodenhöhle bezogen, in der sie sich immer aufhält, wenn ich das Zimmer betrete. Sie knickt hinten ab und zu weg oder zittert schon mal mit den Hinterbeinen laut Beschreibung der Enkelin. Es wurde zwar mal angeschaut, und der damalige Tierarzt meinte, das sie auf jeden Fall keine Schmerzen hat. Es könnte eine Muskelschwäche oder ähnliches sein. Sie soll dies schon immer gehabt haben. Wir werden sie auf jeden Fall auch mal genau anschauen lassen und dies abklären.

Beide sind reine Wohnungskatzen und Katzengesellschaft gewöhnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben