• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Speedy, mein Superschmuser....

Susanna

Hauskatze
Mein herzliches Beileid für deinen großen Verlust......
mit Tränen in den Augen hab ich deinen so liebevoll geschriebenen Text gerade gelesen.....ganz festen Drücker und traurige Grüße
Susanna

cereal

Hauskatze
Danke ihr Lieben für eure tröstenden Worte.
Es ist so eigenartig, ich hab immer das Bild vor Augen wie er da am Boden vor mir gelegen ist und vor Schmerzen geschrien hat. Ich bekomm das einfach nicht aus dem Kopf und ich frag mich immer, ob ich irgendwas anders, besser hätte machen können. Ich weiß, dass es objektiv nicht so ist und ich wirklich alles Menschenmögliche gemacht habe. Aber ich hätte es mir halt so gewünscht. :cry:
Da ist es nun wieder ein kleiner Trost (so komisch es klingen mag), dass ich eben das Ergebnis des pathologischen Befunds bekommen habe: Es war ein bösartiger Tumor, der sehr aggressiv war und wahrscheinlich sogar schon im Gehirn war. Die Prognose wäre so und so verheerend gewesen und die einzige Möglichkeit wäre Euthanasie gewesen. Er hatte also wirklich keine Chance. Die TÄ meinte, dass es, selbst wenn wir 2 Monate früher operiert bzw. draufgekommen wären, die Prognose die Gleiche gewesen wäre. Ich muss mir hier also einfach eingestehen: Da war ich machtlos, es hat nicht sollen sein und ich muss mich einfach über die Zeit freuen die mir mit ihm vergönnt war. Und das versuche ich nun auch immer wieder mir in die Gedanken zu rufen, wenn ich traurig bin und nur noch heulen möchte. Da denke ich dann an die schöne gemeinsame Zeit, an seine Marotten und dann wird die Traurigkeit von einem wohligen, mit einem Lächeln versehenen Gefühl verdrängt. Es klappt nicht immer, aber manchmal doch. :)

mosaik

Hauskatze
Auch von mir mein herzliches Beileid !
Sehr schöner Nachruf, den du geschrieben hast. Hat mich grad echt berührt.

MichiKaiser

Hauskatze
Wir überlegen immer, was wir hätten anders machen, früher bemerken hätten können, wenn etwas so schlimm endet. Aber du erkennst ja selber, dass du alles Menschenmögliche getan hast und Speedy ein liebevoller Begleiter warst. Und gut, dass du weißt, dass du es so oder so nicht hättest abwenden können. Du machst das ganz richtig, dass du die Traurigkeit zulässt und dich andererseits immer wieder an die schönen und erfreulichen Momente mit ihm erinnerst. Das ist der Weg durch die Trauer.:troest:

tomcat_max

Hauskatze
Auch von uns herzliches Beileid. :(
Aber sicher ist dein hübscher Rötling schon gut über die Regenbogenbrücke gekommen wo er zu euch herunter schaut ohne Schmerzen, mit vielen Freunden.
Drück dich aus der Ferne :gruppenknuddeln:

Oben