• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spontanes Weihnachts-Kafo-Tanten-Zusammensitzen in Graz

thilia

Hauskatze
Hallo ihr lieben!

Ich dachte mir, vielleicht haben ja die ein oder andere Kafo-Tante hier mal spontan Zeit und Lust sich nächste Woche am SA oder SO (also am 22. oder 23.) auf ein kleines Weihnachts-Beisammensein zu treffen?

Vielleicht im "Das Eggenberg"? (Eggenberger Allee 49)
Oder im Rudolf (da könnte man es Wochenends mit nem netten Spaziergang im Schloßpark Eggenberg kombinieren für die Fotografie-Passionierten...) :happy:

Wer Zeit/Lust hat mal einfach hier reinschreiben wann es denn bei euch gehen würde, dann wird der Tag mit den meisten Stimmen genommen :)

Würde mich freuen wenn ein paar Leute Lust hätten :)

Spot

Hauskatze
Interesse? Auf jeden Fall :D Muss meine neue Digicam eh erst noch kennenlernen.

Sa. waere mir lieber, aber vor hab ich auch am So. nix. :)

Vez3000

Hauskatze
oh, das klingt ja super, würd mich freuen, wenn ich ein paar vom KaFo kennen lernen könnte :wave:
Vielleicht im "Das Eggenberg"? (Eggenberger Allee 49)
Oder im Rudolf (da könnte man es Wochenends mit nem netten Spaziergang im Schloßpark Eggenberg kombinieren für die Fotografie-Passionierten...) :happy:
wohne zwar schon 5 Jahre in Graz, kenn aber weder das eine noch das andere :giggle:
ich sollt' eigentlich auch Sa und So Zeit haben :)

S

stöpsel

Guest
Uff, ich würde sehr sehr gerne! Aber ob es sich so knapp vor Weihnachten noch ausgeht, kann ich jetzt nicht sagen... Hättest du eher an tagsüber oder abends gedacht? Tagsüber ginge es bei mir eher (wegen Autofahren, mag nicht nachts herumkurven :bag:)

thilia

Hauskatze
Also ich dachte schon auch eher tagsüber, also vielleicht früher Nachmittag. Nachts kann man im Park ja auch eher schlecht fotografieren :D

BluBlu Benji

Hauskatze
Ich! Ich! Ich! *aufzeig*
...also halt, falls am 22....am 23. is eher schwieriger bei mir - aber naja...vielleicht hauts hin!
Mich würds freuen, war ja das letzte mal auch lustig! :) :)
Du Thilia - dann krieg ich dieses mal keine Affenschnitte?!?!?! ;)
*scherzal*
Also ich hätt Lust und eben am 22. sicher Zeit! :)
GLG

S

stöpsel

Guest
Vom Tag her wärs mir wurst - sag mal, Thilia, weißt du ob in den beiden Lokalen Hundeverbot herrscht?

thilia

Hauskatze
Also vom "Das Eggenberg" weiß ich, dass da Hunde rein dürfen. Als ich das letzte mal dort war, stand nämlich ein ein Edelstahl-Wassernapf für Hunde am Boden, wo ein Gast dann drübergestolpert ist :D
Hund war da keiner mehr da, aber ich glaub nicht, dass ein Gast da draus getrunken hat :p

Zum Rudolf hab ich grad eine Anfrage geschickt.

S

stöpsel

Guest
Super danke :) Hab grad mit Sabrina telefoniert und sie meint, im Rudolf wärs auch kein Problem. Wenn, dann würd ich eh nur Juno mitnehmen... Dexter und viele Menschen ist leider noch keine gute Kombi :( Aber wenn wir das gnaze mit einem Parkspaziergang usw. verbinden, würd ich Juno gern mitnehmen, vorausgesetzt, es hat niemand ein Problem damit...

thilia

Hauskatze
Also da bis jetzt alle am Samstag Zeit haben würde ich den Samstag einfach mal fixieren.

Zeitmässig? Würde sagen früher Nachmittag? Irgendwas zwischen 13 und 14 Uhr?

Armes Dexter, muss zu Hause bleiben... :streichel:
Also ich hab nix dagegen das Juno mitkommt, würde mich im Gegenteil sehr drüber freuen :)

Vez3000

Hauskatze
Also mich störts nicht, die Juno kennen zu lernen :liebkatz: (man stelle sich vor, es ist ein Hund)

Dürfen Hunde eig in den Schlosspark Eggenberg? Bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass man da keine Tiere mit rein nehmen darf? :nixweiss:

Samstag früher Nachmittag klingt gut :thumb:

S

stöpsel

Guest
:yike: Muss mal gucken, das wäre ja doof...

Automatisch zusammengeführtes Posting

Tatsächlich :sniff: Wie doof :eek:

thilia

Hauskatze
Hm, das is ja wirklich doof... :(

Gibts sonst ne andere schöne Location, die sich für Spaziergänge eignet, tolle Fotomotive bietet, wo Hunde hin dürfen, und wo man sich dannach auch wieder anwärmen und gemütlich zusammensitzen kann?

S

stöpsel

Guest
Da würd mir der Hilmteich einfallen - da gibts das Café Purberg im Hilmteichschlössl... Aber ob das so kurz vor Weihnachten eine gute Idee ist? Die haben auch ein Geschäft und da wirds 2 Tage vor Weihnachten sicher gesteckt voll sein :(

thilia

Hauskatze
Hm, Hilmteich ist ja doch eher mittig in der Stadt oder? Fahr so ungern mit dem Auto in die Stadt rein, deshalb hätt ich eher nen Platz bevorzugt, der zwar gut erreichbar ist, ich aber nicht mit Auto durch Graz durch muss :bag:

S

stöpsel

Guest
Verständlich :) Hilmteich ist zwischen Uni und LKH. Aber wie gesagt, wird wahrscheinlich viel zu viel los sein, das macht dann auch keinen Spaß. Ich schau mal, vielleicht find ich ja was anderes - sonst muss ich GöGa halt überreden, sich den ganzen Tag mit beiden Hundsis herumzuschlagen (er hat sie einzeln lieber, wenn er alleine ist :D)

BluBlu Benji

Hauskatze
Phu, mir fällt leider dzt. auch nix ein....vor allem, ich kenn mich ja nix aus, wo man Hunde mitnehmen kann/darf... :gruebel:
Also Graz direkt wär jetzt - falls du net mit dem Auto fahren magst, Thilia, kein Problem - ich könnt dich ja sonst von außerhalb mitnehmen...mir machts nix...allerdings - Parkplatzprobleme...vor allem Samstag vor Weihnachten...
Vielleicht wäre irgendwo GU eine Alternative? Spontan fällt mir aber jetzt leider auch nur der Schwarzl ein, aber da kann man ja dann nirgends gemütlich zusammensitzen....
:(
Vielleicht bekomm ich heut noch einen Geistesblitz...!
GLG

Vez3000

Hauskatze
Aah wie blöd :(
ich kenn leider auch nur Plätze innerhalb von Graz.. Augarten würd mir einfallen.. (allerdings Parkplatzmäßig Horror) oder eben auch Hilmteich oder Richtung Mariatrost kann man auch schön raus spazieren (da is oben neben der Kirche ein Gasthaus. aber ka wie's da mit Hund ausschaut und Menschenandrang)
:gruebel:

S

stöpsel

Guest
Augarten ist aber nicht schön zwecks fotografieren... Mariatroster Kirche wär auch schön.

Oben