• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

staubendes katzenstreu

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

da ich ja erst seit 3 Wochen Katzenbesitzerin bin hab ich noch nicht viel ausprobiert :)

Premiere (mit Babypuderduft NICHT klumpend), auf das könnte ich schwören, es staubt wirklich NICHT. Aber die 10L sind schon nach 3 Wochen verbraucht und das nur mit einem Kater??? Weil man beim "ausmisten" viel zu viel vom "guten" Streu mitnimmt.

Jetzt probiere ich das von Multifit. Das staubt etwas mehr, hat aber recht große "Körner" und verteilt sich deshalb NICHT in der Wohnung.

Nach dem Multifit nehm ich aber sicher wieder ein andres, weil es nicht so gut riecht.

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

muss mich verbessern, nach 2 Tagen Multifit hab ich den ganzen Sack weggeschmissen. Ist ja echt grauenhaft. Die Körner sind riesige Brocken, das muss ja weh tun! Außerdem sieht man wenn er reinpinkelt KEINEN Unterschied, da es sich nicht verfärbrt! Jimmy ging auch nicht in die Toilette

Hab gleich wieder Premiere gekauft und er ging sofort rein!

JaNiNe

Gesperrt
multifit hab ich auch gestestet, riecht ur schnell und klumpt nicht gut :mpf:
wenn er das premiere mag, dann versuch doch wirklich mal das vom dm (dein bestes, ultra klumpstreu - achtung es gibt noch ein nicht klumpendes streu - schaut ziemlich gleich aus) es ist genau gleich wie das premiere, nur riecht es nicht nach babypuder.. und kostet enorm viel weniger ;)
ich hab auch vorher das premiere verwendet und das hat nicht so gut geklumpt wie das vom dm. wegen dem hohen verbrauch: was hast du für ein schauferl? aber ich muss sagen, beim premiere bin ich auch weniger lang ausgekommen als mit dem vom dm.
wahrscheinlich weil die klumpen nicht zerfallen und ich somit weniger vom restlichen sand rausnehmen muss.

LG
Janine

Andrea

Hauskatze
Ich werde jetzt auch mal das Cats Best Öko plus probieren! Irgendwie nervt mich das Betonitstreu schon so sehr, da ich für meine 4 Stubentieger gleich 3 Säcke kaufen muss - á 12 kg - und mich dann abschleppen kann. Und wenn man dann bedenkt, dass ich pro Monat 3 Säcke brauche (hab die XXL-Klos von Gimpet) ist das schon extrem teuer - 36 Euro..... :rolleyes:

Also wird Ende Jänner ein Sack Cats Best Öko plus gekauft und in ein Kaklo gefüllt, im anderen lass ich natürlich die alte Streu drinnen und dann testen wir mal...

Deshalb bitte weiterhin eure Erfahrungsberichte schreiben ;)

Lg Andrea

Andrea

Hauskatze
Originally posted by Astrid+12.1.2007, 22:22 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 12.1.2007, 22:22 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Andrea@12.1.2007, 22:20 Uhr
Deshalb bitte weiterhin eure Erfahrungsberichte schreiben ;)
Ich musste Cats Best Öko plus am Anfang mit Betonitstreu mischen. Pur wurde es nicht angenommen. [/b][/quote]
Daran hab ich auch schon gedacht...

Wie ging es denn anderen bei der Umstellung von Betonit-Streu auf Cats Best Öko plus?? Wurde es von euren Katzen gleich angenommen oder habt ihr auch gemischt??

Ich hab mir schon gedacht, dass ev. Freigänger mit der Streu besser umgehen können bzw. die Umstellung nicht so arg ist, da sie dann auch im Kaklo ein Stück "Natur" haben, was sie ja von draussen schon gewohnt sind :D *blödbin* :p

Lg Andrea

Lady&Anubis

Hauskatze
Bisserl [OT]

Gibt's hier wen, der NICHT klumpendes Streu verwendet? Und wenn ja, wo genau sind die Vorteile?

Edit, wg überschneidung: Ich hab Problemlos, ohne mischen von Bentonit umgestellt, Nachbarin hat ein Kisterl nach dem anderen getauscht (auch Bentonit), gingen aber von Anfang an deutlich lieber in die Cat's Best-Kisterl

Andrea

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@12.1.2007, 22:27 Uhr
Bisserl [OT]

Gibt's hier wen, der NICHT klumpendes Streu verwendet? Und wenn ja, wo genau sind die Vorteile?
Ganz früher, also vor 5 Jahren, hab ich mal nicht klumpende Katzenstreu benutzt.

Vorteil hab ich keinen gesehen, nur Nachteile. Es hat fürchterlich gestunken, ist ja auch klar, das ganze "Lulu" war noch im Kaklo drinnen. Ich musste das Kaklo einmal in der Woche komplett ausleeren und waschen und neu auffüllen... das wär mir jetzt bei 4 Katzen zu teuer und zu viel Arbeit.

Eine andere Möglichkeit ist noch das Silikat-Streu...welches mir aber auch nicht ganz geheuer ist, hab ich auch schon mal probiert, da hatte ich am Boden vom Kaklo einen kleinen See :mpf:

Ich persönlich verwende seither nur mehr klumpendes Streu, kann natürlich sein, dass sich in den letzten Jahren die Qualität gebessert hat, aber ich will es gar nicht ausprobieren ;)

Lg Andrea

Lady&Anubis

Hauskatze
Ich hatte vor Jahren mal auf 2 Monate einen Kater zum aufpassen - und Silikatstreu....

Grausliches Zeug, färbt sich gelb, stinkt und tut furchtbar weh, wenn man auf die Kugerl neben dem Kisterl steigt....

Andrea

Hauskatze
hmm...hab grad gelesen, dass das Cats Best Öko plus bei Langhaarkatzen nicht empfehlenswert ist, da es am Fell hängen bleibt....hat damit schon jemand Erfahrung??

Lg Andrea

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Andrea@12.1.2007, 22:50 Uhr
hmm...hab grad gelesen, dass das Cats Best Öko plus bei Langhaarkatzen nicht empfehlenswert ist, da es am Fell hängen bleibt....hat damit schon jemand Erfahrung??

Lg Andrea
Wahrscheinlich hab ich es deswegen in der ganzen Wohnung liegen :lol:

Sobald das Zeug verbraucht ist gibts hier wieder Betonitstreu.

plumile

Hauskatze
Originally posted by Andrea+12.1.2007, 22:27 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Andrea @ 12.1.2007, 22:27 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Astrid@12.1.2007, 22:22 Uhr
<!--QuoteBegin-Andrea
@12.1.2007, 22:20 Uhr
Deshalb bitte weiterhin eure Erfahrungsberichte schreiben  ;)

Ich musste Cats Best Öko plus am Anfang mit Betonitstreu mischen. Pur wurde es nicht angenommen.
Daran hab ich auch schon gedacht...

Wie ging es denn anderen bei der Umstellung von Betonit-Streu auf Cats Best Öko plus?? Wurde es von euren Katzen gleich angenommen oder habt ihr auch gemischt?? [/b][/quote]
bei meinen zimmertigern war das kein problem. sie haben sich anfangs sogar reingelegt :D

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

@Lady & Anubis: Ich verwende kein klumpendes Streu und muss nicht einmal die Woche alles ausleeren. Stinken tut auch nichts, verwende Premiere, da stinkts nicht mal wenn er reingemacht hat. Ist echt eine traumhafte Streu. Ich mag keine Klumpstreu, weiß auch nicht warum :nixweiss:

@Janine: Hab ein Schauferl mit Rillen, also wo was durchfallen kann! Danke für den Tipp, werd danach das vom DM probieren.

Ich habe noch kein Katzenstreu gesehen/gefunden welches die selben schönen kleinen runden Körner wie das Premiere hat. Alle anderen sind ja so groß wie Kiselsteine :yike:

lunella

Hauskatze
hy!

hab jetzt gestern den streuwechsel auf cats best vollzogen und sie habens
gut angenommen!
bin sehr begeistert davon, weils gar nicht riecht und so leicht ist
und bis jetzt liegen nur 10 körndl vorm kaklo auf der matte :thumb:
vorher wars immer ein ganzes streumeer :lol:

fazit: bis jetzt 1+ :)

JaNiNe

Gesperrt
@ simone

das premiere ist doch ein klumpendes streu oder?!? also das was ich hatte, hieß auch premiere und da gabs immer klumpen? hab auch nur das klumpende gesehen! also wenn du kein klumpendes magst, ist das dm streu aber nix für dich :)

Andrea

Hauskatze
Originally posted by JaNiNe@15.1.2007, 13:14 Uhr
@ simone

das premiere ist doch ein klumpendes streu oder?!? also das was ich hatte, hieß auch premiere und da gabs immer klumpen? hab auch nur das klumpende gesehen! also wenn du kein klumpendes magst, ist das dm streu aber nix für dich :)
Beim Premiere gibts jetzt auch ein "nicht klumpendes" Streu...

Lg Andrea

Simonchen

Hauskatze
Hi Janine,

nein es ist nicht klumpend, Premiere hat zwei verschiedene.

Du, Jimmy geht gern hinein, als ich Multifit hatte ging er nicht gern aufs Kistl, hat nur einmal Pipi reingemacht... Ins Premiere geht er total gern, wenns ganz frisch ist, wälzt er sich sogar drin??!!

Oben