• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

staubendes katzenstreu

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Simonchen@13.1.2007, 20:01 Uhr
Ich habe noch kein Katzenstreu gesehen/gefunden welches die selben schönen kleinen runden Körner wie das Premiere hat. Alle anderen sind ja so groß wie Kiselsteine :yike:
Ich find das Extreme Classic (leider Babypuderduft) von Zooplus, oder das Belany von Zielpunkt super, weil das eben auch so kleine Körner sind. Die fallen super durch die Schaufel und nur der Klumpen bleibt drauf. Ist allerdings beides ein Klumpstreu.

Andrea

Hauskatze
@lunella

Und, bist noch zufrieden mit dem Cats best Streu?

Ich werde diese Woche das CPÖP in ein Kaklo einfüllen und mal testen bzw. meine Cats testen es :lol:

Bin schon gespannt wie sie es annehmen werden. Wir haben derzeit ein enormes Problem mit der Betonit Streu, da sie von draussen vom Schnee reinkommen und aufs Kaklo gehen und dann im ganzen Haus die Pfotenabdrücke hinterlassen - sieht arg aus :rolleyes: Muss fast täglich wischen...

Lg Andrea

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Andrea@30.1.2007, 18:49 Uhr
Wir haben derzeit ein enormes Problem mit der Betonit Streu, da sie von draussen vom Schnee reinkommen und aufs Kaklo gehen und dann im ganzen Haus die Pfotenabdrücke hinterlassen - sieht arg aus :rolleyes: Muss fast täglich wischen...
Wem sagst Du das - meine kommen halt vom nassen Balkon rein. Ich habe jetzt ein Kaklo mit dem CBöP befüllt, das nehmen sie aber noch nicht so gut an - schaumma mal

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich hab das Cats Best Öko Plus nun eine weile

das einzigste was mich stört, es liegen überall weit ums klo herum verstreut die kleinen boppelchen, die einfach an den pfoten hängenbleiben und dann beim laufen irgendwann abfallen

mit der ergiebigkeit bin ich sehr zufrieden und der geruch, na das ist eine sache für sich, denn meine scharren einfach ihr häufchen nicht zu :(

Andrea

Hauskatze
Originally posted by GiftzwergNr1@30.1.2007, 20:57 Uhr
das einzigste was mich stört, es liegen überall weit ums klo herum verstreut die kleinen boppelchen, die einfach an den pfoten hängenbleiben und dann beim laufen irgendwann abfallen
Also damit kann ich auf jeden Fall leben, weil da nehm ich den Staubsauger und saug die Körnderl ein...is immerhin weniger arbeit als täglich wischen, wegen den Pfotenabdrücken ;)

Bin auf jeden Fall schon gespannt, wie meine es annehmen und ob ich damit zufrieden bin..

lunella

Hauskatze
hy leute!

bin nach wie vor zufrieden, es liegen auch viel weniger
körndln vorm klo und sie tragen die restlichen wenigen
auch nicht so weit.
blöd ist nur, dass wenn ich mitm schauferl durchfahr,
viel länger schütteln muss, weil die körner
größer sind.
ansonsten ist es total ergiebig (hätt schon 2 sackerln vom normalen
verbaucht in der zeit und hab grad erst jetzt den 2. 10l sack aufgemacht)
und riecht überhaupt nicht :thumb:

by the way: hab schon im offtopic gefragt, aber bestellt wer aus wien
bei zooplus demnächst und könnt ich da einen 40l sack cböp
mitbestellen?

lg kathi

Lady&Anubis

Hauskatze
Hallo Kathi,
freut mich, das Du & die Cats damit zurechtkommen! Ich hab ein Schauferl für grobes Streu, Löcher sind so ca 1x1,5 cm, damit gehts ganz gut.

Ich komm aus der Gegend um Baden, bestell alle 2-3 Wochen bei Zooplus, kannst Dich gerne anhängen - aber warum bestellst Du's Dir nicht selber? Wär ja einfacher, oder?

Ingrid: Immer brav auf den Boden schauen :lol:

lunella

Hauskatze
@lady&anubis
hast recht, aber wenn ich allein bestell,
möcht ich gern über die 59 € versandkostenfrei
kommen und 3 säcke auf einmal kaufen.
ist ja an und für sich nicht blöd, brauch das streu ja eh,
aber ich möcht im moment nicht so viel
geld auf einmal ausgeben, wenn sichs vermeiden lässt,
ein bissl sparen ist angesagt :p

da du in baden wohnst, zahlt sich das auch nicht aus,
aber dankeschön!:drueck:

Andrea

Hauskatze
Hab jetzt seit gestern das CBÖP in einem Kaklo drinnen. Die Katzen streuben sich aber dieses zu benutzen :( Sie schnuppern zwar dran, aber reinsteigen wollen sie nicht.. :rolleyes:

Ich lass es jetzt noch bis nächstes Wochenende stehen und wenn es bis dahin nicht angenommen wird, werd ich wieder Betonitstreu einfüllen.

Hab jetzt vor dem Kaklo einen kleinen Teppich gelegt, damit sich die Katzen die Pfoten abtreten bevor sie mir wieder das ganze Haus verzieren, mit den weißen Pfotenabdrücken.

Naja schaun ma mal... :rolleyes:

Lg Andrea

Ingrid

Hauskatze
Ich hab auch in einem EC und in dem anderen CBÖP drinnen - jetzt gehen alle vier nur mehr ins EC-Klo :(

Andrea

Hauskatze
So, neues update...

Nach einer Woche habens das CBÖP noch immer nicht angenommen :rolleyes:

Am WE werd ich das Klo mit CBÖP wieder mit Betonitstreu befüllen....

Ich verstehe einfach nicht, warum sie es nicht annehmen wollen... :confused: :nixweiss:

Lg Andrea

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

hab was neues ausprobiert:

Multifit Bio Fresh Klumpstreu, sind auch feine graue Körner und wird total gut angenommen! Kann ich nur empfehlen, staubt nicht und ist günstig (7,49 für 20L)

Cello

Hauskatze
meine haben das CBÖP auch nicht akzeptiert... so nach dem motto, DAS soll katzenstreu sein?? :bala:

lunella

Hauskatze
so, udate der cböp-story...

problem war, dass eine meiner miezen
ungefähr zeitgleich mit der streuumstellung (war radikal muss
ich zugeben) :D angefangen hat, das große geschäft daneben
zu machen. anfangs noch nicht so häufig und auf den fliesen.
da sie das vorher schon mal aus protest gemacht hatte,
haben wir uns nicht viel dabei gedacht.
nun war es aber schon jeden tag und ich hab mir den kopf zerbrochen,
was es sein könnte. kistel an die stelle, wo sie hinmacht, haube vom klo
zwecks bessere sicht, mehr aufmerksamkeit.
gestern hab ich noch ein klo mit dem alten streu aufgestell,
problem gelöst! :(

dabei hätt ich doch so gern lieber das cböp.
die luna ging auch dort rein, jetz wo das klo mit dem alten
streu steht, aber auch nicht mehr.
soll ich versuchen, durch mischen des neuen streus mit dem
alten die mona noch umzugewöhnen?

eure meinung ist gefragt!! :rolleyes:

Oben