• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Steckt bei meiner Süssen was im Hals??

Schnurrrrri

Energiebündel
Morgäääääääähn Foris...

Ach je ich mach mir schon wiedermal sorgen um meine Kleine... ich ruf zwar heute noch den TA an aber ich mach mir so Sorgen das ich es einfach schreiben muss...

Also jedesmal wenn sie getrunken hat, geht sie in die Stellung als ob sie brechen müsste. Sie würgt auch richtig. Und es macht so komisch "klug klug". Und heute dann in der Früh hat sie angefangen meine Palme zu fressen (hat Ähnlichkeit mit Gras) und die Tempo-Packung hat sie auch abgeschleckt.
Meint Ihr sie sucht Gras damit sie brechen kann?? Naja aber das Problem is... sie is etwas hakel.. das heißt sie rührt das gekaufte Katzengras nicht an!!! Ich hab immer welches vom Garten gehabt aber das hat einige Terrorangriffe von meinen 9-wöchigen Findling Pauli nicht überlebt.Und im Garten find ich jetzt keins mehr. Gibt es da vielleicht eine Paste oda so?? Meint ihr da steckt was in ihren Hals??? Beim Fressen hat sies halt nicht...

Ach Gott... mach mir so Sorgen... seit meine Katze voriges Jahr an Leukose gestorben ist mach ich mir bei jeder Kleinigkeit Sorgen!!!

Bitte helft mir.

Sabine

Hauskatze
Hallo Schnurrli!

Also das kann vieles sein...

Frisst die Katze denn normal? oder schluckt sie da ev. komisch? Weil dann könnts sein, dass ev. Halsweh hat.

Es kann auch sein, dass ihr schlecht ist, kommt denn beim Würgen irgendwas raus? Schleim? Flüssigkeit?

Und ja es gibt eien Paste -> Maltpaste

aber am besten ist, du schnappst sie und gehst gleich mit ihr zum TA

Schnurrrrri

Energiebündel
ja sie frisst ganz normal... wie immer.

hmm also gestern am Abend kam etwas durchsichtiger Schleim hoch...

Also ich bin jetzt noch in der Arbeit... aber meiner Mum hab ichs schon gesagt sie soll fahren.

Hmm Maltpste.. is das so eine braune Paste für die Verdauung von Haaren?? Weil die hab ich ihr vorgestern, gestern und heute gegeben!!

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Schnurrrrri@23.12.2005, 08:39 Uhr
Hmm Maltpste.. is das so eine braune Paste für die Verdauung von Haaren?? Weil die hab ich ihr vorgestern, gestern und heute gegeben!!
Ganz genau ;)
Die wirkt aber auch nicht von heute auf Morgen, man muss sie schon regelmäßig geben
Ich würd aber sagen der TA soll sich auf jeden fall ihren Hals anschauen, viel glück !

Schnurrrrri

Energiebündel
Ja die Paste bekommt sie auch regelmäßig, so alle 3 Tage!! Hab sie ihr jetzt 3 Tage lang jeden Tag gegeben wegen der Anzeichen.

Um 17 Uhr hat Daisy einen Termin, ich hoff es ist nichts schlimmes!!! :(

Birgit1811

Hauskatze
hallo schnurri,

hat ylvie auch gehabt, ca. 2 wochen lang. immer würgen, aber nix ist rausgekommen. wir waren auch beim TA, der hat ihr eine spritze gegeben und tropfen gegen erbrechen - aber letzendlich haben wir es darauf geschoben, dass sie zahnwechsel hat und da kann schon was stören - wie alt ist denn deine süße?

es kann natürlich auch sein, daß wirklich was steckt - unser TA hat gemeint, ev. hinter dem gaumensegel. wenn die würgerei nicht aufgehört hätte, hätte er unter narkose nachschauen müssen.

wenn sie normal frißt, spielt, etc. würde ich es noch über weihnachten beobachten - vielleicht hängt wirklich was. ich hab damals übrigens ylvie 2-3 tage lang täglich die bezo-pet paste gegeben (bekommt man beim TA), damit allfällige hindernisse verschluckt und ausgeschieden werden konnten.

lg birgit

Schnurrrrri

Energiebündel
Sodala war nun beim TA, also nach gründlichen Anschauen is er zum Entschluss gekommen das sie Halsweh hat (Apetit+ normaler Stulgang, Bauch auch Ok), und wer is schuld... natürlich ich. Oh mann ich war vor ein paar Tagen drausen mit ihr, da hat sie Schnee geschleckt. Naja sie hat 2 Spritzen eine Paste und eine kleine Infusion bekommen... hab 34 € gezahlt. Er hat gemeint solche Katzen kommen jetzt täglich herein. Ohje dh. ich muss jetzt drinnen bleiben mit ihr und sie geht zu gern hinaus!!!

Ach ich bin zu dumm, hätt früher überlegen müssen.. Sie schaut mich nur immer so groß an und dann hol' ich die Leine und sie springt schon auf den Tisch das ich sie ihr leichter anziehen kann!

@Birgit 1811: sie is schon über ein Jahr also kein Zahnwechsel... Aber ich hab auch so eine Paste daheim.

Birgit1811

Hauskatze
na schau, das ist ja doch glimpflich ausgegangen - deiner süßen wirds bald wieder besser gehen!!

alles liebe und ein schönes fest euch beiden,
birgit

Oben