• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Stirn-/Nebenhöhlen entleeren

e-rbse

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute mit einem Kürbis :wacko2: anstelle eines Kopfes aufgewacht. Kopfweh ohne Ende.
Ich bin mir sehr sicher dass die Stirn und Nebenhöhlen etwas gefüllt sind und dieses Kopfweh verursachen. (reguläre Kopfwehtabletten haben nicht geholfen!!)

Hab mir gedacht ich inhaliere mal, aber was soll ich an Zusätzen in das Dampfwasser hineingeben damit die Schmerzen aufhören?
Habt Ihr ne Idee? Oder vielleicht eine andere Methode dem Herr zu werden?

(ich hab Urlaub!! ich mag nicht im Urlaub krank sein :sniff:)

Danke!
Tanja

Judith92

Hauskatze
Meine Mama hat mal gesagt, man soll ein heißes Fußbad mit Kochsalz nehmen. Ob das jetzt die Stirn- und Nebenhöhlen entleert, weiß ich nicht, aber es soll wohl gegen Erkältungen etc. helfen. Aber wenn du auch "Eiszehen" hast, so wie ich, hätts zumindest einen netten Nebeneffekt :)

biene123

Hauskatze
Ich inhaliere einfach mit Salzwasser.
Ganz ohne Chemie dauerts halt laenger - ich schwoere auf
Aspirin Complex Granulat (gegen Kopfweh u.Fieber u.Schnupfen),
und Otrivin Nasentropfen (abschwellend, dadurch werden die Oeffnungen von Stirn- u. Kieferhoehlen wieder frei)
und Acetylcystein (schleimloesend, dadurch kann man besser ausschneuzen).
Gibt natuerlich auch andere abschwellende u. schleimloesende Medikamente;) das hier sind nur meine Tips:)

Gute Besserung!
(Bin selber auch grad krank, aber gsd nicht im Urlaub)

minzundmaunz

Hauskatze
ich schwör auf die kombination: otrivin (macht dir die nase frei), voltaren-tabletten (entzündungshemmend und schmerzlindernd) und rotlichtlampe (löst dir die vereiterung in den stirn-nasenhöhlen)!!!

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich inhaliere mit Salzwasser ... Mit normalem Haushaltssalz
Außerdem kann ich dir auch wie oben schon geschrieben das Aspirin Complex-Granulat empfehlen, genauso wie Neocitran (achtung, Neocitran is extrem einschläfernd!)

e-rbse

Hauskatze
ohh!! Vielen Dank für die tipps!!
hmmm .. Salzwasser ist ein guter tipp ... ich geh gleich dampfen.

das seltsame ist dass ich eigentlich keinen schnupfen hab. net amal a rinn-naserl ... nur einen extremen druck auf der stirnhöhle und unter den augen dort wo die nebenhöhlen sein sollten ... und das macht kopfschmerzen ohne ende ....

(nicht mal das therapeutische kuchen-backen hat da heut geholfen... )

neocitran werd ich heut abend trinken ... sicher ist sicher .... und gut ausschlafen ...

wulli zwiebel hab ich schon gehört aber hab keine mehr daheim (hab heute welche zum kürbisgemüse-kochen gebraucht!!) ... stinkt das nicht grauslich??

*kopfabmontierundfussballdamitspiel* schlimmer kanns net werden ...

Wulli

Hauskatze
Zwiebel wirk desinfizierend und ich finde den Geruch nicht schlimm (so wie wennst Gulasch kochst :D )

tashi

Hauskatze
schwitzen und gesundschlafen hilft auch. auch wenn du kein fieber hast: schwitzen ist gut, gerade bei nebenhöhlen-dings.
das druckgefühl kann aber auch einen normalen schnupfen ankündigen. ist mir zumindest schon passiert.
ich hoffe, du hast es bald überstanden!

phantomine

Hauskatze
Ich nehm immer Sinupret (Tropfen oder Tabs) + Nasenspray + Schmerzmittel (weil es vin den Nebenhöhlen meist auf die Zähne runterdrückt und weh tut)...

Und wenn es gar nicht besser wird - Arzt + ABs...

Lg, Karin!

Oben