• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streunerkatzen...

Wild Cats

Hauskatze
das ist alles sehr traurig...noch dazu wenn man es mitbekommt....deshalb ist kastrieren sehr wichtig um so etwas zu vermeiden.....wie geht es jetzt der mama?
wie geht es dir?

iris
 

Julie

Hauskatze
Ich bin traurig.

Sie ist heute morgen in der richtigen Wurfkiste gelegen. Sieht ziemlich fertig aus, aber sonst scheint sie ziemlich ok zu sein.

LG
Julie
 

Ingrid

Hauskatze
Das glaub ich dir, dass du traurig bist. Ich hoffe halt jetzt sehr, dass wenigstens die Mutterkatze überlebt. So ein Mist

:(
 

Sahira

Hauskatze
Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können! Meine Nerven sind immernoch angespannt. Wie können Menschen nur Inzucht zulassen. Unser gesunder Menschenverstand sagt uns doch immer wieder das es so nicht geht.

Ich hoffe für Mama das der Tumor operiert werden kann und sie wenigstens noch einige glückliche Jahre als Katze verbringen kann.

:(
 

Petra

Hauskatze
Es tut mir leid das die Babys nicht überlebensfähig waren. :(

Aber ich bin erstaunt das die Mamakatze sofort wußte das die Kleinen nicht gesund waren.

Ich glaube es ist wichtig das der Wildkatzenbestand dort bald kastriert wird. Kann man sich da vielleicht an Vier Pfoten wenden? Die führen jährlich solche Kastrationen durch. Wenn ihr dort mal anruft und erzählt was da los ist?!?!

EDIT: Nähere Informationen zum Streunerkatzenprojekt erteilt Ihnen Lisa Faderny telefonisch unter 01/895 02 02-56 oder per E-Mail lisa.faderny@vier-pfoten.at
 

kitten

Hauskatze
es tut mir sehr leid julie, und ich versteh deine wut und ohnmacht- sowas ist absolut nicht nötig......hätte von anfang an vermieden werden müssen....

ich hoffe mami erholt sich, und ihr könnt für die anderen wildcats dort noch so einiges tun.....damit sowas nie wieder vorkommt....
 

BigCat

Kafo-Mama
Das war leider keine gute Nacht! :( Aber wie so oft gesagt - die Natur regelt vieles von alleine. Die Kitten hatten keine Chance, die Mama wusste das. Nun, vielleicht hält das Leben ja noch eine Chance für sie bereit. Sie ist schon eine bedauernswerte Kreatur.

Ziel muss wirklich sein, die Katzen dort zu kastrieren oder gar weg zu holen, damit nicht noch mehr Leid verursacht wird. Die Gleichgültigkeit der Menschen ist eine schlimme Sache :sauer:

Ich finde es allemal bewunderswert, was ihr da auf die Beine gestellt habt und vielleicht ist es wirklich Mamas letzte Chance auf ein lebenswertes Leben. :thumb:

Lass dich davon nicht runterziehen und fertig machen Julie, manchmal kann aller guter Wille und alle Tierliebe nichts mehr retten! Du hast es wenigstens versucht und die Mama wird das wissen.
 

Sunshine

Hauskatze
Auch von mir mein Beileid, dass die Kleinen es nicht geschafft haben :(

Deine Mühe war aber keineswegs umsonst; wenigstens hat(te) Mutterkatz einen wohlig warmen Platz und Fürsorge. Dank deiner Hilfe und Bemühung geht es ihr für diese Umstände gut.

Ich finde dies auch eine sehr traurige Geschichte, und ich fände es auch sehr gut wenn es ein "Kastrationsprojekt" geben würde. Auch um den armen Mutterkatzen solch ein Leid zu ersparen, denn wer weiß wie es ihr dabei geht :(
 

Julie

Hauskatze
Danke für die zahlreiche Teilnahme.

Mami fühlt sich momentan glaube ich nicht besonders.

@Petra: Fr. Faderny hat mich heute in meiner Mittagspause erreicht. Sie würde übrigens in Zukunft eine engere Kooperation mit Kittenfriends nicht im Wege stehen (eine Hand wäscht die andere).

LG
JUlie
 

Sahira

Hauskatze
MAMA ist gestern gestorben! :( Sie hat seid Mittwoch nichts mehr gefressen und ihr ging es auch nicht so toll nach der Geburt. Hat immer wieder komische Flüssigkeiten verloren.

Alles nähere wird euch Julie erzählen, falls sie es kann und möchte!

:(
 

Sunshine

Hauskatze
:eek: Oje, es tut mir furchtbar leid für euch, vor allem für Julie, die sich so bemüht hat. Dieser ganze Einsatz stand wohl von Anfang an unter keinem guten Stern :(

Trotzdem habt ihr alles getan um es den Katzen so schön wie möglich zu machen, im Regenbogenland fühlt sie sich nun bestimmt wieder wohl...
 

Gysbab

Hauskatze
Das ist ja schrecklich, hoffentlich hat sie nicht zu sehr leiden müssen - sie ist jetzt wieder mit ihren Babys vereint und hoffentlich glücklich.

Ihr habt es versucht und sie durfte etwas Zuneigung erfahren, manchmal ist das Leben hart und ungerecht!
 

Petra

Hauskatze
Es tut mir leid das die Mama auch gestorben ist. Aber ich finde es toll das Du Dich trotz allem so toll um sie gekümmert hast.

Gut das Euch die Vier Pfoten unterstützen wollen. Halte uns am laufenden.
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Petra@11.7.2005, 09:02 Uhr
Es tut mir leid das die Mama auch gestorben ist. Aber ich finde es toll das Du Dich trotz allem so toll um sie gekümmert hast.

Gut das Euch die Vier Pfoten unterstützen wollen. Halte uns am laufenden.
ich hab mich nicht um zu kümmern können - die Lorbeeren bitte an Julie weitergeben. Ich hatte die Beiden Babys von dort und bin froh das die Kleinen wieder gesund und ein nettes Platzerl gefunden haben.
 

Julie

Hauskatze
Das sie gar nichts gefressen hat, stimmt nicht. Sie hat wohl getrunken, Mittwochs hat sie eine Plazenta gefressen und an den Tagen danach RC Babycat.

Mama, ca. 1h vor ihrem Tod:

pict76643ma.jpg



Und jetzt auch die Kittenfotos - und verdammtnochmal prägt sie euch ein. Schauts euch die Fotos ganz genau an - vielleicht fällt euch dann was ein, was ihr gegen soetwas tun könnt ... oder wo ihr helfen könnt ...

pict76536pg.jpg


pict76554fk.jpg
 

sabse

Hauskatze
es tut mir leid julie, aber ich ziehe den hut vor dir und deiner courage, du hast das gemacht, was selten jemand auf sich nimmt - du kannst stolz auf dich sein
 

Julie

Hauskatze
Danke sabse. Kann sich vielleich mal Jemand die Plazenta auf dem vorletzten Bild ansehen. Wenn ja, sehen die normalerweise so aus oder sind die dünkler (auch außen)?

LG
Julie
 

Wild Cats

Hauskatze
Hallo,

ich kenne mich mit der Plazenta nicht aus, ich kann nur eines machen das ich mich mit Marion zusammen rede und sie mir hilft die restlichen Wild Cats zu fangen.
Ich werde dann wenns (möglich) ist im doppelpack einfangen und die Katzen bei mir unterbringen, bis und nach der Kastration.
Das ich sie dann wieder Aussiedeln muß ist kein Thema, nur weiß man dann 100pro das dort so etwas nicht mehr passieren wird.

Ich denk mal das es jetzt das wichtigere Projekt ist denn die Katzen dort sind einfach nur arm und krank.

lg Iris

PS: @Julie.....du schreibst das es sich die Leute gut anschauen sollen, sie werden es tun nur wo und wie sie helfen können...wie du weißt ist es nicht so leicht...Wild Cats sind keine einfachen Katzen...ihr habt es bei der Mama gesehen sie können die Wände hoch gehen....aber mit jedem neuzugang werden natürlich Flöhe ins Haus kommen...deshalb das extra Zimmer....es hilft aber auch streß zu vermeiden.
Daher werden einige immer wieder davon abkommen wirklich zu helfen, da jedem seine eigene Lebensqualität wichtiger ist was ich ja sehr gut verstehen kann.
Und ich sag....wenn man schon etwas macht dann sollte es auch ordentlich gemacht sein...oder möchte man immer den gedanken im Kopf haben...hat die Katze die OP jetzt überlebt oder nicht?
 

Sahira

Hauskatze
@Iris: Ich bin dabei, leider kann ich nicht wie gewollt einen Pflegeplatz anbieten, aber sonst könnt ihr mit mir rechnen. Ich kann nicht einfach was entscheiden, da muss ich meinen Lebensgefährten auch miteinbeziehen. Das ist nicht immer so einfach wie man das sich vorstellt. :(
 
Oben