Nacisha
Hauskatze
Meine beste Freundin und ihr Freund würden sich total gern 2 Coonies bzw. eine Coonie und eine Norweg. Waldkatze zulegen, es ist eine Art Kindertraum, was ich so mitbekomen hab 
Ich persönlich weiß dass man gerade bei Coons sehr darauf achten muss, dass sie HCM und PKD negativ (bzw. die Vorgenerationen) sind, da gerade die Rasse anfällig ist. Meine beste Freundin hat ja mittlerweile schon ein bisschen Erfahrung mit HCM durch meine Shari und würd das gern so weit wie möglich verhindern.
Ihr Freund ist grundsätzlich sehr erfahren in Katzenhaltung, weiß aber über die Anschaffung von Coonies/Waldkatzen relativ wenig.
Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen bei Fragen wie:
Könnt ihr einen Züchter besonders empfehlen, oder von einem abraten?
Worauf müssen wir Rassenspez. noch achten außer die HCM/PKD Testnachweise?
Ich persönlich weiß dass man gerade bei Coons sehr darauf achten muss, dass sie HCM und PKD negativ (bzw. die Vorgenerationen) sind, da gerade die Rasse anfällig ist. Meine beste Freundin hat ja mittlerweile schon ein bisschen Erfahrung mit HCM durch meine Shari und würd das gern so weit wie möglich verhindern.
Ihr Freund ist grundsätzlich sehr erfahren in Katzenhaltung, weiß aber über die Anschaffung von Coonies/Waldkatzen relativ wenig.
Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen bei Fragen wie:
Könnt ihr einen Züchter besonders empfehlen, oder von einem abraten?
Worauf müssen wir Rassenspez. noch achten außer die HCM/PKD Testnachweise?