• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche Futterautomat!

Carlos2808

Hauskatze
Hallo Leute :)
Also, meine 2 Racker verlangen jeden morgen pünktlich spätestens um halb 7 ihr Futter :crazy:
Unter der Woche ist das kein Problem, da meine Mutter sowieso um 6 aufsteht. Nur am Wochenende wird sooooo lange gequängelt bis ich mich aufraffe und sie füttere. Hab das immer nach der Devise gemacht, lieber steh ich für 2 min auf und hab danach meine Ruhe (nach dem Fressen gehn sie eh wieder schlafen) als dass ich mich stundenlang anplärren lass :shoot:

So jetzt hab ich mir gedacht ich könnts ja mal mit Futterautomaten versuchen. Hat jemand von euch so einen daheim und kann mir wer einen empfehlen? Ich bräucht einen der Nassfutter frisch hält, da meine ja ausschließlich Nassfutter bekommen außer in Notfällen Trockenfutter. Ich würd den dann so am abend gegen 10 befüllen und der müsste das Futter dan schon bis morgens um halb 7 frisch halten.

Kann mir wer einen empfehlen? :)

christinem

Hauskatze
Hi!

Ich kann dir nur von dem hier abraten: http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/97626
hatte bis vor kurzem 3 im Einsatz, aber es ist immer wieder vorgekommen, daß eine Klappe nicht aufgegangen ist.
Nachdem letztens an einem Abend von 4 Klappen drei zu waren, und die armen Katzen daher nur 1/4 Ration Abendessen hatten (die vermutlich Tigger allein gefressen hat) hab ich die Automaten in den Müll geschmissen. So ein Klumpert!

lg Christine

Carlos2808

Hauskatze
Ja ich hab bei Zooplus eh schon alles durchgeschaut und noch keinen gefunden bei dem wirklich alle Bewertungen positiv waren. Einmal steht die Klappen öffnen sich nicht genau zu der Uhrzeit, dann können die Katzen ganz leicht "einbrechen", dann gehen die Klappen gar nicht auf. Deshalb hab ich mir gedacht ich frag mal hier nach wie eure Erfahrungen sind. Ich bräucht ja auch keinen wo gleich 4 Mahlzeiten möglich sind sondern nur 2 für den ich für jede Katz eine Mahlzeit morgens am WE bereitstellen kann, und das hab ich eben noch nicht gefunden :(

Carlos2808

Hauskatze
Hallo Ninka!
Ja den hab ich mir auch schon angeschaut, der sah mir noch am besten aus und von den Bewertungen her auch.. Nur mein Gedanke, da ist ein Hund auf dem FOto :D Ist der nicht rieeesig?

Ninka

Katzenjunges
Hallo Carlos!

Der ist absolut katzentauglich. Ist ja auch ein kleiner Hund auf dem Foto;).

Liebe Güße
Angelika

Alegra

Hauskatze
Ja das ist ja mal ein gutes Thema. Wir möchten jetzt auch am Wochenende einen Futterautomaten aufstellen wussten aber auch nicht wirklich welchen :thumb: Allerdings find ich diese Dinger irgendwie ungeeignet für mehr als eine Katze :confused:

Carlos2808

Hauskatze
Heute morgen ging um 5 wieder das Gegurre los... ich weiß nicht was Carlos da erzählt, jedenfalls gurrt er in einer Tour :yeah: Um 6 hab ich mich aufgerafft und sie gefüttert, dann habens bis halb 10 geschlafen :rolleyes:

Bräucht dringend eine Lösung, sonst schlaf ich eh mit Ohrstöpsel aber muss ja eine andere Lösung auch geben. Bis jetzt hat mir noch keiner so 100 pro zugesagt :( Sonst bestell ich wirklich den TX4, aber ich glaub trotzdem, das die ziemlich groß sind :( Außerdem wär mir ja einer am liesbten, der nur ein Fach hat und nicht so ein runder wo man mehrere Mahlzeiten aufteilen kann. hmmm, da muss es ja was gscheids geben ohne Mängel

Alegra

Hauskatze
ich hätt gern einen mit vier fächern nebeneinander :D Da sieht mich der Petmate noch am praktischsten an.

Carlos2808

Hauskatze
Beim Petmate schrecken mich die Bewertungen ab, weil steht dass die Zeitschaltuhr sehr ungenau geht und die solltes chon genau gehen sonst hab ich ja wieder das Gegurre und Geplärre morgens :D

*Thread wieder ausgrab um nicht einen neuen eröffnen zu müssen*

Gibts auch Erfahrungen mit Trixi-Automaten???
Weil ich find absolut keine brauchbaren Bewertungen und wenn, dann widerrufts der nächste wieder, weil die Zeitschaltuhr ungenau ist, die Batterie gleich leer ist, die Zeitschaltuhr zu laut ist usw usw...

Hilfe!? :bag:

*verena*

Hauskatze
ha, da schließ ich mich gleich an... suche auch so einen futterautomat... der sollte aber wirklich nicht von den katzis selbständig zu öffnen sein, sonst haben wir wieder das selbe theater wie mit dem trinkbrunnen, den fritzi regelmäßig auhebelt und das ganze wohnzimmer unterwasser setzt....
er bräuchte auch das futter nicht so lange frisch zu halten, geht eigentlich nur darum, dass wenn wir auf urlaub sind, und nur 2x am tag wer kommen kann, sie trotzdem zu mittag auch was zu essen bekommen... (oder wenn wir mal den ganzen tag weg sind und erst am abend wiederkommen....)

ungeheuer

Hauskatze
Ich weiß das ist jetzt ein bischen OT, aber weil ich jetzt schon öfters hier gelesen habe, das eure Katzen ihr Futter zu einer bestimmten Zeit einfordern. Meine haben das früher auch gemacht und haben damit aufgehört(ganz von alleine), als ich die Snackballs eingeführt habe. Vielleicht hilft es je dem einen oder anderen!

*verena*

Hauskatze
naja, ich hab so einen pippolino... aber bei mir gehts auch weniger um die bestimmte uhrzeit... halt irgendwann zw. 3 und 6 am nachmittag... weil ich schon ganz gern bei 3x am tag füttern bleiben würde...

alana1-1

Hauskatze
Grabe das Futterautomaten - Thema somit wieder aus.

Bekomme bald meine 2 Kitten. Da ich aber alleine lebe und Schichtdienst habe würde ich so einen Automaten brauchen.

Kennt ihr den:Trixie 24382 Futterautomat 'TX4', LCD Anzeige, 4-fach, granit/schwarz ? Wie sind eure Erfahrungen damit? oder den:
Futterautomat CALL-O-MATIC

Wichtig wäre es für mich, das ein Futterautomat für 2 Katzen ausreicht. (Der Automat ist ja ziemlich groß und auch nicht wirklich preiswert)
Mögliche Füllmenge pro Fütterung ist ja immerhin 500ml (das sollte ja eigentlich auch für 2 Katzen reichen).
Es ist mir klar, dass die Katzen beim Fressen recht eng stehen müssen, aber gewöhnlich hören sie ja zu fressen auf wenn sie satt sind. Damit müssten bei der Füllmenge eigentlich beide satt werden. (bei 4 Fütterungen täglich)

Wichtig noch: ich füttere nur Nassfutter. (bzw. werde...)

So wie die Vorposter schon geschrieben haben ist es sehr schwierig sich ein Bild von den einzelnen Automaten zu machen, weil 1* Rezensionen neben 5* Rezensionen stehen.

Hoffe auf Infos und Empfehlungen

LG Alana

alana1-1

Hauskatze
Hallo!

danke schon mal für die Antwort. Dein Automat ist mir aber mit nur 2 möglichen Fütterungen etwas zu klein.
Ich möchte die kleinen ja gerade am Anfang öfter als nur 2x/d füttern.

Oben