• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche Katzensitter oder Tierpension für Vaters Katze

Jenni

Hauskatze
Echt klasse was du da machst - ich schick dir mal ne Portion Kraft denn die brauchst du sicher! Und fühl dich auch gedrückt von mir, du machst das schon, wirst sehen :)

Ich würd auch wie die anderen schon sagten einfach die Katze mitnehmen und den weiblichen Charme spielen lassen, er wirds schon verstehen mit der Zeit :)

tiger222

Hauskatze
€ 100 im Monat sind viel zu viel, aber sie will ´s ja so u. so nicht

von mir auch mein Beileid, dass dein Vater nicht mehr lebt!

Ist sicher totaler Stress für dich, wenn du dauernd hin u. her fahren musst. Viell. findet sich ja noch eine Möglichkeit.

Finde es wirklich lieb von dir, dass du dich so um die Katze bemühst.

Wie oft in der Woche bist du in Wien?

LG

Zuletzt bearbeitet:

Niwi

Hauskatze
Hallo Tiger,
ich war jetzt 4 Tage hintereinander in Wien.
Heute abend bin ich zurückgekommen.
Die jüngste Katze hat mich gar nimmer erkannt *HEUL*
Sie hat sogar überlegt wegzulaufen. Normalerweise hängt die an mir wie eine kleine Klette.

Dann fahre ich morgen wieder nach Wien,
nachts wieder zurück ins Burgenland,
und dann fahre ich übermorgen wieder nach Wien,
nachts wieder zurück.
Dann schau ma mal weiter, ob ich das nervlich noch pack

gattina

Hauskatze
Auch von mir Beileid!

Ich finde es toll, wie du dich kümmerst,kann mich da allen nur anschließen! Ich weiss, es ist schwer, wenn der Freund da dagegenschiesst,aber meinst du nicht du könntest ihn überreden, dass die Katze einstweilen zu dir ins B kommt, nur damit diese nervliche Belastung, ständig hin und herzufahren, von dir genommen ist. Und für die Katze wäre es vielleicht auch besser nicht mehr quasi in der leeren Wohnung ohne Gesellschaft zu leben. Ist eine echt schwierige Situation.

Niwi

Hauskatze
Hi Gattina
Heute abend als ich im Burgenland angekommen bin, ist mir sofort wieder eingefallen wieso es hier Probleme geben könnte, wenn ich die Katze hierher übersiedle.
Der Hund.
Gwynned ist ein liebes Hundemädchen, aber total aufdringlich (zumindest bei Katzen).
Sie ist stürmisch und in ihrer Zuneigung recht wild.
Das würde Vaters KAtze niemals aushalten.
Bei ihr wäre eine zweite Katze schon eine Herausforderung.
Und hier sind 5 Katzen und 1 Hund.

aida

Hauskatze
niwi, hast du nicht ein extra zimmer für die katze? das wäre immer noch besser als diese strapazen für dich und das viele alleinsein für die katz... ich würd einfach all ihre decken, bettchen etc. in ein zimmer packen und sie da lassen. eine zusammenführung in diesem alter würd ich ihr nimmer zumuten. sie hat wahrscheinlich eh nimmer lang zu leben - ich verstehe deinen freund gar nicht, dass er allein DIR zuliebe nicht nachgeben kann. er sollte doch merken, wie sehr dich das mitnimmt :(

tiger222

Hauskatze
@Niwi: ich finds echt toll, was du machst. Aber sicher sehr, sehr stressig.

Sollt ich dir mal für 1 od. 2 x in der Woche aushelfen, sag Bescheid.

Ich wohn zwar in Niederösterreich, aber 1 od. 2 x pro Woche wäre kein Problem.

Ich denk auch ein extra Zimmer bei dir daheim, wär sicher nicht schlecht. Aber bei meinen Katzen ist es
oft so, wenn eine Pflegekatze im Badezimmer sitzt, auch wenn sie die Katze nicht zu Gesicht bekommen, der Kater u.
meine alte Katze merken das sofort, dass dort jemand drinnen ist, der nicht hinein gehört....

LG

Niwi

Hauskatze
Hallo zusammen,
momentan bearbeite ich meinen Freund, daß wir die Katze zu uns nehmen.
Es gäbe ein Extra Zimmer. Das hat Holzboden und mein Freund denkt, wenn sie auf den Boden protestpieselt, dann muss er den Boden neu verlegen. Ausserdem findet er es sehr chaotisch und ist momentan dagegen.

Wir haben heute ein Treffen in Wien und verbinden das gleich mit Katze füttern. Ich lasse die Katze einfach tun und hoffe, daß sie sein Herz erobert.

Ich habe beim Argumentieren Unterstützung von meinen Freunden.
Gestern brachten mich nämlich unsere Freunde nach Wien zurr Katze und sie war urlieb und schmuselig!
Sie sagen auch, er könnte es zumindest mir zuliebe versuchen, denn wenn die Situation anhält, krieg ich bald einen Nervenzusammenbruch.
Das ist nicht wegen meines persönlichen Nervenkostüms, das würde jeder in meiner Situation kriegen. Ausser, er ist ein Elefant. *g*

K

Kitty55

Guest
Es gäbe ein Extra Zimmer. Das hat Holzboden und mein Freund denkt, wenn sie auf den Boden protestpieselt, dann muss er den Boden neu verlegen. Ausserdem findet er es sehr chaotisch und ist momentan dagegen
*

Aber nein so schnell muss man keinen Boden neu verlegen. Man kann entsprechende Vorkehrungen treffen: alte oder günstige Teppiche auslegen und eventuell Folie unterlegen. Er ist vielleicht nur deswegen dagegen, weil er verunsichert ist und das müßte man ihm nehmen können.:blush2:

kitten

Hauskatze
erst mal mein herzliches beileid :knuddel:

dann: ich versteh deinen freund nicht...ich meine du bist eh grade so belastet, sicher traurig, und dann auch noch all der stress, nur weil er angst um einen boden hat???

legt das zimmer mit billigem pvc boden aus, und richtet es katzenfreundlich ein...die katze ist jetzt auch großteils alleine...vielleicht kann man sie ja auch noch langsam integrieren, wer weiß?

aber so ist das doch kein zustand...ist dein freund sich dessen bewusst, was er dir da zumutet?

aida

Hauskatze
ich find das wirklich traurig, dass dein freund nicht nachgeben will - merkt er denn nicht, dass du schon kurz vor dem nervenzusammenbruch stehst?
wo in wien wäre das denn? notfalls kann ich mich auch anbieten zum füttern, wenn es nicht allzu weit weg ist - bin mit arbeit und uni schon sehr eingespannt, aber wenns mal gar nicht geht bei dir würd ich das schon machen. mir tut ganz ehrlich gesagt nicht nur die katze leid, sondern auch du :troest:

tiger222

Hauskatze
Ich mein auch, dass es dein Freund dir zuliebe machen könnte. Wenigstens mal probieren. Er muss ja auch sehen, dass du damit sehr gestresst bist u. verstehen, dass du die Katze dort nicht einfacher alleine lassen kannst.

Oder was meint er zur Sitation, was du mit der Katze machen sollst?

Niwi

Hauskatze
Hallo zusammen,
ja, 10. Bezirk ist richtig!

Die alte Dame hat schon ganz viel Vertrauen zu mir.
Heute ist sie mir sogar auf die Schoß gekrabbelt.
Ich fahre jeden Tag zu ihr, ich hab dort eh viel zu tun.
Sie genießt es und dackelt mir maunzend nach.
Ich kann sie gar nimmer hergeben, sorry.
Solange ich es schaffe, versorge ich sie.
Für ein etwaiges Notprogramm, falls ich krank werde, habe ich schon gesorgt.

Ich mache ganz einfach weiter solang es geht.

Liebe Aida,
vielen Dank für Dein liebes Angebot!
Ich komme darauf zurück, wenn bei mir alle Stricke reissen sollten!

Lieber Tiger,
ich denke, mein Freund will diese Katze einfach nicht bei sich aufnehmen.
Für mich ist das ein Riesenproblem, da ich mehr Zeit verfahre als sonstwas.
Aber Du hast ja gemerkt, daß ich auch hier im Forum kein Plätzchen für sie gefunden habe, auch nicht mit stattlicher monatlicher Pensionszahlung für die Katze.
Das wäre mir auf alle Fälle billiger gekommen als die dauernde Hin und Herfahrerei.
Aber wurst.
Jetzt ist eine neue Situation.
Ich gebe die alte Dame nicht mehr her.

Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
Liebe Aida,
vielen Dank für Dein liebes Angebot!
Ich komme darauf zurück, wenn bei mir alle Stricke reissen sollten!

ist ok - kannst dich ohne weiteres jederzeit bei mir melden - geht hier per pn, bin eh regelmäßig online ;)

ist echt ne blöde situation für dich :troest:

Niwi

Hauskatze
Hallo Tiger,
so wie mit Menschen. Alte Menschen finden auch schwer ein Plätzchen.
Ist ebenso traurig und wahr.

Die Katze und ich wir sind zwei Desperados.....

christinem

Hauskatze
Hi Niwi!

Ich glaub nicht daß das Problem ist daß keiner eine alte Katze mag, das Problem ist eher, daß hier im Forum schon jeder Katzen hat und du gemeint hast sie bräuchte eher einen Einzelplatz.
Tierliebe Menschen ohne Tiere (oder mit genug Platz) sind leider schwer zu finden.

lg Christine

Niwi

Hauskatze
HI Christinem,
ja das kann natürlich auch sein!

Es haben sich ja einige Katzenfreunde gemeldet, aber da hatte ich schon beschlossen, daß ich sie behalte.

Oben