Heavensnotenough
Hauskatze

Ich heisse Finch (50-60cm), bin ein am 18.12.06 geborener Hovawart-Colliemix, geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Durch meine Abstammung habe ich die typischen Eigenarten eines Hof- und Wachhundes: Ich bin aktiv, eigenständig und alles andere als ein Golden Retriever. Für meine Menschen tue ich alles. Ich bin anhänglich, kuschele gerne und wäre bei jeder Outdooraktivität gerne dabei. Ich bewache meine Menschen, die Wohnung oder das Haus. Dies ist aber kein Problem, wenn man mit mir kommuniziert und mir z. B. sagt, dass der Besuch okay ist. Ich brauche eine liebevolle und konsequente Führung. Ich beherrsche den normalen Grundgehorsam und bin auch stubenrein. Für jede sinnvolle Hundebeschäftigung bin ich sofort zu haben. Ich kann ohne Probleme allein bleiben.
In der Wohnung mutiere ich zum Kampfkuschler. Vom Streicheln kann ich nicht genug bekommen und zeige dabei ein Wohlfühl-Grummeln.
Mit anderen Hunden bin ich im Freilauf absolut verträglich. An der Leine jedoch weniger. Hier muss trainiert werden. Katzen werden lieber gejagt und für kleinere Kinder bin ich einfach zu temperamentvoll.
Geboren wurde ich in Österreich. Leider konnte meine Besitzerin nicht mit den typischen Hovawart-Eigenschaften umgehen und hat mit meiner Abgabe viel zu lange gewartet.
Ich suche nun ein zu Hause mit Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind und meinen Bewegungsdrang gerecht werden, denn ich renne für mein Leben gern. Über Nasenarbeit würde ich mich sehr freuen. Ein Hof oder Grundstück, dass ich bewachen kann, wäre natürlich ideal.
Die neuen Menschen sollten gelassen sein und über eine souveräne Ausstrahlung verfügen.
Im Moment ist Finch in einer Tierpension in Leutasch im Tirol.
Mehr Infos unter www.adoptiere.de (Hunde--> Rüden)
Preis: 280€
Ich weiss da er nicht katzenverträglich ist, ist er wohl in einem Katzenforum etwas falsch am Platz, aber vielleicht kennt hier ja ein User jemanden, der dem süssen Spatz einen tollen Lebensplatz bieten kann.