• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

SureFeed Luftdichte Futterschale

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/558011

nur für die die es interessiert
:thumb:

der urlaub steht an,und wir wollen jetzt,wo alle fellnasis gesund sind,keine probleme machen,und keine "fastdaueraufsicht" brauchen
mal von früh bis abends wegsein,tagesausflüge machen
hier gibts nur häppchenfresser,und klein anya frisst auch kein bröserl trockenfutter
wenn die nasen aber hunger haben,ist in der so harmonischen truppe,echt kriegszustand
und dann gibts wirklich üble begegnungen

also das teil angeschafft,habs erst seit gestern,aber ich bin begeistert
bei anya hatte ich bedenken,weil sie durchsichtig ja nicht wahrnehmen kann
aber sie ist sehr schlau,und hats sofort begriffen
:laola:
und bei pepi,der ja so dünn ist,und wirklich immer nur wenig frisst
etwas länger stehendes futter nicht anrührt
war ich auch skeptisch,ob der paniker sich da drübertraut
aber auch pepi findets super,hat keine angst davor,hat gerade ausgiebig geschmaust
:laola:

also kein verdörrtes futter mehr,das dann nichtmal mit dem popsch anrührt wird
und keine hungergrantler

obs die anderen auch begeifen,weiss ich noch nicht so genau
aber die,die es am dringensten brauchen,mögen es-für mich schon mal eine sorge weniger

das teil wirkt auch wirklich sehr stabil+so wie es ausschaut ist es auch leicht zu reinigen

Thizia

Hauskatze
Danke für den Bericht Marion.
Hab das Ding ja schon gesehen, und nachdem in unserem neuen Domizil allerlei Krabbelgetier unterwegs ist, wärs vielleicht auch eine gute Idee.
Häppchenesser sind meine nämlich auch alle 3.

mosaik

Hauskatze
Also das find ich ja sehr genial! Stolzer Preis, aber wäre bei uns auch vorteilhaft, weil Minki auch fünfmal zum Napf geht, bevors weg ist.
Im Sommer sicher optimal, wenn den ganzen Tag keiner da ist.
Wäre bei uns auch nur zu hoffen, dass sich mein Angsthäschen nicht vor der selbstständigen Schüssel fürchtet...:undwech:
Danke für den tollen Tipp!

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Hallo Marion, wir haben es ja auch vor 3 Wochen bekommen!! Ich habe mich auch darüber so gefreut, weil ich das Teil auch wirklich genial finde.

Aber ich habe jetzt im Moment die Befürchtung, dass mein Allergiker auf die Schüsseln mit Kinnakne reagiert :crazy:
Werde das noch verfolgen, wenn ja werde ich es dann leider günstiger abgeben.

Liz

Hauskatze
Wow, das Teil finde ich auch toll - der Preis ist schon ganz schön stolz, aber eine Überlegung wäre es wert.

Was mich allerdings auch stört sind die Futternäpfe aus Kunststoff - mir wäre Glas bedeutend lieber. Müsste man halt ausprobieren, ob da eine niedrige Glasschale vielleicht hinein passt (in die Kunsstoffschüssel oder statt dieser). Wäre vielleicht auch für dich, Ragdoll-Perser, eine Möglichkeit.

@die, die das Teil schon Zuhause haben: wie tief ist die Schüssel ungefähr - könnte man da vielleicht eine zweite Schüssel hineinstellen bzw. wäre das ganze noch dicht, wenn man statt der Kunststoff- eine Glas- oder Porzellanschale verwendet?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
angsthäschen pepi -mehr angsthäschen geht schon kaum
alles neue,ist mal gefährlich und er ist auch voll aus dem häuschen-normalerweise-wenn ich sein abend-leckerli-medi-gemisch in einem anderen schüsselchen serviere als sonst
drum war ich ja so erstaunt,wie schnell er das akzeptiert hat

ja das plastik ist so ne sache
da wäre ein anderes material sicher sinnvoller bei empfindlichen tieren
hab sonst auch nur keramiktellerchen oder bambus
ev fndest du ja was,was auf das schälchen draufpasst?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Maße Schale: B 105 mm x H 160 mm x T 30 mm

höher darfs nicht sein-weil das plexiglas fast ganz zum schüsserl geht

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Wenn, kann ich wirklich nur schauen, ob was hineinpasst, denn ersetzen kannst du die Schüsselchen nicht, denn die haben oben am Rand einen Dichtungsrand, damit wirklich alles Luftdicht ist.

pantomime

Hauskatze
ich hab mir den surefeed auch mal angeschaut & bin immer noch am überlegen, ob ich mir 2 stück für meine beiden kaufen soll. im sommer wären's schon echt praktisch.

die kunststoffschalen stören mich eben auch, aber es gibt bei sandras tieroase eine alternative aus keramik:
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Rund-um-die-Katze/Naepfe/Keramiknapf-Oval-250ml.html

hab ich mal auf der surefeed seite selbst entdeckt.
anscheinend sind sie einfach ein bisschen kleiner, der surefeed selbst schließt aber immer noch luftdicht ab!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hab grad alle möglichen miniteile hier durchprobiert
nachdem das ja oval ist,ists nahezu unmöglich was passendes zufällig zu entdecken

esstii

Hauskatze
man könnte als alternative diese keramik-futternäpfe von trixie verwenden.
die passen zwar ziemlich genau rein, aber - wie bereits erwähnt - ist dann der abdicht-effekt weg, weil ja der gummirand auf der schale fehlt und die näpfe noch dazu um ein euzerl niedriger sind.

wenn man in der google-bildersuche "surefeed mit trixie" eingibt, sieht man ua. auch 2 fotos, wie das mit dem surefeed ausschaut (ich kanns nur leider mom. nicht verlinken, da für mich gesperrt)

edit: pantomime war schneller :blush:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
als ich näpfchen schauen ging
klein-mit kleinem rand-eben für medi-leckerlipaste
hab ich die beim FN im 20.gesichtet
das war allerdings vor ca 2 wochen

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Danke, danke! Hab mir eh auch überlegt ob ich den Hersteller nicht mal anschreibe.
Es wird ja mehrere Katzen geben die das Plastik nicht mögen oder nicht vertragen.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
spricht ja nix dagegen,den hersteller anzuschreiben
bitte mach das mal-mein englisch ist eher *ürgs*
wäre ja interessant zu wissen ob und wann solche schalen rauskommen
ich mag plastik auch nicht so gern-eigentlich,auch wenns meine vertragen

vom restlichen abendessen ist viel übergeblieben
anya und pepi(der ganz besonders :))
mögen das teil sehr gern
ob die anderen bei der hitze wenig hunger hatten,oder es noch nicht begriffen haben,weiss ich nicht
momo-das weiss ich sicher,raffts noch nicht-reinhard hat ihrs gestern mehrmals gezeigt,aber sie stellt sich noch recht unwillig an
aber das wichtigste war ja für mich,dass anya und pepi gut versorgt sind
die anderen sind eh moppelig genug,und wenns im urlaub mal mehr trofu gibt,solls mir auch recht sein

cat5

Hauskatze
angeblich wird daran gearbeitet schüsseln aus keramik herzustellen - ich hab mal beim hersteller nachgefragt.
die trixie ovalen schalen hab ich zuhause, zufällig, hab ich mir mal beim fressnapf gekauft, in 4 verschiedenen farben.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ah du hast es schon erfragt?
danke

dann gedulden wir uns noch a bissi
zwischenzeitlich gehen ja die eh sehr billigen trixie-schalen auch

ich werd mir nächste woche noch einen automaten bestellen fürs trofu
(alternativ als reserve)
dann hab ich auch 3 schüsseln+eine zweigeteilte schüssel(die ich dann fürs trofu nehmen werd)
und sobald die keramikteile verfügbar sind,kauf ich mir dann auch 2 nach

und inzwischen glaub ich auch,dass es nicht an dem teil liegt
dass soviel vom abend noch überwar
auch das frisch servierte frühstück in den gewohnten tellern(200g für alle sieben) ist gradmal zu nem drittel aufgfressen worden
wohl zu warm die tage

cat5

Hauskatze
ja eh schon vor einigen wochen, weil ich ja auch dachte, dass jack empfinlich ist wegen kinnakne, deswegen hab ich damals dort nachgefragt. ich bin auch gespannt wann das sein wird. ich möcht mir ja den surefeed mit microchiperkennung kaufen, aber des verschieb ich jetzt sowieso auf herbst hab ich beschlossen, vl gibts bis dahin neuigkeiten was die schalen angeht :).

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Also ich hab mal dem Hersteller über Facebook geschrieben und es sind noch für diesen Sommer Metallschalen geplant!

Haben vielleicht schon einige hingeschrieben, also ich bin gespannt.

Oben