• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

technische Probleme nach Serverumzug

Humpel

Hauskatze
Das ist kein Fehler, das ist extra jetzt so eingerichtet, damit die SB nicht soviel "Platz" braucht.
 

Delphinchen

Administrator
seid gestern ...komme ich kaum rein ins Kafo und habe immer DB Fehler wie auch Doppelposts

Gestern waren Wartungsarbeiten.
Aber seit gestern Nachmittag war kein einziger Db Fehler mehr ! Oder bei dir schon ? :blink:
Kann eigentlich nicht sein, ich bekomme die per Email auch wenn ich sie selbst nicht mitbekomme.....
 

Bella77

Hauskatze
ja gestern Nachmittag war schlimm ... ok Wartungsarbeiten ahhhhh :idea:

ist ja kein Problem ... die Doppel Posts sind ein bissi blöd ..aber auch halb so schlimm

also jetzt funzt wieder super :nixweiss:
 

Delphinchen

Administrator
also jetzt funzt wieder super :nixweiss:

So sollte es bleiben ;)

Die Suche wurde repariert, und der Grund für die DB Fehler wurde höchstwahrscheinlich gefunden (es waren die "Top 5 Poster" auf der Startseite, falls die wem abgehen..... )


@Marion
Sei mir nicht böse aber zu dir kann ich leider nichts mehr sagen.
Selbst wenn es bei allen anderen schnell läuft sagst du "langsam wie eh und je" ..... Seit dem Serverumzug gibt es keinerlei Geschindigkeits oder Performanceprobleme mehr, das hat sich signifikant verbessert !
Nur 2-3 mal am Tag gab es für paar Minuten Datenbankfehler aber das wars, wenn nur bei dir als einzige nicht so ist tuts mir leid,aber dann musst du wohl damit leben.......
 

Vez3000

Hauskatze
Ich hab seit gestern Nachmittag eig keine Probleme mehr gehabt. und schnell ist es bei mir auch :nixweiss:
 

marion die aus wien

Administrator
:D
kann eh damit leben
drum schrieb ich ja dass es keine beschwerde ist-sondern nur feedback
datenbankfahler hatte ich keinen-kam aber auch heut morgen kurzfristig nicht rein
es ist komisch eigentlich-immer ist es ja nicht langsam
keine ahnung womit das zu tun hat
egal-hab zeit-bin in pension
:D
 

Humpel

Hauskatze
Marion, welchen Browser hast du? Ich hab mit IE zb. oft Probleme, die mit Chrome oder FF nicht auftreten.
 

rainbowforest

Hauskatze
Bzgl. Geschwindigkeit möchte ich hier auch ein kurzes Feedback geben:

Ich habe auch das (subjektive) Gefühl, dass das Forum nur unwesentlich schneller wurde. Speziell beim Aufruf der Startseite kann ich oft für 30s~1min dazwischen was anderes machen, bevor sie aufgeht. Auch wenn ich auf die Startseite klicke (um zu sehen, welche neuen Beiträge geschrieben wurden), dauerts ähnlich lange wie vor dem Umzug. Was definitiv besser funktioniert und auch schneller ist, sind das Posten und Zitieren in den Beiträgen.

An unserer Leitung liegts sicher nicht, wir haben im Büro als auch zu Hause einen 100MBit Download.

In beiden Fällen Win7/64, IE 11
 

Humpel

Hauskatze
Rainbow @ probier doch bitte auch mal die anderen Browser, es wäre wichtig für uns zu wissen, ob es da auch so ist.
 

rainbowforest

Hauskatze
OK, ich bin zwar kein großer Freund von mehreren Browsern am PC aber hab mal Chrome installiert:

Seitenwechsel funktioniert mit Chrome einen Tick schneller, dafür ist der Bildaufbau langsamer.

Allerdings läufts jetzt grad in beiden Browsern etwas schneller als noch vor einer halben Stunde. Alle schon heim gegangen ? ;)
Ich vermute, es liegt weniger am verwendeten Browser als am Load. Zu bestimmten Zeiten ists einfach mühsam(er). Speziell unter der Woche
um die Mittagszeit, wo alle zum Kaffee offenbar im KaFo sind ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Nachtrag:
Grad nochmal mit Chrome eingestiegen, wollt den letzten Beitrag rechts sehen, hat 15s gedauert, bis er geöffnet wurde ..
 

Yania

Hauskatze
Ich verwende in der Arbeit Safari, Zuhause Chrome und habe an beiden Standorten eine schnelle Leitung.
Dennoch gibt es immer wieder Momente, an denen es seeeehr langsam lädt und ich, während ich hier einen Thread öffnen möchte, in einem anderen Forum derweil 2 lesen kann... :(

Die meiste Zeit läuft es aber eh gut und gleich schnell wie vorher mit wenigen Ausnahmen. Mir persönlich fällt halt nur nicht auf, dass es "viel schneller" geworden ist, so wie manche hier schreiben. Aber ist mir auch egal ;)
 

Humpel

Hauskatze
hmm, danke für genau checken Rainbow.

Bei mir hackts manchmal auch bei allen Browsern, aber sooooo langsam wie beim IE, bzw, so seltsame Gschichten wie beim Ändern eines Posts auch 10 Zeichen hinzufügen zu müssen hab ich wirklich nur beim IE, am besten funktionierts bei mir mit Chrome.
 

marion die aus wien

Administrator
also gehts nicht nur mir so,dass es manchmal sehr langsam ist
es kann schon sein,dass es zeitabhängig ist,ich schreib ja gerne frühmorgens beim kaffee,da gehts deutlich schneller
also ich spar mir chrome runterzuladen
nachdems scheints nicht daran liegt+ich eigentlich auch nicht mehrere verwenden möcht
passt schon so.......
baba
marion
artig danke sagt
 

Katrin08

Hauskatze
bist du eingeloggt in der shoutbox?
schau bitte ob du einen grünen punkt siehst, wenn nicht klick auf des weiße kugerl in der sb leiste unten links
 

sandrah87

Hauskatze
Bleibt das mit dem automatischen Logout bei der SB so? War ja, soweit ich das mitgekriegt hab, nur als Test gedacht. Ich finds nämlich ehrlich gesagt ziemlich lästig, dass man sich nach jedem Seitenwechsel wieder neu einloggen muss.
 
Oben