mein kater ist grade sehr krank (akute niereninsuffizienz mit sehr schlechten werten, morgen werden nochmal werte genommen um zu sehen wo wir stehen) und es könnte quasi jederzeit so weit sein, deshalb beschäftige ich mich gerade damit. bei unserer hündin vor ein paar jahren waren wir alle recht überrumpelt von ihrem tod (obwohl sie schon alt und auch krank war), da waren alternativen auch noch nicht so bekannt, deshalb kam sie in die tierverwertung. ich hab heute gelesen was da genau passiert, deshalb ist das für mich keine option. ihn im garten vergraben hab ich schon in erwägung gezogen, aber wenn unser hund ihn dann irgendwie rausholen würde, das wäre der horror... keine ahnung ob der das machen könnte/würde, aber die vorstellung ist schrecklich.
ich möchte ihm jedenfalls keinen weiteren ta-besuch antun und werde jemanden nach hause kommen lassen. meine schönste vorstellung wäre eigentlich immer gewesen ihn irgendwo draußen sterben zu lassen, in einer wiese, damit er "in der freiheit" sterben kann, er wäre immer gerne raus gekommen. aber stressfreier für ihn und mich ists wohl in der wohnung.
ich hab jetzt eine hübsche urne rausgesucht die ich mir vorstellen könnte und überlege noch ob ich das dann auch tatsächlich will. irgendwie ein befremdliches gefühl, die "tote katze" da irgendwo stehen zu haben. ich kann solchen beerdigungsritualen eigentlich auch nicht viel abgewinnen und hab glaub ich davon nicht wirklich was. dass es keine überreste von unserer hündin gibt zbsp stört mich nicht, ich find da fotos (von denen wir leider nur wenige von ihr haben, dafür dank handy viel zu viele von den katzen

) viel wichtiger für mich, genauso wie lustige geschichten usw. aber die option, die asche dann irgendwann zu verbuddeln hätte ich zumindest. also würd ich einfach mal schauen wie es mir damit geht. wenn ich merk es hindert mich am verarbeiten würde ich sie eben im garten vergraben. vielleicht mach ich mir da auch einfach zuviele gedanken drüber, keine ahnung. der tod ist für mich einfach ein thema mit dem ich mich am liebsten nie auseinander setzen möchte, aber leider hat die natur da anderes vorgesehen.
das ganze ist ja auch nicht sooo billig muss man sagen (hab mal hochgerechnet ohne den genauen preis der urne zu wissen und komm auf ~300€ ), aber ich hab schon weitaus mehr geld in ihn reingesteckt, darauf würds mir dann wohl nicht mehr ankommen - auch wenns dann irgendwie "umsonst" war und mir nicht wirklcih was bringt