• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt Bezirk Mödling

Schorsch

Welpen
Die neue Tierarztpraxis im Zoo & Co kann ich empfehlen ...

... die dortige Tierärztin ist sehr tierlieb und hat meinem Rüdiger (mein Kater) letztens sehr geholfen, als er zerbissen vom streunen zurück kam. Sollte wieder ein Notfall mit meinem Rüdiger sein, sagte sie mir, dass sie für Notfälle rund um die Uhr erreichbar ist.

Ihre HP: www.tierarztpraxis-sowka.at

Candy019

Hauskatze
ich bin in der tierklinik gaaden kann ich nur empfehlen.
und es gibt einen 24stunden notruf das was mir persönlich sehr wichtig ist

Kann ich persönlich nicht empfehlen, zum einen wird dort kein Leukosetest gemacht bevor geimpft wird, noch dazu mit einem für mich etwas seltsamen Impfschema, was heißt, dass als erstes mit 8 Wochen nur Leukose geimpft wird. Dann mit 12 Wochen erst der Rest. Fand ich seltsam.

Und beim Kater meiner Eltern wurde damals Nierenversagen festgestellt ohne irgendwelche weiteren Untersuchungen zu machen (Blutuntersuchung od. dlg.) - einfach nur durch Abtasten wurde die Diagnose gestellt.

Die Tierklinik Traiskirchen, Herrn Dr. Stöhr persönlich fand ich bisher am Besten - dazwischen waren wir auch mal in jener in Wr. Neustadt, aber da hielt sich meine Begeisterung ehrlich gesagt in Grenzen.

LG; Andrea

BettyF.

Welpen
Praxis für Kleintiere Buhe und Eberhart Mödling

Ich kann allen nur die Kleintierpraxis in Mödling empfehlen, war letzten Sonntag in der Nacht mit meinem Kater dort. Sehr kompetente Betreuung, mein Katerchen hat sich gleich wohl gefühlt, weil so ruhig und liebevoll mit ihm umgegangen wurde. Cool ist, daß sie alle Untersuchungen gleich machen können. "Ernie" ist heute wieder putz munter- werden jetzt weiter dort hingehen. Für alle dies interessiert oder die noch einen guten Tierarzt in Mödling suchen es gibt ne homepage:

Brigid

Hauskatze
Hallöchen,

meine Tierärztin, Dr. Razek aus Kaltenleutgeben, 6 Minuten von 23.Bezirk od. Perchtoldsdorf

entfernt kann ich euch nur empfehlen.

Sie ist auch am Wochenende od. abends erreichbar und kommt wenns nötig
ist nach Hause.:totlach:

Tel: 0664/4400313
www.mein-tierarzt.at

lg trixi

Zu Dr. Razek möchte ich jetzt meine Erfahrungen mitteilen:

Sie ist freundlich, nett, mitfühlend, kommt auch nach Hause (zwar muss man sie dazu überreden, aber immerhin) und hat ein Notfallhandy. Preise sind auch ok.
Das sind die Pluspunkte.

ABER: mit einigen ihrer Aussagen war ich nicht so zufrieden.
Beispielsweise, dass man bei einem Tumorverdacht (sie hat den Tumor palpiert) kein Ultraschall braucht zur Diagnosebestätigung, weil "es eh nix an der Diagnose ändert."

Da hat sie zwar Recht, aber als Tierbesitzer will man sich nicht nur auf das verlassen, was ein Tierarzt so zu fühlen glaubt beim Abtasten. Da will man eine definitive Bestätigung (ich zumindest). Ist ja auch nicht unwichtig, dass man sieht, wo genau der Tumor liegt, wie groß er ist usw., schon im Falle einer weiteren Behandlung. Wenn ich nicht weiß, was Sache ist, weiß ich auch nicht, ob eine Operation Sinn macht.

Ich mag es auch nicht so gerne, wenn mir ein TA Tabletten lose in einem Papiersackerl mitgibt und nur draufschreibt "3x tägl. 1/2 Tablette". Ich würde schon ganz gerne wissen, was ich da gebe und warum.

Fazit: ich wünsche mir mehr Informationen, ohne selbst ständig nachbohren zu müssen.

Und es hat mich gestört, dass ich sie fast überreden musste, den Mio zu Hause einzuschläfern. Sie wollte, dass ich in die Praxis komme, ich wollte ihm das aber nicht zumuten, weil das Stress wäre. Sie meinte doch glatt, dass das in dem Stadium kein Stress mehr wäre, weil Mio das eh nimmer wahrnehmen würde. Das mag vielleicht bei einer fast schon komatösen Katze stimmen, aber nicht beim Mio, der total wach war und den ich nur deshalb einschläfern ließ, weil ich das Gefühl hatte, dass seine Schmerzen trotz Schmerzmittel nicht besser wurden.

Sie ist dann letztendlich doch nach Hause gekommen, aber nur, weil ich darauf bestanden habe. Und es war gut so, ich würde es jederzeit wieder so machen.

Oben