• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierheim-Leben

Yania

Hauskatze
Also, wenn ich nur nach Foto + Text aussuchen müsste, würde ich wohl das Katzi nehmen, das 1. von der Beschreibung her zu meinen passt und 2. dem ich eher weniger Vermittlungschancen zurechne.. Die Siam-Blauaugen Katzis finden so oder so schnell einen Platz, auf das fliegen ja eh alle ;) Wenn schon ein Katzi "retten" dann auch wirklich eines retten ;)

Aber klar, eine Katze die mich optisch schon gar nicht anspricht, klick ich wsl nicht an. Ein bissl wird die Optik immer mitspielen..

Mela

Hauskatze
Hier soll´s doch darum gehen das TIERHEIMKATZEN ein neues Zuhause suchen - kann man´s bitte dabei belassen?

Jeder soll sich die Katzen nehmen die einen ansprechen, nach den Kriterien die jeder für sich entscheidet und für richtig findet - wichtig ist weder Augenfarbe noch Felllänge, sondern nur dass am Ende eine oder mehrere arme Seelen ein eigenes Zuhause gefunden haben! :)

Marie1977

Hauskatze
gefällt mir :lol:

ich seh es wie Mela .... sie alle sitzen in einem Tierheim (oder auf einer Pflegestelle, oder in einer Tötungsstation) und sie alle haben das Recht auf einen schönen Platz :)

minzundmaunz

Hauskatze
@ikarus: muss mal kurz meinen senf dazugeben, obwohl ich bislang nur mitgelesen hab und schon ich weiß nicht wie oft das video des kleinen angeguckt hab: was hier denk ich mir alle gemeinsam haben ist, die liebe zu katzen! zu allen katzen, egal welche farben und formen und rassen und was weiß ich. und was hier noch alle gemeinsam haben, wir alle reden gern über katzen und tauschen uns aus. allen wichtig ist: am besten jeder einzelnen katze den richtigen platz geben zu können und da wird es dann halt hin und wieder frustrierend, denn das geht bei der flut an katzen einfach nicht. ich glaub du ikarus wolltest einfach den hübschen auch auf die schnelle ein tolles platzerl organisieren, hast dich über die blauaugen als etwas noch nicht dagewesenes gefreut und wolltest diese freude teilen und gleich dafür sorgen, dass die schätze ganz schnell einen tollen platz bekommen!! bitte nicht ärgerlich über die vielen kommentare sein: wie gesagt, hier ist allen sicherlich eins gemeinsam: wir alle lieben katzen :wub::girl:
sorry, jetzt ist das ganze etwas lang geworden :undwech:

Rusty

Hauskatze
Ach Ikarus, du machst es schon richtig! Stelle bitte weiter die Katzen hier rein, welche dich besonders berühren. Rechtfertigen musst du dich wirklich nicht. :respekt:

Und du musst dich auch auf keine Diskussion einlassen.

Ist doch nett, wenn deine Katzis auf besonderes Interesse stoßen, und alle ins Schwärmen und Träumen geraten. Vielleicht finden sie ja so ihren Traumplatz.
Ich persönlich geniere mich fast, wenn ich für ein Katzi hier schwärme, welches mir besonders unter die Haut geht, sei es vom Tierschutz oder aus einer Zucht, weil ich eben schon 7 habe, aber wenn ich nicht mal träumen darf, dann brauch ich gleich gar nicht mehr ins Forum schauen.

Mach weiter so und opfere diesen wunderbaren Thread nicht wegen ein paar Diskussionen. :drueck:

Ikarus

Hauskatze
minzundmaunz - danke :)

ich gebs auf, alles was ich bisher geschrieben habe, ist kacke und nur dämlich - egal...

und du rusty hast es auch gelesen :D warst schneller als ich...

Yania

Hauskatze
Also ich für meinen Teil habs wirklich nicht böse gemeint! Sorry, falls es so angekommen ist.
Ich freu mich auf jeden Fall, hier weiterhin Tierheim-Katzis zu sehen, egal welche Farbe :D

Verena80

Hauskatze
So, sind wieder zuhause. Leider doch kein Umweg über Wels :D
Aber wenn Robert den kleinen Blauauge erstmal gehalten hätte....:hehe:

minzundmaunz

Hauskatze
@ikarus: ich wag jetzt mal die frage: was für einen platz müsst ma denn dem kleinen katerchen blauauge bieten können??? wer weiß, vielleicht fahr ich ja mal dann doch in wels vorbei......:bag:

Ikarus

Hauskatze
Frust - ist da gestanden :(

...dass ich keine Diskussion aus meinem Thread machen will, warum ich diese und jene Katze hier einstelle

...dass "Ich" ca. 500-600 Katzen/Jahr ins Tierheim bekomme - davon 450-550 08/15 brauntiger, br/w, rottiger, r/w, schwarz, s/w, schildpatt oder dreifärbige
Ein paar davon sehen mal anders aus, als die Anderen - heben sich hervor
Und vl ein paar mal im Jahr bekommen wir langhaarige oder ausgefallene schildpatt - und heuer (zum 1. Mal!!) gleich 4 Blauaugen!

...dass ich mich über diesen Anblick freue, versuch einen besseren Platz für sie zu suchen, ihnen eine andere Chance zu geben, als dass sie in Einzelhaltung kommen, zu Leuten, die solche Tiere eben nur wegen dem besonderen Aussehen nehmen. Sich aber kein bisschen für das Lebewesen Katze interessieren. Eben dass sie nichts in EH verloren haben, ungesicherter Freigang, dass sie viel schreien (ev.), mehr Power haben,....
(und ja, ich weiß, dass dies für ALLE Katzen gelten sollte, aber da kann ich nicht aus und Katzen mit ein bissal Orientalenblut benötigen das vl noch mehr als andere - ist blöd gesagt, weiß ich...)

...und dass es nicht möglich ist, dass ich alle 600 Katzen einstelle, sie alle mit den gleichen Augen sehe - es sind welche dabei, die gehen am Rande vorbei und andere die berühren Einen!

Das hab ich geschrieben und es tut mir Leid, dass ich mich so aufführe, aber naja - ich finde es schade. Will auch keinen persönlich angreifen :) sondern nur Frust ablassen *kindisch*

hmpf, jetzt bin ich traurig, weil ich es wohl nicht gelesen habe ..... :lol:
brauchst net traurig sein, wenn ich mal austicke ;)

Also ich für meinen Teil habs wirklich nicht böse gemeint! Sorry, falls es so angekommen ist.
Ich freu mich auf jeden Fall, hier weiterhin Tierheim-Katzis zu sehen, egal welche Farbe :D
Schön :)

Ich wollt mich eigentlich nur "rechtfertigen", warum ich u.a. auch für Blauaugen schwärme...
Das weiß ich :) wegen dir hab ich auch keinen Frust geschoben ;)

So, sind wieder zuhause. Leider doch kein Umweg über Wels :D
Aber wenn Robert den kleinen Blauauge erstmal gehalten hätte....:hehe:
Hättest gerne in Wels vorbei kommen können - auch wenns ein klitzkleiner Umweg gewesen wäre :lol:

@ikarus: ich wag jetzt mal die frage: was für einen platz müsst ma denn dem kleinen katerchen blauauge bieten können??? wer weiß, vielleicht fahr ich ja mal dann doch in wels vorbei......:bag:
Einen normalen Platz! Wie jeder andere auch, nur keine Einzelhaltung :) (um das gehts mir ja, denn es werden sicher Leute kommen, mit ungesichertem Freigang, die ihn alleine halten,... - die ihn nur wollen, weil er schön ist, aber net weil sie was von Katzen verstehen - vl tue ich diesen Menschen auch unrecht, aber so sind eben meine Erfahrungen, dass alles einfach nur vermittelt wird, ohne Hintergrund :( aber das ist mein Problem!)
Also nichts besonderes ;)
Kannst gerne mal nach Wels kommen - vl noch vor diesem Samstag :eek:mg::yike:

Marie1977

Hauskatze
Hm, ich versteh deinen Frust :knuddel:

Und außerdem bin ohnehin ich schuld an den Blauaugen-Fotos - wenn hier noch was einziehen würde, dann müsste es so sein wie TT: laut, lästig, aktiv (obwohl er eh schon viel ruhiger geworden ist :bag:). Dabei hätte ich immer noch viel lieber was schwarz-weißes :( Aber klüger wäre ein TT-Klon (wenn noch jemand einziehen würde, was definitiv nicht geplant ist ...)

S

stöpsel

Guest
Versteh ich total, ich kenn das ja :( Es gibt halt Tiere, die wachsen einem mehr ans Herz und für die versucht man dann nochmal extra, einen guten Platz zu finden. Mal ganz abgesehen davon, dass du ja die Fotos erst nach mehrmaliger, äh... penetranter Aufforderung hier eingestellt hast :D Und du hast recht, grade bei Rassetieren muss man als Tierheim aufpassen, wem man sie vermittelt, weil da sind oft genug Leute dabei, die nur ein billiges Rassetier "abstauben" wollen.

Ich fand die Vorwürfe auch unangebracht, man erinnere sich nur an "0815"Tigerln wie Sophie oder Blümchen oder meine Lola, die genauso viele Kommentare und genausoviel Aufmerksamkeit hier im Forum bekommen haben.

Und außerdem sollte sich niemand für seinen "Geschmack" rechtfertigen müssen. Wenn jemand nunmal Blauaugen schön findet - na und? Ist doch nichts Verwerfliches dabei! Gibt genug Leute, die nur auf schwarze Katzen fixiert sind oder auf Rötlinge... Ist auch nichts dabei! Das heißt nicht, dass einem andere Tierschutzkatzerl weniger Leid tun oder man anderen Katzen weniger helfen möchte.

Humpel

Hauskatze
Ich schließ mich Michi an: du machst einen tollen Job!!

Ich könnts nicht, ich würd seelisch dran eingehen, daß ich eben nicht allen helfen kann!!

Das dir da auch mal die Nerven durchgehen, ist mehr als verständlich, es muß furchtbar frustrierend sein, Tag für Tag zu sehen, wie unschuldige Tiere Opfer von miesen Menschen werden! Und da kann dann auch mal eine Bemerkung das Fass zum Überlaufen bringen, die vielleicht gar ned so gemeint war.

:gruppenknuddeln:

Mach weiter so, die Welt braucht Menschen wie dich!

Judith92

Hauskatze
Auch wenn die ganze Aufregung hier schon wieder "vorbei" ist (ich hab die letzten paar Seiten soeben gelesen), möcht ich auch noch was sagen.
Ich persönlich würd mich wohl immer für eine "08/15-Katze" entscheiden, so wie ich sie hab. Einfach aus dem Grund, weil ich mich umso mehr freu, dass die beiden ihre ganz eigenen äußerlichen Merkmale haben und ich finds da einfach spannend zu sehen, was sich "Mutter Natur" da so einfallen hat lassen :)
(Ich müsst jetzt lügen wenn ich sag, dass ich die Blauaugis nicht süß find :D)

Oben