• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierkommunikation selbst lernen

parisienne

Hauskatze
Hallo,
ich habe beschlossen mich mit dem Thema Tierkommunikation im Selbststudium auseinanderzusetzen :buch:
Die Recherche im Internet ergab eine große Anzahl an verschiedenen Büchern, man kann den Überblick leicht verlieren.
Hat sich vielleicht jemand von euch mit dem Thema beschäftigt und kann mir ein paar Tipps und Buchempfehlungen geben? Besonders wichtig wäre es zu erfahren, mit welchem Buch ich beginnen sollte (eine Mischung aus Theorie und praktischen Übungen wäre ideal, noch dazu verständlich geschrieben).
Bzw ist jemand auch daran interessiert und möchte gemeinsam in die Tierkommunikation einsteigen und Erfahrungen austauschen?
Würde mich sehr freuen :)

LG
parisienne

Jeanny

Hauskatze
Ich denke, dass das über Bücher nicht so einfach ist.
Ein Seminar wäre da bestimmt zielführender.

parisienne

Hauskatze
natürlich, ein Seminar ist halt ein Seminar.
Ich will es aber zuerst im Selbststudium probieren. Und dann im Seminaren perfektionieren. Wenns bei mir funktioniert ;)

fizzer

Hauskatze
na dann bin ich aber schon gespannt ob du dir das selbst beibringen kannst! :)

beim seminar ists natürlich einfacher in die materie reinzukommen.
vor allem hast du gleich das feedback ob du es auch richtig "siehst".

als testobjekte würde ich tiere nehmen die du nicht kennst, wo du aber vom besitzer die bestätigung bekommst ob du richtig empfängst oder nicht.
sonst passiert es dir das du deine eigenen empfindungen (weil du das tier kennst) mit reininterpretierst! ;)

buch kann ich dir leider keines empfehlen, hab zwar eines zu hause aber damit bin ich nicht weiter gekommen.

fizzer

Hauskatze
yania - genau das ist auch mein problem. :rolleyes:

hab mir jetzt vorgenommen mal einen meditationskurs zu besuchen.
vielleicht klappts dann!

Oben