• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tomys Zoo vs. Fressnapf

Roadsign

Hauskatze
Hallo liebe Fellnasengemeinde!

Ich hab mal kurz ne Frage..
Da ja nächste Woche unsere Katzis bei uns einziehen, wollen mein Freund und
ich am WE ordentlich einkaufen gehen.
Ich habe jetzt in Vösendorf und Umgebung zwei große Tiergeschäfte gefunden und zwar Tomys Zoo und Fressnapf.

Kennt wer die beiden Geschäfte und kann uns eines empfehlen?
Also wer von beiden ist den günstiger? Oder hat die größere Auswahl?
Oder ist das so wie bei Saturn und Media Markt? Also dass man zB den Kratzbaum bei Tomys Zoo kauft weil die dort günstiger sind und die Auswahl größer aber bei Fressnapf das Futter? ;D

Danke schon mal für die Antworten ;)

Guinness

Hauskatze
Hm... also ich find sie beide gut! Es gibt halt Dinge die der Eine hat und der Andere nicht! An deiner Stelle würd ich sie mir beide mal anschauen und vergleichen, kommt natürlich auch drauf an was du brauchst?

Ich persönlich geh ja lieber zu Tomys Zoo, allerdings deshalb weil der auch Fische hat und ich als Aquarianer muß natürlich immer schauen gehen was es neues gibt :)

Lg Dani

Roadsign

Hauskatze
Also brauchen tue ich prinzipiell alles *gg*
Vom Kratzbaum, über Klo, Transportbox, Spielzeug, Streu, etc.
Hab ja noch nichts ;)

Candy019

Hauskatze
Ich bestelle das Meiste ja im Internet, war aber natürlich trotzdem schon hin u. wieder sowohl beim Fressnapf als auch bei Tomys Zoo. Tomys Zoo hat deutlich mehr Auswahl und für ein und den selben Artikel zahlst du dort auch weniger als beim Fressnapf.

LG, Andrea

Roadsign

Hauskatze
Ja, gefunden haben wir alles.. zumindest glauben wir das :D
Naja.. wir werden schon merken, wenn wir was vergessen haben.. *gg*
War aber nicht so org teuer, wie befürchtet.. 260 Euro..
Da war der Kratzbaum mit 150 Euro mit Abstand das Teuerste..

Ich hab ürbrigens grad gesehn, dass auf der Rechnung 'Zoo&Co' und drunter 'Tomys Zoo' steht.. also vl. gehört der da irgendwie dazu..

FaSpe

Hauskatze
Also der Tomys Zoo in Brunn beim Mc Donalds dort ist jetzt ein Zoo&Co.. ich hab aber so eine Rabattkarte von Tomys Zoo und die ist trotzdem noch gültig.. der Verkäufer meinte sie heißen zwar jetzt Zoo&Co aber ändern tut sich nix..

Dacht ich mir doch =D

Also Futter kauf ich nur bei Zoo&Co weil die ein groesseres Sortiment haben. Kratz- und Kuschelmoebel kauf ich jedoch beim Freßnapf.

XClaudiaX

Hauskatze
Also vergleichen zahlt sich wirklich aus! Auch bei mir ist die Bestellung ALLER Katzen artikel noch nciht lange her.

Ich habe damals in Deutschland bestellt weils wesentlich günstiger kam! Ab oder 70 EUR keine Liefergebühr nach Ösetrreich!!! Kratzbaum hab ich selbst gbaut da ich einen "Coonietauglichen" gebraucht habe und mir die "fertigen" in der Grüße viiiiel zu teuer waren.

Wenn du willst such ich dir am Abend die Internet adresse raus. Die hatten auch ein sußer gutes Service und du konntest mittels DPD genau sagen wo das Zeug gerade ist ^^

EDIT: Kann die dann auch die Rechnung auflisten wenn ich daheim bin...

Ich hab dort wirklich alles außer Futter und Kratzbaum gekauft.

2x Transportboxen
1x Klo ohne Haube eines mit
2x Fressnäpfe (doppelt mit Gestell)
1x Spielzeug Set
2x Katzenbetten usw. Also wirklich die Grundausstattung...

Roadsign

Hauskatze
Ja wir haben auch zuerst überlegt ob wir im Internet bestellen sollen, haben uns aber dann dagegen entschieden..
Ich schau mir die Sachen immer gerne in Natura an bzw. greif sie auch gern an :D
Außerdem kauf ich gern solche Sachen ein.. genau so wie Möbel, etc.
Ganz anders siehts da schon bei Hosen, Bikini und dergleichen aus.. damit kann man mich jauken.. das find ich nämlich einfach nur anstrengend :D

Trotzdem.. Internetadresse wäre super.. kenn daweil nur zooplus.de

Oben