• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

total schockiert!

Missy

Hauskatze
Ich muss was los werden, auch wenn es vielleicht nicht gerade in dieses Sub- Forum passt....

Über das Wochenende mussten mein Freund und ich auf die Katzen eines Arbeitskollegen meines Freundes aufpassen.
Er hat selbst 2 Katzen und hat die Katzen seiner Freundin auch in seiner Wohnung. Also mussten wir auf 4 Fellnasen aufpassen.
Sie hatten nur den Vorraum und das Wohnzimmer zur Verfügung (die Wohnung selbst is recht klein)
Wir konnten leider auch nur einmal am Tag vorbei schauen, denn ich hatte Freitag und Samstag Seminare.

Die 2 Kisrterl waren jeden Tag total überfüllt, die Katzen (alles Mädels) haben aus Protest neben die Kisterl gemacht, es hat in der Wohnung voll gestunken. Die Katzen vertagen sich untereinander natürlich nicht und haben die 2 Zimmer, die sie zur Verfügung hatten, total verwüstet. Bei der großen Raubtierfütterung durfen immer nur 2 fressen, denn die anderen 2 wurden durch lautes knurren und fauchen fern gehalten.

Kurz zu sagen, es war kein schöner Anblick...
Jetzt ist natürlich mein Freund dagegen, dass wir uns noch eine 3. Katze anschaffen- und ich bin immer noch total geschockt.

Die Katzen waren natürlich alle total liebebedürftig und wollten uns nach 2 Stunden Streicheleinheiten aller 4 Fellnasen noch immer nicht gehen lassen. Als wir dann bei der Wohnung vorbei gefahren sind, sind alle 4 am Fester gesessen und haben uns nachgeschaut :cry:

inoba

Hauskatze
hm das ist schon schockierend
warum haben sie nur ein kistl oder hab ich da was falsch verstanden? bei vier mind. ein 2. kaklo.
ich weiß gar net was ich wirklich schreiben soll, kann mir das nicht mal gscheit vorstellen. warum hat sie ihre katzen nicht bei ihr in da wohnung?

Flo

Hauskatze
Oje, klingt nicht gut...

So leid mir das mit den 4 Fellnasis tut- bei euch beiden würde es mit einer dritten Katze ja anders aussehen. Mehr Platz, mehr Klos, mehr Futterschüsslen.... Ich denke, du wirst es schon noch schaffen dinen Freund zu überzeugen, du bist schließlich ein Mädl und er ist ein Typ.... :D

Was mich interessiert: Warum haben denn die armen Katzis beim Arbeitskollegen so wenig Platz? :(

Delphinchen

Administrator
Wie macht das der Typ denn wenn er zu Hause ist !?
Wie hält er denn das aus ?
Tun ihm die 4 nicht leid !?
Versteh ich nicht.... :(

inoba

Hauskatze
also wegen platz
wenn ich nicht daheim bin dann ist mein kater in bad küche und vorzimmer
aber sonst darf er überall hin wenn ich daheim bin
und wenn er in da küche was kaputt macht oder frisst dann bin ich selber dran schuld
aber im wohnzimmer stehen kaktuse und 2 weihnachtssterne und meine ratten da wäre es nicht günstig ihn im zimmer zu lassen.

bei dir ne 3. katze da würd ich mir auch keine sorgen machen, die hätten es sicher bei dir besser

clymia

Hauskatze
seh ich genauso, dein freund versucht blos sich da rauszustehlen. so sins die männer :D

das mit den 4 tatzi-katzies find ich ja ganz schön krass - sind die sonst auch zusammen??? klang mir ja eher nicht danach... daher find ichs nicht okay, dass sie euch auf 4 neu zusammengebrachte katzen aufpassen lassen *kopfschüttel* die müssen sich doch denken können, dass es da zu streitereien um das eh schon kleine revier geben wird (und dann noch 4 mädels oje :rolleyes:) :angry:

sid

Hauskatze
Originally posted by Missy@23.12.2004, 08:56 Uhr
Kurz zu sagen, es war kein schöner Anblick...
Jetzt ist natürlich mein Freund dagegen, dass wir uns noch eine 3. Katze anschaffen- und ich bin immer noch total geschockt.
hi missy, keine schöne sache, ABER es gibt ja gerade deswegen ein einziges superargument für deinen freund: BEI UNS IST ES GANZ ANDERS! was ich damit sagen will- dein freund hat gesehen wie es NICHT sein sollte. er wird sicher auch die sichtweise schaffen: "bei uns sind die katzen super aufgehoben und es läuft toll !"
wenn du ihm das beibringst, hast gewonnen und es gibt ein 3.katzi. na, was sagst- klingt doch vernünftig, oder? ;)
oder gibt es bei euch katzenkrieg, verwüstete wohnungen und eklige kisterl? ich glaub mal nicht....

Astrid

Hauskatze
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 4 Katzen sonst nicht zusammen oder? Nur jetzt wo sie weggefahren sind?
Dann ist das klar das die sich nicht mögen und rumknurren.
Wie kann man sowas nur machen? Sich fremde Katzen zusammensetzen und weg fahren. ;)

rotehexe33

Hauskatze
War wohl etwas unüberlegt das ganze,aber das kommt davon wenn man nicht im Katzenforum ist und keine Ahnung von Katzen hat*gggg*

lg
Christine

dani07

Hauskatze
da hast recht.

man sollte sich vorher überlegen, für wieviele tiere man platz hat und das man sich auch darum kümmern muß.

weil ich kann nicht auf 30 Quadratmetern Wohnfläche 4 katzen haben oder?

Missy

Hauskatze
Hallo!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin heute Vormittag zu meinen Eltern gefahren- die haben sooo ein blödes Internet, wo man erst ab 18 Uhr rein kann.... :(

Die 4 Katzen sind schon vorher, ca. 3 Wochen zusammen gewesen. Nur es wird sicherlich immer Probleme geben, da alle noch sehr jung sind und von 3 weiß ich, dass sie noch nicht kastriert sind.
Es gab schon 2 Kisterl, das Problem:
Die Kisterl sind ohne Haube, das Streu liegt überall herum, die Wand ist "getroffen" worden, einfach kein schöner Anblick.

Weiters kommt hinzu, dass er erst in diese Wohnung gezogen ist, das Wohnzimmer ist noch nicht möbliert, die Katzen haben zwar viele Rückziehmöglichkeiten aber es ist eben alles sehr kahl.

Er hat seine Katzen sicherlich lieb- ich denke nur, dass er glaubt, Katzen sind sehr genügsam und die brauchen keinen schönen Platz.

Genug geschrieben, ich will damit meinen Bekannten nicht schlecht machen, denn er ist echt lieb- es tut halt einfach weh, wenn man soetwas sieht. Alle vier sind soooo herzig :)

rotehexe33

Hauskatze
Vielleicht kannst du ihm ganz auf liebe Art einige Ratschläge geben,ich denke wir waren alle mal Anfänger was Katzen anbelangt.

LG
Christine

Delphinchen

Administrator
Sorry - aber wenn er seine Katzen so liebt dann will er doch sicherlich auch dass es ihnen gut geht !?
Und das klang eben gar nicht so...
Er hat aber schon vor die 3 noch kastrieren zu lasen !?
Ich würd auf jeden fall mit ihm und der Freundin reden wenn sie zurückkommen und wenn sie das beste für die Tiere wollen werden sie das auch einsehen denke ich

Oben