• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tumor am Ohr

Birgit1811

Hauskatze
hi,

eine freundin muss morgen ihren kater in die vetmed bringen - sie war gestern dort, weil er am ohr sowas wie ein muttermal hatte. hat sich herausgestellt, dass es bösartig ist - morgen wird er operiert und sie werden ihm wahrscheinlich das ganze ohr wegnehmen müssen :cry:

hat jemand von euch mit sowas erfahrung? wie stehen die chancen, dass es damit erledigt ist?

ich kenn die genaue diagnose leider nicht - nachdem, was ich beim surfen im i-net gefunden hab, dürfts ein fibrosarkom sein und das wäre besch.....

lg birgit

pätzi

Hauskatze
hi,
kommt darauf an, ob sauber alles weggeschnitten wird, ob und wie eine nachbehandlung stattfindet und inwieweit schon metastasen im körper unterwegs sind.
edit: wie haben die das festgestellt, so schnell ?
lg peter

Birgit1811

Hauskatze
hi,

meine freundin war gestern in der vetmed und offensichtl. haben sie eine gewebeprobe entnommen und sie am gleichen tag untersucht. sie hat noch in der nacht einen anruf bekommen, dass es bösartig ist und sie morgen einen termin für die op bekommt.

lg birgit

Oben