• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

... Überfall auf die tric

telly

Hauskatze
... hallo.

hier mal ein erlebnis vom letzten wochenende:

also ich bin gegen 20 uhr lesenderweise im wohzimmer gelegen. plötzlich kommt eine duftwolke wie aus dem kuhstall in das wz?????

ich steh auf und schon kommt mir die trice entgegenegeschossen, sie schmiert sich gleich an meine beine, aber der duft den sie verströmte lies mich an iltisse denken und nicht an katzen.

ich dachte sie ist in die mistsuppe gefallen oder jemand hat sie übergossen. habe sie gleich gewaschen, was ich toll fand, sie lies es sich gefallen. ihr po war ziemlich schmutzig, ich wußte noch nicht was ich davon halten sollte.

am nächsten morgen hat mir dann die nachbarin erzählt das sie ein furchtbares kampfgeräusch vor dem haus gehört hat. als sie nachgesehen hatte, war keine katze mehr da, sie hat selber einen schwarzen kater, aber die stiegen waren zugesch.....

wir vermuten nun, das ihr schnurli und mein felix die trice belästigt haben.

so nun wißt ihr was es neues gibt.

servus

telly

telly

Hauskatze
... hallo... frage an die spezalisten :)

woran kann sich eine katze an den hintepfoten die krallen fast ausreissen oder verletzen? eine kralle hat sich die trice schon kräftig verletzt. nun sind es an beiden pfoten hinten soweit ich gesehen habe je 2 krallen die schlimm aussehen und bluten.

habt ihr das schon gehabt?

telly

spidergirl23

Hauskatze
hallo telly

gsd hatte ich sowas noch nicht, aber katzen bleiben mit ihren krallen gerne mal wo hängen, decken, teppich, kleidung usw. wenn sie da nicht mehr raus kommen und reißen kann ich mir gut vorstellen das sie sich die krallen verletzten können.

gruss spider

kitten

Hauskatze
meine pebby hat sich mal die kralle richtig ausgerissen, hing nur noch an einem fädchen :mpf:

wurde gezogen, und wuchs wieder nach :)

was ist denn passiert?

telly

Hauskatze
... servus kitten... weiß nicht was passiert ist. habs nur zufällig gesehn daß die zehen blutig sind. bin heute beim ta.

servus

:)

telly

Hauskatze
...servus... war gestern mit den beiden beim ta. der trice wurden 3 zehen sozusagen gezogen daß das nagelbett wieder frei liegt und der nagel wachsen kann.

dann hat der schurli noch entwurmungsmittel bekommen. habe hier im forum gelesen daß würmer auch mit einem kugelbauch an der katze auffallen. war letzte woche beim ta und hab ihm gesagt daß schurli so viel fressen will aber nicht zunimmt. gestern hab ich ihm das mit dem kugelbauch gesagt und dann hat er entwurmt.

servus telly :)

telly

Hauskatze
... danke für die netten antworten. es geht ihr schon ganz gut ,laufen tud sie wieder und streicheln läßt sie sich auch schon, nur die füße nicht angreifen :)

einmal haben wir das ja schon erlebt...

telly :) :wave:

telly

Hauskatze
hallo leute! nach längerem wieder eine nachricht von mir (uns). trice hat blut im urin und muß daher tableten nehmen hoffe nach den 8 tagen ist alles wieder gut. sonst läuft alles bei trice und schurli. den felix sehen wir nicht mehr so oft aber es gibt ihn noch und seinen (unseren) namen kennt er auch noch.

grüße
telly :)

kitten

Hauskatze
telly, unbedingt schauen, ob blasensteine oder harngrieß vorhanden sind, nicht nur antibiotika geben, gell ;)

gute besserung!

telly

Hauskatze
...blasenstein

hallo! nach längerem bin ich wieder mal online. trice mußte am mo ein blasenstein entfernt werden. es geht ihr denk ich ganz gut nach der op, gestern konnte ich sie wieder nach hause mitnehmen. nun hat sie 4 tage hausarest was dem schurli nicht gefällt er kann bei der katzenklappe rein aber nicht raus.

grüße

telly

Oben