hm, zum besseren verständnis, bei mir ist es nicht nur ein "kommt mir bekannt vor" sondern wie ein film der vor meinen augen abläuft....mit darstellern, die ich zu dem zeitpunkt noch nicht kenne...
jahre später spielt sich dann genau diese szene wort für wort genauso ab, wies mir durch den kopf ging...sobald das erste stichwort fällt, erkenne ich das wieder, und weiß haargenau was dann kommen wird...
oder: geh bei meiner freundin aus der wohnung, schaue zurück, schau die katze an, mir schießt durchs hirn "du bist auch bald tot, du fällst vom dach"...mich schüttels, ich denk mir so ein schmarrn...und zwei tage später fällt die katze vom dach und ist tot....
meinen autounfall habe ich geträumt, und am tag wos passiert ist zu meiner freundin gesagt: heute passiert was schreckliches....sie: was soll schon sein?
ich: hab geträumt, dass mich ein silberner vw übern haufen fährt....
um 5 uhr morgens fuhr mich ein silberner golf an....
gibt noch mehr
leider kann ichs nicht bewusst machen, und auch nicht erkennen was nur dumme gedanken sind, und was vorahnungen....
ist auch schon länger nimmer gewesen....bin auch ganz froh darüber, macht mir nämlich auch angst