Sag einmal Dea - wie dermaßen Ignorant und Arrogant kann man eigentlich sein? Präpotent trifft es euch ganz gut...
Klar wird man angequatscht und auch mal angepöbelt, nur wo ist der Unterschied ob es von einem In- oder Ausländer kommt? Ist es dir weniger unangenehm oder weniger bedrohlich wenn dir ein österreichischer halbstarker Affe zu nahe kommt?
MICH hat jedenfalls noch NIE ein Österreicher als wertloses Stück Dreck bezeichnet oder mir gesagt, dass ich als Frau nichts wert sei... das haben mir bisher nur ausländische Jungs/Männer erklärt.
Einem Österreicher geige ich schon die Meinung - deutlich, lautstart - ohne Angst haben zu müssen, dass er mit Gewalt reagiert - das tun nämlich die allerwenigsten (!) - nicht weil sie nicht wollen würden, sondern weil sie Angst haben vor Strafverfolgung und den daraus resultierenden Konsequenzen. Und weil sie gar nicht auf die unsinnige Idee kommen, dass eine Frau hier keine Rechte hat oder sich nicht wehren kann...
Einem Ausländer - oder besser gesagt - unsere Ausländer die sich hier in Wr. Neustadt zusammengerottet haben - ist das aber egal - erstens verstehen sie mich sowieso nicht - und zweitens hab ich gar kein Recht überhaupt zu sprechen wenn ich nicht gefragt wurde (ihrer Ansicht nach) - drittens sind das nicht 1 oder 2 sondern immer 10 oder 15.
Was glaubst wieviele ich von Ihnen schon angezeigt habe? Wegen gefährlicher Drohung, sexueller Belästigung, etc. und was glaubst was passiert ist? Nix - höhnend stehen sie wieder vor dem Lokal und pöpeln und grapschen junge Mädchen an. Die Polizei zuckt mit den Schultern fasselt was von Asylanten und Asylschutz und das sie dagegen machtlos sind - sperren sie halt mal eine Nacht weg - aber dann müssen sie die wieder laufen lassen.
Bis auf die Gruppe Albaner die letztes Jahr 2 Jungs getötet hat vor den besagten Lokalen - die wurden zumindest weggesperrt, wegen gemeinschaftlichem Mord und Totschlag. Ausgewiesen wurden sie nicht - warum nicht? Brauchen wir noch "fremde" Mörder hier? Reichen uns die österreichischen Gfraster nicht?
Ich hatte ebenfalls schon in einem anderem Post folgendes geschrieben: Es war immer schon so, dass man auch bei uns unter Inländern als Frau an bestimmten Orten nicht allein unterwegs sein kann ohne angepöbelt zu werden. Wenn ich nächtens am Gürtel oder im Prater allein unterwegs bin provoziere ich auch Probleme ...
Hier gehts aber nicht um bestimmte Orte - fix noch einmal ist das nicht in deinen Kopf zu kriegen? Hier gehts um die GESAMTE Stadt Wr. Neustadt - du kannst hier nicht irgendwo anders hingehen - nur zu Hause bleiben. PUNKT.
Willst du, als junger Mensch, in Wr. Neustadt Abends weggehen - dann musst du dir das notgedrungen antun und hoffen das dir nix passiert - ich habe immer Pfefferspray mit - den ich auch schon mehrmals benutzt habe - und versuch immer nicht irgendwo allein zu sein.
Der Ausländeranteil in Wr. Neustadt direkt beträgt 10,87 Prozent (!) - was ja noch nicht allzu viel ist - aber die umliegendenen Gemeinden wie Felixdorf oder Sollenau haben einen Ausländeranteil von knapp 35 % (!!) - die ausländische Jugend trifft sich nun mal in Wr. Neustadt weil die kleinen Dörfer/Gemeinden rund herum keine Alternativen für die Jugend bieten - so rotten sie sich hier zusammen und belegen die Innenstadt für sich.
Ich denke nicht, dass der Wiener Bezirk in dem du lebst einen 35%igen Ausländeranteil aufweist...
Dass du und deine Freunde so sehr angepöbelt werdet und euch bedroht fühlt, wird wohl auch daher kommen, dass euch eure Ablehnung und euer Hass buchstäblich ins Gesicht geschrieben steht.
Das ist ein unsagbarer Blödsinn!!
Ich hasse nicht und ich fühle mich nicht bedroht - ich werde es.
Meine Freunde

- ich hab genau 1 FreundIN (!) mit der ich Abends weggehe- ab und zu. Also sind wir genau 2 Mädls die einen lustigen Abend verbringen wollen - keine pöpelnde Gruppe, keine lauten oder assozialen Geistesgestörten die jemanden aufs Maul hauen... etc.
Wir povozieren nicht, wir beleidigen nicht - wir stänkern nicht.
Wir gehen einfach von Lokal A nach Lokal B und werden dabei wie Freiwild betrachtet.
wie oft habt ihr eine Auseinandersetzung schon mal provoziert und weitergestänkert, weil ihr euch das nicht bieten lassen müsst?
Glaubst du eigentlich das ich nicht ganz dicht bin - und eine Gruppe Albaner anstänkere? Einfach so? Du musst völlig realitätsfremd sein - ehrlich! Ich bin ja nicht lebensmüde :kopfschuettel:
Ich geh denen doch schon gegen den Strich weil ich weiblich bin und nicht mit einen von ihnen ins Bett hüpfen will... das genügt ja schon... ich brauch ja gar nichts sagen, die Anwesenheit einer Frau allein reizt die ja schon...
Ich finds auch arg, dass du mir unterstellst - obwohl du dich hier Nüsse auskennst - das ich Auseinandersetzungen provozieren würde...
Was ist mit meinem Angebot - du weißt es ja anscheinend viel besser und kannst ja auch mit solchen Gruppierungen gut umgehen anscheinend - wärst du so lieb und kommst am WE zu mir raus und schaust dir das an?
Und dann sei so nett und erklär den lieben ausländischen Burschen das sie doch gar nicht so sein müssen und wir uns doch alle soooo lieb haben hier, ja?
Und wenn die dich dann als "österreichische Drecksschlampe" bezeichnen, dann lächelst du nett und lässt dich noch herumschupsen und ein bisserl angrapschen - für die Völkerverständigung und für die Integration... :wacko:
Hier gehts teilweise zu wie im ärgsten Ghetto - hier sind Gruppenbildungen am Laufen die du dir anscheinend wirklich nicht vorstellen kannst - Rassistische Gruppen die vor Gewalt nicht zurück schrecken - deren einziges Ziel ist am Abend randale zu machen und sich ein bisserl zu profilieren und das auf dem Rücken wehrloser und schwächerer (zu denen ich mich nicht zähle - aber ganz junge Mädls schon).
Und SOWAS mag ich weder bei Inländern noch bei Ausländern - das ist bei NIEMANDEN in Ordnung - aber hier sinds nun mal keine Inländer - hier sinds ausländische Gruppierungen - und gegen die muss etwas getan werden.
By the way - mit Türken haben wir hier weniger Probleme - vielmehr Albaner und Tschetschenen machen uns hier das Leben schwer... die Türken trauen sich ja selber nicht mehr in der Innenstadt wegzugehen, weil die dürften da auch irgendeinen Krieg mit diesen Gruppen haben - zumindest krachen die auch sehr häufig zusammen...
Dea - du bist halt eine ganz typische "Nicht-Verstehen-Wollen" - weil du dir nicht vorstellen kannst, dass es sowas gibt und manche Menschen darunter wirklich leiden.
Man kanns dir auch nicht verständlicher und deutlicher sagen wie ich das hier tue - wenn du das nicht in den Kopf kriegst - wie die Realität in manchen Städten nun mal ist - dann muss man dir deine "Vogel-Strauss-Taktik" lassen - Kopf in den Sand und sowas gibts nicht.
Ist ja auch bestimmt einfacher und bequemer - als es sich vor Ort mal anzusehen und das kleine Städtchen mal zu besuchen...
Ich kann es wirklich verstehen, dass jemand wie Nisi, der viele schlechte Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern gemacht hat, will, dass hier eine Lösung gefunden wird. Und zu sagen, na da ist man eben in der falschen Gegend unterwegs, ist imho keine akzeptable Lösung, davon abgesehen, dass man - wie Nisi ja schon gesagt hat - oft gar keine andere Möglichkeit zum Fortgehen hat. (Und solche "Problemlösungen" sind ja wohl nicht gerade das gelbe vom Ei.)
Danke
Ich hab schon daran gezweifelt ob ich mich vielleicht falsch ausdrücke oder ob meine Postings in chinesisch verfasst sind :buddies: - anscheinend versteht das jeder nur Dea nicht - dann liegt das Problem ja nicht bei mir... :ergeben:
@vermont:
Für mich war der vorderste Grund die FPÖ zu wählen ihre meiner Meinung nach guten Ansätze zur Entlastung des Mittelstands, die Mehrwehrtsteuern Geschichte, die Pensionssache, die kritische Haltung gegenüber der EU - und natürlich - auch ihre kritische Haltung in Bezug auf die Ausländerfrage.
Das heisst nicht, dass ich mir ein KZ wünsche oder das ich will das alle Ausländer die hier leben und arbeiten abgeschoben werden sollen - ich wünsche mir, dass gegen solche Gruppierungen wie wir sie haben - dass gegen solche Menschen vorgegangen wird - entschieden. Das Mörder abgeschoben werden, dass Ehrenmorde hier härter bestraft werden und das eine "Arigona" den Staat nicht mehr erpressen kann.
Ich wünsche mir hier ein Miteinander und nicht, dass wir auf Grund von ewiger Integrationshaltung uns hier Mitmenschen "züchten" die glauben sie können sich hier alles erlauben - und diese Mitmenschen gibt leider es hier!
Ich wünsche mir das türkische Gemüsehändler um die Ecke ein gutes und schönes Leben führen kann und darf und nicht wegen pöpelnden Gruppierungen die Scheiben eingescblagen kriegt - obwohl DER am allerwenigsten dafür kann.
Ich wünsche mir, dass wir hier strengere Gesetze und Auflagen bekommen - ich wünsche mir, dass Menschen die schon seit 15 Jahren oder mehr in Österreich leben wenigstens ein paar Wörter Deutsch sprechen können...
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert... :ergeben: