• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Und schon wieder schießt ein Jäger auf Katzen!

Niwi

Hauskatze
Hallo Allerseits!
Rabiater Jäger schießt im Ortsgebiet

Ein rabiater Jäger schießt im Ortsgebiet von Steinberg (Burgenland) herum.
Er trifft einen Kater und verletzt ihn schwer.
Anschließend wollte ihn der Katzenbesitzer zur Rede stellen, daraufhin rastete der Jäger aus und bedrohte den Mann!

Anschließend fuhr er ihn mit dem Auto an oder
er fuhr mit seinem Auto in das Auto des Katzenbesitzers.
Das kam in den Meldungen heute nicht so klar heraus.

Der Jäger wurde wegen Tierquälerei angezeigt.
Falls der Kater an den Verletzungen sterben sollte, dann wird daraus NUR Sachbeschädigung!!!

Quelle:
ORF 2, Österreich heute, 19.00 h, Studio Burgenland

Meine Meinung:
Ganz ganz furchtbar!!!
Als nächsters schießen dann Jäger im Ortsgebiet auf kleine Kinder???

Zuletzt bearbeitet:

4Pfötchen

Hauskatze
Tja, solange Tiere laut Gesetz nur Sachen sind, wird sowas leider nie richtige Konsequenzen haben!

Find ich sehr schlimm ehrlich gesagt, den meisten Jägern sollte man ihre Waffe wegnehmen, sobald sowas einmal vorkommt! Ein Jäger sollte eigentlich zum Schutz des Waldes und der Tiere da sein, weiß nicht warum bei Katzen und Hunden die Tierliebe vieler Jäger immer aufhört. Wahrscheinlich weil sie es einfach toll finden alles abknallen zu dürfen! Echt traurig sowas!

Niwi

Hauskatze
Hallo 4Pfötchen,
wenn er Glück hat, dann ist der Richter auch ein Waidmann - falls es überhaupt zu einem Gerichtsverfahren kommt.

Man erfährt leider nicht, was mit solchen Übeltätern passiert.
Genausowenig wie man etwas über die Nickelsdorfer Jäger erfährt.
(die haben 66 Katzen teilweise aus privaten Gärten angelockt und gestohlen und dann im Wald Jagdspiele mit denen gemacht und alle erschossen).
Wurden die jemals verurteilt?
Haben die noch den Jagdschein?
Man weiß es nicht.

Das geht einfach unter und wenn Gras darüber gewachsen ist, dann geht das Töten einfach weiter.

S

stöpsel

Guest
Die Katze meiner Mama wurde auch mal angeschossen (mit Schrot, wo man doch genau weiß, dass das die Katze nicht umbringt). Sie kam dann nach fünf Tagen (!) nach Hause gehumpelt. Wir dachten zuerst dass sie angefahren oder von einem anderen Tier (Marder, Katze...) vermöbelt wurde, aber dann wurde sie geröngt und hatte 14 Schrotkugeln von neben dem Auge bis hin zum Hintern verteilt. Eine der Kugeln hat ihr ihr Vorderpfötchen der Länge nach gebrochen. Meine Mutter hat dann den Bezirksoberjäger (heißt das so?) angerufen und ihm die Hölle heiß gemacht, der den betreffenden Jäger dann zu einer offiziellen Entschuldigung zu Mama nach Hause geschickt hat und auch für einen Teil der Operationskosten aufgekommen ist. Trotzdem steigt mir noch jedesmal wenn ich den Typen seh, Zornesröte im Gesicht...

Niwi

Hauskatze
Boah, Stöpsel, die Katz von Deiner Ma tut mir leid!!!
Mir würde es auch immer die Zornesröte ins Gesicht treiben, wenn ich den sehen würde.
Aber wie heißt es so schön:
Im Leben kommt immer alles zurück.
Vielleicht - also hoffentlich - kriegt der auch mal sein Fett ab.

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Echt eine Frechheit! Der arme Kater!
Aber finds nicht fair die ganzen Jäger dafür verantwortlich zu machen nur weil ein krankes Sch*ein meint er muss auf Katzen schießen...
Lg lisa

Niwi

Hauskatze
Hallo LIsa,
ich finde es nicht gut von den Jägern, solche schwarzen Schafe weiterhin zu akzeptieren.
Die Jäger sollten sich von solchen Leuten ausdrücklich distanzieren.
Tun sie aber nicht.
Deshalb kann ich als Normalbürger nicht unterscheiden, wer ist wer unter den Jägern und sie sind für mich alle gleich schlecht.

S

stöpsel

Guest
der eine bezirksoberjäger hatte danach sogar eine sondersitzung einberufen um noch mal die gesamte jägerschaft daran zu erinnern, dass sie sich um ein friedliches zusammenleben mit uns "normalbürgern" bemühen sollte und eine konsequenz daraus ist eben nicht auf haustiere zu schießen! v.a. kenn ich die katze und weiß, dass sie nicht weit von zu hause fortgeht, nun ist zwar hinter dem haus/grundstück meiner mutter ein wäldchen, aber das zählt trotzdem noch zu wohngebiet. aber manchen von denen ist das so wurscht... allerdings ist der bezirksoberjäger als positives beispiel definitiv lobenswert!

Niwi

Hauskatze
Hallo Stöpsel,
ja, das muss ich auch sagen!
Dieser Bezirksoberjäger scheint wirklich schwer in Ordnung zu sein!

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Was? Oje das hab ich nicht gewusst. Hab gedacht er wird von der Jägerschaft ausgeschlossen!! Sowas ist nicht in Ordnung.
Naja normalerweise sollten die Jäger nicht an so etwas erinnert werden müssen... Traurig das es noch immer solche Leute gibt!
LG lisa

glowworm87

Hauskatze
ganz ehrlich...eine sehr engstirnige und dumme aussage kommt jetzt gleich von mir...aber ich mag Jäger nicht. alle zam ned, das ganze pack ned. Weil man IMMER wieder von solchen zwischenfällen hört. Die wollen alle zam nur schießen und erlegen. Und das taugt mir ned. Da kann mans noch so schön reden.

tina-000

Energiebündel
Das Problem ist, dass man den Jägern nichts beweisen kann, wenn das Tier den "Anschlag" nicht überlebt. Kein Jäger ist so dumm, dass er das Tier liegen lässt.
Und ohne das Tier kann man diesem Schw*** nicht beweisen, dass er am Verschwinden der Katze schuld ist.
Leider müssen immer wieder Tiere spüren, wie manche Männer ihre fehlende Potenz kompensieren.

tina-000

Energiebündel
also der, der die katze meiner Ma angeschossen hat schon. der hat sie sogar lebend liegen lassen. quasi nach dem motto: sie wird schon verrecken. :mad:

Tut mir leid für deine Katze:cry:, konnte sie gerettet werden?
Ich meinte damit, dass Jäger tote Tiere nicht liegen lassen, dass sie liebend gerne schwer verletzte Tiere liegen lassen ist mir bekannt.
Bei uns ist am Wochenende ein Kater spurlos verschwunden. Wahrscheinlich ist er einem Jäger zum Opfer gefallen, aber ohne Katze keine Beweise, leider. Ich wüsste sogar welcher dafür verantwortlich ist, aber man kann ihm leider nichts beweisen.

Niwi

Hauskatze
Hallo zusammen!
Das ist es ja.
Es gibt für solche Jäger kaum Konsequenzen!
Auf der ORF Seite steht, daß sich die Jägerschaft überlegt, den beiden Jägern die Lizenz zu entziehen.
Ungefähr das gleiche steht bei dem neulichen Vorfall.

Wenn die Jäger für solche Vergehen nicht bestraft werden, denn solche Taten SIND ja verboten, wird das nie aufhören.

Wenn einer betrunken fährt, verliert er den Führerschein.
Aber besoffen in einem Ortsgebiet herumballern darf man anscheinend in Österreich...
und wenn dabei das Katzenblut an die Hausmauern spritzt, dann machts gleich noch mehr Spaß.

S

stöpsel

Guest
@tina, ja sie hat überlebt (hab ich eh vorher in dem thread schon mal geschrieben). sie kam nach fünf tagen heim und wurde dann operiert. ihr gehts total gut! :laola:

Hallo zusammen!

Wenn einer betrunken fährt, verliert er den Führerschein.
Aber besoffen in einem Ortsgebiet herumballern darf man anscheinend in Österreich...

dazu fällt mir noch was ein: diesen sommer hat meine mutter folgendes erlebt: und zwar gitbs hinter ihrem haus gleich ein wäldchen, und am nebengründstück so einen kleinen feldweg, der dort hinführt. sind sicher keine 100 m entfernung. und halt noch ein paar häuser, so richtiger dorfrand quasi. eines abends sieht meine mutter dort am waldrand ein auto stehen. also beobachtet sie ihn eine weile und geht dann durch den wald und sieht, dass er ein gewehr aus dem spaltbreit geöffneten fenster hält. danach begann meine mutter ordentlich lärm zu machen (äste knacken, klatschen und so weiter) und der typ fuhr weg.
meine mutter rief dann meinen vater an (leider auch jäger) und bat ihn, den typen drauf anzusprechen. der meinte dann zu meinem vater, er hätte auf einen rehbock gewartet, den er gerne schießen würde.

ABER: MITTEN im ortsgebiet??? und ist er zu faul sich aus seinem auto rauszubewegen??? wenn er schon jagen muss, dann bitte ordentlich!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tina-000

Energiebündel
meine mutter rief dann meinen vater an (leider auch jäger) und bat ihn, den typen drauf anzusprechen. der meinte dann zu meinem vater, er hätte auf einen rehbock gewartet, den er gerne schießen würde.

ABER: MITTEN im ortsgebiet??? und ist er zu faul sich aus seinem auto rauszubewegen??? wenn er schon jagen muss, dann bitte ordentlich!!!

Ja, dass sind sowieso die Besten. Man sollte den Rehböcken beibringen, wann sie wo zu stehen haben, damit die armen Jäger nicht so lange auf ihre Trophäe warten müssen.:phh:

Oben