• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ungarns vergessene Katzen und Hunde - Sachspenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Doris

Hauskatze
Hi,

selten hat mich ein posting mehr betroffen gemacht wie das der tierschutzorganisation Bubastis (www.bubastis.at) vor einigen wochen in diversen foren. "ungarns vergessene katzen" und Hunde gingen mir seither nicht mehr aus dem sinn.

deswegen habe ich einerseits in meinem umfeld um diverse sachspenden gebeten, diese zentral gesammelt, waschbares gewaschen, sortiert und reisefertig verpackt.

außerdem sind meine letzten fressnapf, zooplus und tomyszoo usw.... einkäufe etwas großzügiger ausgefallen ;)

das ergebnis ist ein erfreulich vollgepackter clio ;)

autovornety3.jpg

autohintenfu5.jpg

ist wirklich einiges zusammengekommen, mein clio ist trotz umgelegter rückbank schon ziemlich vollgepackt, mit decken, handtücher, kratzbaum, katzenklos, teppichen, streu....und natürlich futter

doch für ein paar decken, dosen, sackerln ist - wenn man die sachen noch besser einschlichtet- noch platz, außerdem suche ich noch für unsere zweite fuhre im oktober weitere sachspenden, damit sich unsere tripps nach ungarn noch mehr auszahlt.

wer hat noch futterspenden (katz&hund) decken, handtücher, katzen&hundezubehör, medikamente usw. die wir in am 2 september nach ungarn mitnehmen könnten.?

ich hole die sachen in wien und umgebung abends oder am woende VERLÄSSLICH ab, bzw können sie entweder zu mir in den 23 bezirk, oder untertags direkt nach wien mitte (ubahn bzw s-bahn station) gebracht werden.

Doris

Hauskatze
hi....

so noch eine woche bis der transport nach ungarn geht, das auto ist fast voll *freu* und ein zweiter transport für mitte oktober ist bereits in planung.

derzeit suche ich natürlich alles an sachspenden, besonders jedoch medikamente (floh&zeckenschutzmittel, augensalben, entwurmstabletten usw....)

abholung in wien&umgebung bzw können die sachen mir auch direkt nach wien mitte oder wien 23 gebracht werden.

Chris

Hauskatze
hi!

Wow, ist ja schon einiges zusammengekommen! Alle Achtung - hier tut sich mal wenigstens was :)

Wie besprochen bringe ich am SA die gesammelten Sachen von mir mit. Jede Menge Trockenfutter Hund&Katz und viel Naßfutter Katze. Bekomme doch auch noch Hund RC Urinary von einer Freundin. Und hab noch ein paar Zecken/Flohbänder gekauft.
Hoffe nur niemand bekommt einen Herzinfakt weil das noch nicht offene Kittenmilchaufzuchspaket schon 1mon abgelaufen ist.....

cu,chris

YunaMaus

Hauskatze
ich würd auch sooo gern helfen nur erstens lässt das mein Geld nur sehr sehr begrenzt zu und zweitens wohn ich in Kärnten und habe selbst keine Möglichkeit Dinge auch nur irgendwohin zu bringen. Geld naja müsste ich halt ein bisschen zusätzlich arbeiten aber die tierchen wären es ja wohl wert. *traurig guck* aber ich komm hier ja eh nicht weg!!!! :(

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Chris@26.8.2006, 01:05 Uhr
Hoffe nur niemand bekommt einen Herzinfakt weil das noch nicht offene Kittenmilchaufzuchspaket schon 1mon abgelaufen ist.....
Da kann ja eigentlich nix sein, wenns noch zu ist, oder?

Werd meine Sachen am mit den anderen hier am Flohmarkt verkaufen - denn mit dem Zeug könnten die nix anfangen, mit dem Geld schon.

Aber *alle Achtung* schon einiges beisammen!

Doris

Hauskatze
Halli...

@lady&anubis, danke fürs lob und dein engagement :) um ein projekt wie tierschutz zum erfolg zu führen sind viele bausteine nötig, geldspenden (z.b. aus flohmarktverkauf) sind sicher ein ganz wesentlicher, nebst sachspenden, verlässlichen helfern, gutem marketing usw. usw.... so trägt jeder zum gelingen bei, ich wollte rasch und unbürokratisch helfen, mit den 2 sachspendentransporten wird mir (und meinen helferleins) das gelingen *freu*

@yunamaus, natürlich kannst du helfen :) wo in kärnten bist du zuhause, kannst vor ort sammeln und ich hole es dann im oktober beim nächsten kärntenbesuch (bin nämlich selbst kärntnerin, die es nach wien verschlagen hat) geld braucht man nicht unbedingt um was beizutragen, gute ideen und hilfsbereitschaft helfen auch!

@chris, danke, du bist die beste :cat:

heute nochmals von kollegin jede menge sachen bekommen und am woende kriege ich noch katzensachen hier in der nähe, dh meine prognose hält nicht, es wird nicht eng, es geht sich nicht aus mitm platz :D aber wir sammeln ja weiter, kommen einige sachen erst im oktober beim zweiten transport mit.

wegen aufzuchtmilch frage ich lieber nach, wobei ich überzeugt bin die hält originalverpackt noch monate, nicht, dass da jemand einen grund findet zum nörgeln :(

@all: wir sammeln weiter, ich hole in wien VERLÄSSLICH ab bzw. können spenden mir auch nach wien mitte (direkt beim bahnhof) /wien 23 gebracht werden. der nächste transport nach ungarn ist für 14. oktober geplant!

tashi

Hauskatze
hab auch nicht viel und komm selten nach wien. kleinigkeit überweisen? wohin?
und wo ist das posting mit dem flohmarkt? hab irgendwo was v. oeynhausen gelesen, dort komm ich ohne auto eh nicht hin. könnte was nach wr.n. bringen und dort übergeben.
viel glück und: :holy: !

YunaMaus

Hauskatze
ich wohne in Spittal an der Drau und ich werde gucken was ich machen kann und versuchen mir was einfallen zu lassen. Wenigstens ein paar Dinge werd ich schon zusammenbringen *denk* hoff ich halt einfach mal.

Doris

Hauskatze
halli,

@tashi, wenn du spenden möchtest findest du auf www.bubastis.at die gewünschten kontodaten

@yunamaus, super :D lass dir was einfallen, wenn ich nächstes mal in kärnten bin, rufen wir uns zusammen und wir treffen uns in spittal (ich komme aus villach)

Bubastis

Hauskatze
hallo
gerade waren doris und chris bei mir und haben mich mit sach- und futterspenden überschüttet :kiss:
ich freu mich wirklich sehr, denn seit ich die geschichte mit den katzen von paks verbreitet habe, ist das die erste spende die ich bekommen habe
anscheinend interessiert sich sonst niemand für die armen katzen aus ungarn :(
wenn ich die gelegenheit habe und noch ein bisschen was zusammenkommt, hoffe ich, dass ich wieder nach paks fahren kann
dafür bräuchte ich aber einige pflegeplätze für ausgewachsene katzen
ich konnte nämlich erst eine große mieze von paks vermitteln
und bis auf zwei sind schon alle kastriert
leider gab es viele probleme
die katzen waren zum teil blind, hatten totgeburten, behinderte babies, aber wenigstens konnten wir drei katzen, die trächtig waren, rechtzeitig kastrieren

vielleicht will ja jemand von euch mitfahren?

falls sich jemand als pflegestelle zur verfügung stellen möchte oder noch ein paar sach- oder futterspenden hergeben möchte, soll er mir bitte mailen (bubastis@gmx.at)

ich habe mit doris abgesprochen, die spenden aufzuteilen, damit die tötungsdeponie in sopron auch etwas abbekommt (decken), denn es kommt wieder die kalte jahreszeit und letztes jahr war ein hund an einem gitter angefroren, das soll nicht wieder passieren

vielen dank nochmal für die spenden! :drueck:

Bubastis

Hauskatze
ja shousei, es tut mir jetzt wirklch leid dich enttäuschen zu müssen, aber der tierschutzverein bubastis, der diese aktion gestartet hat, hat von eurer hilfe (bis auf doris!) noch nichts mitbekommen
da steht ja nichtmal dass der tsv bubastis überhaupt zuständig ist

shousei

Hauskatze
;) es ging ja hier - soweit ich informiert bin - auch nicht um hilfe für den tsv bubastis sondern um hilfe für die katzen aus paks... und für die werden schon seit längerem spenden gesammelt und ein flohmarkt organisiert.. dass das ganze dann aber separat abgewickelt wird, ist ja im grunde nebensächlich, da es letztendlich den katzen zu gute kommen soll. :)
wie auch immer- ich wollte nur deine aussage: zitat "anscheinend interessiert sich sonst niemand für die armen katzen aus ungarn sad.gif " nicht so im raume stehen lassen.

sieben

Hauskatze
Hallo Bubastis,

Nisi ist die eigentliche Initiatorin der ganzen Geschichte...ich blick da im Moment nicht mehr richtig durch...vielleicht kannst Du da etwas aufklären?

So weit ich weiß war Nisi schon mal unten in Paks und hat Sachen gebracht. Wir haben alles mögliche gesammelt und ich nehme mal an die werden dann auch hinuntergebracht. Über wen das allerdings läuft, weiß ich nicht, am beten wäre Nisi fragen.

LG sieben

Nisi

Hauskatze
Nein ich selber war noch nicht in Paks... die Sachspenden für die Ungarn Katzen sind noch bei mir bzw. bei Burn... Sobald möglich (wie schon Marina geschrieben wegen Auto) werden die Sachspenden nach Ungarn zu Marina gebracht.

Ebenso das Geld das für die Ungarn Katzen gespendet wurde!

Bubastis

Hauskatze
@sieben: ich war in paks, hab dort 19 katzen raugeholt
die katzen leben wirklich in schrecklichen umständen
ich habe nisi durch meine beiträge über paks in diversen foren
ich war dann bei nisi zu besuch und wir haben geplaudert, sie hat mir zwar versprochen mir beim spenden sammeln zu helfen, aber bis jetzt ist leider noch nix gekommen :(
lediglich doris hat etwas gebracht
ich hoffe, dass ich doch noch ein paar spenden zusammenbekomme, damit ich nochmal nach paks fahren kann
im moment ist das aber leider nicht möglich, da das irrsinnig viel zeit und geld gekostet hat
wie gesagt, die katzen waren alle in einem schrecklichen zustand
sie mussten alle behandelt und kastriert werden
ich habe zu meinem geburtstag zum glück dreihundert euro bekommen, entweder fahr ich nochmal nach paks und hol noch ein paar katzen oder ich lasse die die hier sind mal impfen
ich wäre schon beruhigter wenn ich auch nur eine einzige pflegestelle hätte, die mir ausgewachsene katzen nehmen würde
bald ist es nämlich wieder kalt und dann erfrieren die tiere wieder und dann ist es sowieso zu spät

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Nisi@2.9.2006, 19:40 Uhr
Nein ich selber war noch nicht in Paks... die Sachspenden für die Ungarn Katzen sind noch bei mir bzw. bei Burn... Sobald möglich (wie schon Marina geschrieben wegen Auto) werden die Sachspenden nach Ungarn zu Marina gebracht.

Ebenso das Geld das für die Ungarn Katzen gespendet wurde!
Sorry warum werden die sachspenden jetzt wohin gebracht ?
Ich dachte es ist sooo viel zusammengekommen für den Flohmarkt ? Wird der gemacht oder nicht ?
Kenn mich jetzt nicht aus, oder steh ich einfach nur auf der leitung :blink:

Nisi

Hauskatze
@Delphi: Ich meinte damit die Sachspenden für die Tiere.... heißt Katzenklo, Futter, Katzentransporter, Decken usw.

Die anderen Sachspenden sind für den Flohmarkt! Also z. B. dein toller Kinderwagen und die ganzen anderen super Sachen die wir bekommen haben!

:cat:

Bubastis

Hauskatze
hab vorhin mit nisi telefoniert
es sieht so aus
die sachspenden komm zu mir
keine angst, ich verscherbels nicht, ich wohn in ungarn, ich hab hier selbst ein tierheim (wird zumind. gerade angemeldet, oder es ist vielleicht schon genehmigt, ich versteht die ung. behörden nicht)
und wir sind auch der tsv bubastis
ich war in paks, hab dort die 19 katzen geholt und die sitzen jetzt bei mir
wir haben das jetzt in ungarn aber anders lösen müssen
denn vor zwei monaten haben wir über tausend kilo futter runtergeschickt, die leiterin des tierheims in paks hat aber 150 euro für den transport zahlen müssen
vor zwei oder drei wochen haben wir nochmal tausend kilo runter geschickt, da haben wir den transport gezahlt
da das aber zu teuer kommt, haben wir das mit den futterspenden so geregelt:
in paks oder umgebung gibt es eine futterfirma, wenn kein futter mehr da ist oder wir ein paar spenden haben kann sich das tierheim futter kaufen und schickt uns die rechnung, das wird dann auch von denen direkt geliefert
die sachspenden die nisi jetzt gesammelt hat landen bei mir
ich fahr noch vor der großen kälte runter, hoffe ich zumind. und bring dann warme decken, futter, etc. runter
und ich hoffe, dass ich wieder katzen mitnehmen kann, denn im moment bin ich voll
ich konnte bis jetzt nur eine einzige ausgewachsene katze von paks vermitteln
und ich bin einfach voll
außerdem muss ich immer die katzen von der tötungsdeponie holen und bekomm sonst noch welche
da kann ich nicht nein sagen, sonst werden die alle getötet
FALLS ES IRGENDJEMANDEN GIBT DER EINER AUSGEWACHSENEN KATZE EIN PFLEGEPLATZERL ZUR VERFÜGUNG STELLEN MÖCHTE ODER AUCH EIN FIXPLATZ
DANN BITTE BEI MIR MELDEN
bubastis@gmx.at
oder 0036 30 342 76 94
falls ihr den bericht von paks nochmal lesen wollt, da gibt details und fotos, schaut auf www.bubastis.at -> news -> newsarchiv
ich hoffe, dass wir den katzen noch helfen können, bevor sie erfrieren oder "was auch immer"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben