• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unrein in der neuen Wohnung!

Siri

Hauskatze
Hallo Leute,
muss mich erstmal entschuldigen, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe.
Aber wie manche vielleicht wissen hatte ich eine Hüft OP und dann mit Reha und so nicht wirklich Zeit.
Aber egal es geht ja um unsere Leoni.

Wir haben unsere Leoni vor 18 Monaten als Baby vom Tierheim geholt,
bis jetzt hatten wir auch nie ein Problem aber wir haben uns jetzt eine neue Wohnung gekauft und wollten Leoni beim renovieren dabeihaben, dass sie nicht solange allein zu hause ist und gleich ihr neues Reich beschnuppern kann.
Auch ihr Katzenklo habe ich mitgenommen,
sie ging auch recht schnell auf die große Seite,
nur klein geht sie uns fast in jedes Zimmer wo ein alter Teppich liegt und heute auch groß auf den Teppich.

Nur auch zur Info die Vorbesitzer hatten auch Katzen.

Kann mir Irgendjemand einen Tipp geben warum das so ist?
Zuhause geht sie nach wie vor brav aufs Kisterl.

Jeanny

Hauskatze
Lass die Madam in der alten Wohnung.

1. ist es sowieso ein extremer Stress für die Katze und 2. riecht sie natürlich die Katzen der Vormieterin und will deren Geruch überdecken.

Holt sie erst in die Wohnung wenn wirklich alles fertig ist und ihr nichts mehr ändert. Du weißt ja bestimmt, dass jede Änderung für die Katze Stress bedeutet. Und, dass sie nicht so lang allein daheim ist, könntest du ihr einen Katzenkumpel schenken. ;)

Siri

Hauskatze
Wir ziehen uns das Arbeitgewand an und sie steht vor der Wohnungstüre, denn wir ziehen nur zwei Türen weiter,
aber dann werden wir sie eher zuhause lassen und wenn alles neu ist wird auch der Geruch der vorigen Katzen weg sein.

Ich bearbeite eh schon meinen Mann, dass wir eine zweite Katze nehmen.:wacko:

Jeanny

Hauskatze
Klar Siri das ist ja auch alles interessant aber wenn du Pech hast gewöhnt sie sich das an mit der Pieselei.

Oh je. Jaja die Männer. Das Problem hatte ich auch. Aber zum Glück nicht lang. :lol:

Siri

Hauskatze
Also wir werden sie einfach zuhause lassen, denn hier macht sie nirgends hin.

Und mein Mann, schau ma mal, mit ein bisschen:buddies: werd ich das hoffentlich schaffen.

hannibal

Hauskatze
bevor ihr sie dann fix in die neue Wohnung nehmt, vorher einen Feliway-Stecker anbringen und die Pinkelstellen fest mit Alkohol reinigen. Mit einer 2.Katze würd ich dann noch ein bissl warten, bis sich Leoni voll eingewöhnt hat, damit sie nicht gleich doppelt Stress hat.
Alles Gute

Siri

Hauskatze
Die Teppiche reissen wir sowieso alle raus und legen Laminat,
brauch ich dann auch noch so einen Feliway-Stecker und was bewirkt der?

Oben