• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unreiner Kater

Aris2001

Katzenjunges
Hallo Leute !!
Bin neu hier im Forum und frage mich, ob ihr mir ein paar Tips geben könnt.

Mein Kater ( kastriert, 7 Jahre alt ) hat die Angewohntheit, jedesmal nachdem er " gross" am Kisterl war, mit deinem Popo quer durch die Wohung zu schleifen....natürlich hab ich dann ständig braune Spuren auf dem Boden....
Ich weiss das klingt sicher ziemlich grauslich, aber ich habe wirklich keine Ahnung warum er das tut.
Dachte zuerst er hat vielleicht Würmer, aber dem ist nicht so.

Habt ihr vielleicht eine Idee??

Bin über jeden Vorschlag dankbar!!!

Liebe Grüße
:wavey::wavey::wavey:

Ingrid

Hauskatze
Schneid ihm hinten beim Popo mal die Haare weg, wahrscheinlich verfängt sich dort was und das stört ihn :)

lucky-katz

Hauskatze
Mein Mädchen macht das auch hie und da, besonders wenn die abgesetzten Würstchen recht weich sind (je nach Futter ...). Ich habe dann, wie schon Ingrid es dir geraten hat, eine Schere mit abgerundeten Spitzen genommen, und die Haarpracht - Mädi ist langhaarig - gekürzt. Ich mach das jetzt regelmäßig. Mädi ist dann zwar jedesmal beleidigt, aber damit kann ich leben.
Murphy hat auch hie und da solche Anwandlungen, dann nehme ich weiches Toilettpapier, feuchte es mit lauwarmen Wasser etwas an und putze ihn den Popsch. Ich kann mir vorstellen, dass ein schmutziger Popsch juckt und sich die Katzis, mit dem über den Boden rutschen, das Popscherl putzen bzw. den Juckreiz los werden wollen.

Cortez

Hauskatze
Das könnten aber auch verstopfte Analdrüsen sein.
Die Katze meines Bruders hat das eine Zeit lang gemacht, der TA hat dann die Analdrüsen ausgedrückt (nicht sehr "gschmackig" ^^) und seit dem die regelmäßig ausgequetscht werden gibt es kein Poporutschen mehr!

Aris2001

Katzenjunges
Danke für die Infos.
Das mit dem Verfangen von Kot glaub ich eher nicht, da er eh relativ kurze Haare bzw kaum Haare da beim Popo hat.
Vielleicht sollte ich aber doch mal zum Tierarzt deswegen gehen.....
Von verstopften Analdrüsen hab ich nämlich bisher noch nix gehört, das klingt echt sehr böse.
:-(

Lg

Oben