• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Maine Coon

KatzenKatzen

Energiebündel
l_0d3915d7f5d2685998aec800b3b1f573.gif

stellamiau

Hauskatze
Schööön ist der! :clap:

gesicht wie ein löwe :B)

wie geht das denn mit dem foto,daß der mit den ohren wackelt??!! :rofl:

KatzenKatzen

Energiebündel
man kann im photoshop aus mehreren fotos ein animiertes gif machen...

das sind also mehrere fotos die ganz schnell wechseln ;)

Jeanny

Hauskatze
hm. Nicht bös sein aber dazu sage ich jetzt nichts.

Ich hoffe du weißt, dass mit jeder Rolligkeit die Wahrscheinlichkeit von Gebärmutterkrebs, -eiterung, -verwucherungen, usw. steigt.

Und die Katzen sind ja auch arm. Das heißt also du hast unkastrierte Katzen und Kater in einem Haushalt?

Was machst du eigentlich wenn eine Operation notwendig ist weil sich die Katze, z.B die Pfote gebrochen hat oder eben einen Tumor an der Gebärmutter hat?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will dich nicht beleidigen oder einen STreit anfangen aber ich persönlich finde es nicht ok seine Katze nicht zu kastrieren und dieser dann auch noch Freigang zu gewähren.

Klar birgt jede Operation Risiken aber die sind heut zu Tage bei weitem geringer als die Risiken einer Geburt. Thema: Kitten bleibt stecken, Kaiserschnitt, Mutterkatze versorgt die Kitten nicht, usw

Alegra

Hauskatze
dfas heißt alle deine drei Katzen sind unkastriert und prodzieren fröhlich NAchwuchs, haben vielleicht auch noch Freigang? Wie findet das der Züchter des Maine Coon Katers? Was macht ihr mti den ganzen Katzenbabys?

Durch das Nichtkastrieren risikierst du bei deiner KAtze aber ernsthaftere ERkrankungen, als bei der Kastration! Es gibt auch eine Katzenpille. Finde deine Einstellung schrecklich..

Ich hoffe du weißt, dass es für Privatpersonen eine Kastrationspflicht für Katzen gibt :)?

KatzenKatzen

Energiebündel
da hat jeder seine eigene meinung dazu - da hast du recht!

unsere katze ist ein vorbildliche mama :) zum glück - darüber brauch ich mir also keine gedanken machen.

meine kater - davon haben wir drei - die sind alle kastriert.

bis jetzt hatten wir auch keine problem einen platz zu finden für die kleinen.

für uns ist das also eine gut lösung.

:wave: :wave: :wave:

KatzenKatzen

Energiebündel
Originally posted by Alegra@24.4.2008, 12:22 Uhr
dfas heißt alle deine drei Katzen sind unkastriert und prodzieren fröhlich NAchwuchs, haben vielleicht auch noch Freigang? Wie findet das der Züchter des Maine Coon Katers? Was macht ihr mti den ganzen Katzenbabys?

Durch das Nichtkastrieren risikierst du bei deiner KAtze aber ernsthaftere ERkrankungen, als bei der Kastration! Es gibt auch eine Katzenpille. Finde deine Einstellung schrecklich..

Ich hoffe du weißt, dass es für Privatpersonen eine Kastrationspflicht für Katzen gibt :)?
nein nein - nur unsere katze ist nicht kastriert.

die drei kater die wir haben - unter anderem auch einen maine coon -die sind alle kastriert.

Jeanny

Hauskatze
Also das versteh ich jetzt nicht ganz.
Die Kater sind kastriert aber die Katze nicht.....Beim Kater ist es ja auch eine Operation und mittlerweile gibt es Tierärzte die eine Kastration bei der Katze mit Laproskopie machen. Da gibts also nur einen kleinen Schnitt.

Und so ganz nebenbei verstößt du gegen das Gesetz. Katzen mit Freilauf müssen nämlich kastriert werden. ;)

Überleg dir das bitte ob du deine Mieze nicht doch kastrieren lässt.

Nanita

Hauskatze
Ach wie nett! Und die Katze lässt du mehrmals jährlich Junge bekommen?

Es stimmt schon, dass jeder eine andere Meinung hat, aber DEINE ist in diesem Fall ganz sicher falsch. :angry:

Oben