• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Miez übergibt sich ständig

jacky

Katzenjunges
Hallo Leute,

unser Kater Jacky (3J,kastriert, Hauskatze) übergibt sich seit gestern ständig. Er kann Essen was er will, es kommt ständig wieder retour.
Hunger wäre da, er trinkt auch brav. Sobald er aber etwas isst, erbricht er. Die letzte Flüssigkeit die hochgekommen ist war rosa. Mit ein kleinwenig Gras, das er gefressen hat.

Er hat keine Druckschmerzen, wir können ihn heben, drücken, kraulen ohne das er Schmerzen oder Berührungsängste hat. Er will sogar spielen.

Nur eben mit dem Essen hauts nicht hin.:nixweiss:

Bitte um Hilfe!

Danke

lg

Abe

Rabbit

Hauskatze
Das kann von einer Gastritis bis zu einem Haarballen alles sein! Da hilft nur eins: ab zum Tierarzt, schnell!

pluto

Hauskatze
da musst du zum Tierarzt. Blacky hatte das auch. Er stand damals kurz vor einem Darmverschluss. Der war durch die vielen Haare, die er verloren hat, verursacht. Sonst war mein Blacky total normal, und wollte auch spielen.

LG Pluto

nachtschwinge

Hauskatze
Ab zum Tierarzt!! Unsere Mona hatte in etwa die selben Symptome und es war eine Infektion, also Medikamente notwendig! Würde ihn auf jeden Fall durchchecken lassen!

phantomine

Hauskatze
Ab zum TA, wenn nix drinnen bleibt, dann kann man einen Darmverschluß nicht wirklich so ausschließen - bitte, wirklich, da kann nur der TA helfen und wenns eine normale Gastritis ist, dann ist es auch gut...er kann ihm was gegen das ständige Erbrechen geben!

Lg und alles Gute,
Karin!

jacky

Katzenjunges
Danke Leute!

Heute am Abend weren wir mal beim Onkel Doktor vorbeischauen.

Info folgt.

lg

Abe

jacky

Katzenjunges
Sorry

hat etwas länger gedauert, ich habs zuerst selbst nicht geglaubt aber es ist wirklich so.

Vor ca. 3 Wochen habe ich aus Zeitmangel statt seiner normalen Nahrung von Royal Canin eine kleine Packung Brekkies gekauft. :bag:

Hat einige Zeit geklappt nun aber hat er eine Unverträglichkeit gegen Weizen oder Weizenteile (auf jeden Fall hats mit der Tierarzt so erklärt) die in diesem Futter eben drinnen sind. Ich hab dann sofort wieder eine Packung von Royal Canin mitgenommen (spezielle vom TA) die leichter zu Verdauen ist.

Und siehe da keine Probleme mehr. Im Gegenteil er ist richtig heiß auf das neue Futter.
Gott sei Dank wars nichts ernstes.

Wir haben aber in spät 3 Wochen wieder einen Termin. Wenn bis dahin alles passt wars das und er bekommt dann seine jährliche Wurmtablette und ne Spritze. Ansonsten muss ich vorher hin. Aber es schaut wirklich sehr gut aus. :liebkatz:

Danke nochmal für Eure Hilfe!!!!:buddies:

lg Abe

pluto

Hauskatze
Na das klingt ja super

Aber wenn du Zeit hast, schau mal unter der Kategorie Ernährung nach. Da findest du einiges zum Thema Trockenfutter und Nassfutter.
Falls Trockenfutter nötig, gibt es viel besseres als Royal Canin.

LG Pluto

Oben